HomepageForenGruppentherapieFreund im Traum betrogen!!!

Freund im Traum betrogen!!!

Anonym am 16.03.2012 um 08:20 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich muss hier gerade mal ganz dringend was loswerden. Und zwar hatte ich heute nacht schon zum zweiten Mal in kürzester zeit einen seltsamen Traum, der mich irgendwie beunruhigt.

Und zwar träumte ich heute schon wieder (im Abstand von zwei Wochen oder so), dass ich meinen Freund betrüge! Ich kenne den Kerl auch, mit dem ich ihn im Traum betrogen habe. Ich verstehe überhaupt nicht warum. Dieser Kerl hat mich extrem mies behandelt, er hat mich teilweise sozusagen zerstört und ich habe den Kontakt abgebrochen, er ist mir mittlerweile egal und ich verschwende keinen, wirklich keinen Gedanken mehr an ihn!

Außerdem liebe ich meinen Freund über alles. Ich würde ihn niemals betrügen und wir sind glücklich miteinander, wollen später zusammen ziehen und Kinder bekommen 🙂

Warum träume ich dann sowas?? Ich hatte so ein extrem schlechtes Gewissen, als ich gerade aufgewacht bin und musste mir erst einmal klarmachen, dass das wirklich nur ein Traum war…

Habt ihr vielleicht eine Vorstellung davon, was ich da bitte so angestrengt verarbeite im Traum?? Ich werd dieses schlechte Gewissen einfach nicht los, obwohl ich da doch gar keinen Grund zu habe.

Danke schon mal…

Nutzer­antworten



  • von giddi am 17.03.2012 um 11:07 Uhr

    ach, hab ich auch schon geträumt. unter anderem hat ich im traum was mit dem bruder von meinem freund 😀
    hatte am morgen auch mega des schlechte gewissen. einfach weils so real war im traum. habs meinem freund auch erzählt. er hat nur gelacht 😀
    ich find seinen bruder eigentlich nich so attraktiv. und bin mir auch mit meinem freund sicher. aber grad kurz nach dem aufwachen war ich echt geschockt.
    mach dir keinen kopf.

  • von MBionda am 16.03.2012 um 13:33 Uhr

    Im Traum verarbeitet dein Unterbewustsein verschlüsselt deine Alltagsprobleme. Du brauchst dir also nicht wirklich Sorgen machen.

  • von Angelsbaby89 am 16.03.2012 um 11:09 Uhr

    siehe Feelia

  • von engelchen111 am 16.03.2012 um 10:55 Uhr

    Das hatte ich auch schon, denke aber auch, dass das nicht schlimm ist…

  • von mirabella10 am 16.03.2012 um 09:30 Uhr

    Du verarbeitest das eben gerade in deinem Traum – das heißt nicht, dass du es wirklich willst! Keine Sorge!

  • von Feelia am 16.03.2012 um 09:28 Uhr

    oh man-_-träume zeigen dein unbewusstes auf.und man deutet träumen,indem man die einzelnen traumsymbole deutet.
    http://deutung.com/
    der traum hat also höchstwahrscheinlich nicht zu bedeuten,dass du deinen freund betrügen willst.also kein grund fürn schlechter gewissen,steiger dich da mal nicht rein.

Ähnliche Diskussionen

Freund mehrmals betrogen Antwort

Am 23.08.2010 um 09:42 Uhr
Also liebe desired-Mädels, ich habe ein riesiges Problem. Ich bin meinem Freund schon des öfteren fremdgegangen. Er hat mir immer wieder verziehen, aber beim letzten Mal meinte er, dass er mir nochmal eine Chance...

freund betrogen...ihm alles erzählen? oder schweigen? Antwort

Am 08.07.2009 um 14:02 Uhr
heY ihr lieben also mein freund und ich sind jetzt seit 2 1/2 monaten zusammen und ich liebe ihn wirklich total...er ist für mich sowas wie meine große liebe und ich könnte nicht ohne ihn...aber vorgestern war ich mit...