HomepageForenGruppentherapiefalscher ausweis

falscher ausweis

Anonym am 20.11.2009 um 20:52 Uhr

da ich erst 15 bin und noch nicht in eine disco reinkomme, hatte ich die idee den ausweis einer freundin, die schon 16 ist, zu nehmen um reinzukommen.
der ausweis ist nicht gefälscht, nur geliehen
jetzt habe ich die frage an euch:
ist das strafbar?
der ausweis ist ja weder geklaut, noch gefälscht und dennoch ist es nicht meiner…

Nutzer­antworten



  • von eikon am 16.03.2013 um 04:11 Uhr

    Huhu wenn man einen schülerausweis fälscht oder sich einen leiht gibts immer ärger da musst du vorsichtig sein 😉 . die mädels aus meiner klasse bestellen sich immer so studentenausweise bei www.falscher-ausweis.de die sind nämlich legal.

  • von smilemile am 28.12.2010 um 00:44 Uhr

    klar bringt das was 😀 ich seh mir auf meinem eigenen Ausweis auch nicht ähnlich von sowas kann man das nicht abhängig machen da sich ein Mensch ja verändert

  • von Nine_ am 22.11.2009 um 16:20 Uhr

    PS: Ok, nachdem ich all das hier mal genauer gelesen habe, kanns anscheinend doch ziemlich blöd enden. V. a. wenn du reingekommen bist, dann irgendwas passiert und du dich ausweisen musst.
    Evt. sieht man das bei ner Dorfdisco etwas lockerer als in großen Clubs mit viel Publikum.
    Ich persönlich habe es damals als keine große Sache erachtet meiner Schwester den Perso zu leihen, da nur wenige Monate bis zum 16. fehlten. Aber wie gesagt – du hast ja gelesen, was die anderen in der Hinsicht schon erlebt haben.

  • von Nine_ am 22.11.2009 um 16:12 Uhr

    Also wenn deine Freundin dir ähnlich sieht, dann kann das schon funktionieren. Hat bei meiner Schwester damals auch immer geklappt – die hat sich meinen geschnappt und obwohl da gar nicht sooo die Ähnlichkeit ist, habens die Türsteher geschluckt.
    Ob das jetzt strafbar ist – mh, kann sein. Aber ich glaube kaum, dass sich ein Türsteher die Mühe macht und sich mit dir rumstreitet, ob das jetzt tatsächlich du bist oder nicht und am Ende noch ne Anzeige verpasst.
    Die schicken dich dann halt weg und das wars.

  • von chloe6608 am 21.11.2009 um 03:04 Uhr

    das hat nichts mit erwachsen zu tun!
    man hat sich einfach an regeln zu halten.

  • von chloe6608 am 20.11.2009 um 23:28 Uhr

    Ich hasse so kleine kinder wie dich die sich irgendwo nen ausweiss ausleihen damit sie “!party”machen können.
    Man kann niergendwo mehr hin gehen ohne das irgendwo kleine kinder rumlaufen!

  • von loony5 am 20.11.2009 um 22:24 Uhr

    Anscheinend haben es hier manche nötig!

  • von habibtiLady am 20.11.2009 um 22:20 Uhr

    wenn sie dir ähnlich sieht und du nicht allzu jung aussiehst klappt das schon habs früher auch so gemacht,kommt eben auf die türsteher an und auf die discothek.obs strafbar ist weiss ich nicht aber mehr als dich wegschicken werden sie schon nicht

  • von Happy_Feet am 20.11.2009 um 22:16 Uhr

    Kommt auf den Club drauf an ob du rein kommst oder nicht, und natürlich auf den Türsteher… 😉 ich hab das auch oft so gemacht. Wenn du eine Schwester hast die dir ähnlich sieht, ist das noch besser (das glück hatte ich leider nicht). auf jedenfall ist es trotzdem strafbar, zumindest in der schweiz, aber ich denke in deutschland auch. Eine Freundin wurde so mal erwischt und musst ne busse bezahlen…

  • von Little_09 am 20.11.2009 um 21:43 Uhr

    ja und mit freunden die älter sind weggehen…wenn die vorher reingehn geht eh allesz und dann halt noch ein bisschen lieb lächeln, da kommt man rein.

  • von lieselotteee am 20.11.2009 um 21:43 Uhr

    OH JA das ist strafbar. meine freundin wollte letztens mit meinem führerschein in ne disko, weil sie noch nicht 18 ist. wir dachten, mehr als nein sagen können die ja nicht. das ende der geschichte: die türsteher habens gemerkt und haben die polizei gerufen. die haben meine freundin mit aufs revier genommen, wo sie erst mal pusten musste und dann haben die ihre eltern angerufen, damit die sie abholen. wir haben beide ne anzeige bekommen und waren letztens noch mal dort um ne aussage zu mahen. das ergebnis haben wir noch nicht bekommen. also untersschätz sowas bitte nicht, das kann echt scheiße enden!

  • von Little_09 am 20.11.2009 um 21:42 Uhr

    ich sag nur: sexy kleidung, lächeln und durchgehn
    bin 14…immer und in jeder disco geklappt

  • von Rike_x3 am 20.11.2009 um 21:32 Uhr

    also ich hab das auch über ein halbes jahr gemacht und das hat immer geklappt. Nur es war so das meine freundinn glatte Haare hat und ich Locken und dann musste ich mir die immer glätten aber es hat ja immer funktioniert. Nur deine Freundinn sollte dir etwas ähnlich sehen dann klappt das sicher : )

  • von Roxiie_x3 am 20.11.2009 um 21:30 Uhr

    also ich bin ein jahr lang mit einem anderem ausweis reingegangen & das haben die nie gemerkt ^^ also ich wuerds versuchen ! ich mein wenn du nicht reinkommst dann eben nicht was soll großartig passieren

  • von loony5 am 20.11.2009 um 21:26 Uhr

    Warum soll es denn unter 16 nicht strafbar sein? Ab 14 bist du strafmündig! Und btw, natürlich bist du verpflichtet deinen Ausweis die ganze Zeit mit dir rum zu schleppen, sonst kann dir ne Geldstrafe drohen. Mädels, wer keine Ahnung hat, sollte besser mal die Klappe halten!

  • von RedParadise am 20.11.2009 um 21:20 Uhr

    Eine ehemalige Schulkameradin von mir ist mit 15 mit dem Ausweis einer Freundin reingegangen (Die war damals 17).
    Naja, es ist aufgeflogen. Die aus meiner Klasse musste 40 Sozialstunden leisten und hat Hausverbot in der Disco, was mit ihrer Freundin und mit den Eltern passiert ist, da habe ich keine Ahnung.
    Aber ich an deiner Stelle würde es sein lassen. In manchen Discos achtet die total auf die Fotos (Kam schon mal einmal mit meinem eigenen perso nicht rein….) und ich manchen gucken die nur flüchtig da rauf und achten mehr auf das Geburtsdatum…
    Aber das eine Jahr kannst du doch auch noch warten 😉 Hab ich auch gemacht…

  • von freddyxxleo am 20.11.2009 um 21:15 Uhr

    also wenn du unter 16 bis isses eig. nich strafbar.. aber deine eltern können bei Entdecken bestraft werden.. Vernachlässigung der Aufsichtsplficht…

  • von Ladyjaw am 20.11.2009 um 21:13 Uhr

    also ma ganz im ernst ich würd meinen ausweis niemanden leihen…stellt euch ma vor das mädel kauft drogen und fliegt damit auf und schwupp hängt ihr da mit in der scheiße drin….
    nicht gut. vor allem hat es ja einen grund warum man erst ab 16 inne disco darf bis 24 uhr.

  • von Corax3 am 20.11.2009 um 21:05 Uhr

    also bei uns kommt jeder mit nem geliehenen fremden ausweis in die disco. ohne probleme.
    ich hab meinen perso heute noch einem jüngeren mädchen geliehen was unbedingt in die disco wollte.. ich kann leider nciht ich bin krank.. 🙁
    aber ich schätze mal das kommt immer auf die disco drauf an ob dies merken oder nciht.

  • von Technique am 20.11.2009 um 21:05 Uhr

    mit 15 hat sie definitiv noch keine ausweispflicht, sie hat ja noch nichtmal einen perso! und davon agesehen muss man seinen ausweis nicht dauernd mit sich rumschleppen, man muss nur einen besitzen und eben auf aufforderung vorzeigen bzw. wenn man ihn nicht dabei hat vorbeibringen.

  • von noreen21 am 20.11.2009 um 21:03 Uhr

    ja das bring leider nichts

  • von ULe3 am 20.11.2009 um 21:02 Uhr

    du hast eine ausweispflicht in deutschland,d.h. dass du dich jederzeit als du selbst identifizieren können musst, was im prinzip mit einem geliehenen nicht geht(wegen foto unso;) ), ja es ist strafbar

  • von mondbetont am 20.11.2009 um 21:01 Uhr

    Also ich bin nicht reingekommen, zwar sah ich der Freundin ähnlich aber die habens sich zu genau angeschaut 😀
    Aber der Türsteher meinte es is strafbar, Dokumentenfälschung und sowas..pff..

  • von Technique am 20.11.2009 um 20:56 Uhr

    was soll das bringen?! da bist ja nichtmal du auf dem foto drauf! das merken die 100%ig 🙂

Ähnliche Diskussionen

Hausverbot bei H&M Antwort

Am 14.07.2009 um 20:31 Uhr
Hey Leute Ich hab vor 6 Monaten mit meiner Freundin bei H&M etwas geklaut. ich weiß total die behinderte aktion aber ist halt leider passiert. wie wurden natürlich auch erwischt usw. jetzt hab ich eine frage :...

Fast eine Vergewaltigung vor jedem Sex.... Antwort

Am 03.03.2009 um 21:48 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels, ich muss jetzt auch endlich mal was los werden. Bevor ihr jetzt einen falschen eindruck von meinem freund bekommt, er ist echt der tollste kerl der welt, und ich liebe ihn über alles...