HomepageForenGruppentherapieDie Luft raus: nach 4 Jahren Beziehung

Die Luft raus: nach 4 Jahren Beziehung

Anonym am 27.11.2010 um 17:56 Uhr

Hallo desired-Mädels!
Ich (20) möchte euch gerne etwas über mein Liebesleben erzählen. Ich bin nun seit 4 Jahren mit meinem Freund (21) zusammen, doch in letzter Zeit hab ich nur noch Trennungsgedanken. Für mich ist die Luft einfach Raus in der Beziehung. Ich bilde alles positive um ihn herum, wie zB das seine Familie super toll ist und ich mich total wohl bei ihnen fühle, aber möchte der Wahrheit eigentlich nicht ins Gesicht schauen. Er zieht mich auch nicht mehr so an wie früher…ich liebe ihn, aber ich denke es ist schon fast nur noch ein lieben, auf freundschaftlicher basis.
Was soll ich nur tun? Mein Herz wird mir ganz schwer wenn ich mir nur vorstelle ihm diese Fakten alle zu sagen, und ihn damit total verletzen zu müssen…

Nutzer­antworten



  • von LiinaBerry am 27.11.2010 um 23:50 Uhr

    ich würde auch sagen: reden! wenn du ihn liebst, nur auf freundschaftlicher basis, finde ich, dass er es verdient hat das zu wissen.
    aber mal im ernst: beziehungspausen sind der größte mist den es gibt. wenn es nicht klappt sollte man sich trennen, wenn man doch noch was empfindet kann man wieder zusammen kommen. aber eine pause auf unbestimmte zeit is quälerei für beide seiten. vor allem haben gefühle in einer beziehungspause immernoch diese gewisse abhängigkeit, also kann man sich trotzdem nich klar machen, was nun wirklich is. also mein tipp an alle desired-Mädels: keine beziehungspausen. wenns nich klappt denkt entweder im stillen nach, redet mir eurem partner oder trennt euch. so halbe sachen sind schelcht für beide.

    und nochmal zu dir: rede mit ihm, wenn er dich liebt, kann er dich auch gehen lassen. 4 jahre sind nicht ganz ohne, aber trotzdem kommt es vor dass man sich entliebt. es ist besser mit ihm klartext zu reden und schluss zu machen, anstatt es nur rauszuzögern weil er merkt das eh mit der zeit.

    alles liebe ♥

  • von criystallica am 27.11.2010 um 19:49 Uhr

    rede mal mit ihm darüber! evtl mal eine beziehungspause?
    aber er sollte schon wissen, was Dich beschäftigt, vll kommt Ihr dann gemeinsam drauf, was genau es ist, das solche gefühle in Dir auslöst. und dann könnt Ihr auch gemeinsam etwas dagegen tun 😉

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich die Beziehung wieder neu aufleben lassen Antwort

Am 05.05.2010 um 08:33 Uhr
Hey desired-Mädels, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich weiß weder ein noch aus ... Also ich bin jetzt mit meinem Freund (18) fast ein halbes Jahr zusammen & ich bin seine erste richtige Freundin (16)....

Verliebt in den besten Freund trotz glücklicher Beziehung? Antwort

Am 17.08.2010 um 16:22 Uhr
Ich weiß nicht, ob mein Problem seltsam oder normal ist, aber ich würd gern eure Meinungen hören. Da mir pauschale Aussagen zu "Verliebt in 2 Männer" nicht reichen, schildere ich kurz meine Situation: Ich bin seit...