HomepageForenGruppentherapiefrauenarzt -> ultraschall der vagina -> schmeeeerzeeen.. wird es beim ersten mal genau so??

frauenarzt -> ultraschall der vagina -> schmeeeerzeeen.. wird es beim ersten mal genau so??

Anonym am 16.05.2009 um 17:26 Uhr

hallihallo!
also ich habe schon länger schmerzen im unterbauch auf einer seite und war deshalb gestern beim frauenarzt. die musste dann um da was erkennen zu können einen ziemlich dicken stab (ich schätze mal etwas dünner als so der durchschnittspenis) bei mir einführen und es hat höööllisch weh getan, so dass sie das abbrechen musste.. dazu muss man sagen ich bin jungfrau und war auch zum ersten mal beim frauenarzt.. jetzt habe ich mich gefragt, ob das dann beim ersten mal genau so weh tut??? weil das war gar nicht auszuhalten und ein penis ist ja noch etwas dicker.. das hat mir echt angst vor meinem ersten mal gemacht 🙁 vor allem weil ich nicht unbedingt vorhabe, ihm zu sagen, dass ich jungfrau bin wenn er nicht direkt danach fragt.. (dazu will ich jetzt bitte keine kommentare hörn :P)
also wird das genauso schlimm werden?? =SS

Nutzer­antworten



  • von catasta am 16.05.2009 um 18:10 Uhr

    habe auch schon zwei solche ultraschall untersuchungen hinter mir…bin selber noch jungfrau aber beim ersten mal hats gar nicht weh getan, beim zweiten mal aber schon…es lag einfach daran, dass ich beime ersten mal entspannter war, da ich mich mit einer arzthelferin unterhalten habe und abgelenkt war…

  • von ljubavi89 am 16.05.2009 um 18:00 Uhr

    @chrissi

    das liegt daran , dass man eben verkrampft is..

  • von ChriiiSsiiee am 16.05.2009 um 17:35 Uhr

    is aber eher ungewöhnlich das beim Ultraschall schmerzen verursacht werden… Oo ? Find ich zumindest…

  • von Shirosaki am 16.05.2009 um 17:30 Uhr

    Wahrscheinlich nicht, die frauenärztin hat dich ja nicht darauf ´vorbereitet´, so, wie bei einem Vorspiel. Denn dabei weitet sich der Eingang, sag ich jetzt mal, und dann würde es nicht so schlimm werden. Und ich kenn das,ich war schon oft bei ihr, aber selbst das kurze Abtasten tut es sogar weh, wei ich einfach nicht vorbereitet bin (bin selber keine jungfrau mehr und sollte es ja eigentlich gewohnt sein) 😉

Ähnliche Diskussionen

Frauenarzt während der Periode? Antwort

Am 23.07.2011 um 14:33 Uhr
Hallo! ja, ich weiss, ziemlich doofe Frage. Trotzdem hab ich darüber nachgedacht und möchte gerne eure Meinungen hören. Ich hab bis jetzt immer darauf geachtet, dass ich einen Kontrollermin bekam, wenn ich meine Tage...

Abstrich beim Frauenarzt Antwort

Am 18.05.2010 um 14:00 Uhr
Ich habe letzte Woche am Montag einen Abstrich beim Frauenarzt gemacht.Ich wurde bisher noch nicht angerufen.Wie lange dauert es denn,bis die das Ergebnis vom Abstrich haben?Ich mache mir irgendwie Sorgen.Aber die...