HomepageForenGruppentherapieFreund ist eifersüchtig auf kumpel !

Freund ist eifersüchtig auf kumpel !

Anonym am 01.10.2011 um 14:25 Uhr

Hej Mädels ,
Ich habe vor kurzem meine Ausbildung angefangen und einen jungen Mann kennen gelernt. er ist ein Kollege , er ist einfach richtig nett. Man kann mit ihm super lachen, wir helfen uns gegenseitig bei Schulsachen und wir verstehen uns einfach gut, ich sage mal so. . ich hab einfach ein gutes Gefühl. Er ist einfach so ein potenzieller Kandidat für eine richtig gute Freundschaft [ ich konnte mit Jungs immer besser als mit Mädchen ]. Er ist auch sehr einfühlsam. Er hat selber seid über 4 Jahren eine feste Freundin und wir vertrauen uns soweit das wir über unsere Beziehungen auch reden und uns Tips geben aber mein Freund ist total eifersüchtig. Wenn er mir eine SMS schreibt und mein Freund das mit kriegt obwohl der Inhalt zB ist :” ich sitze grade hier und trink ein Bier und weiß das du bei einer Familiefeier sitzt und ich dich nur neidisch machen wollte , viel spaß “sagt er oh musste dein toller x dir wieder schreiben . das nervt total , kennt ihr das oder habt ihr tips wie ich damit umgehen kann? Mehr als ihm sagen das wir uns nur gut verstehen und er auch eine Freundin hat kann ich doch irgendwie auch nicht oder ?

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 03.10.2011 um 15:31 Uhr

    stimme ninchen und maru zu.entweder,dein freund vertraut dir-oder es wird mit euch eh nicht halten bzw eh keinen wert haben.sein mißtrauen ist sein problem und nicht deins!

  • von ginnli am 03.10.2011 um 11:36 Uhr

    also ich versteh deinen freund da schon irgendwie.ich bin auch immer sehr sehr mißtrauisch und eifersüchtig.klar isses ne sache des fehlenden vertrauens und mangelndem selbstbewußtseins.ich bin deswegen seit einiger zeit in therapie.ich bin immer noch nicht frei von zweifeln und es tut sehr sehr weh.der weg ist echt heftig durch so eine therapie.
    ich versteh deinen freund-aber dich halt auch n bissel.

  • von Ninchen9 am 01.10.2011 um 18:22 Uhr

    ich sehs genauso. das ist nicht dein problem. mit seinen komplexen oder seiner eifersucht muss er selbst klarkommen. sag ihm dass er dir vertrauen soll bzw KANN und dass du davon nix mehr hören willst. sowas kann eine beziehung belasten und sogar kaputt machen.

  • von maruthecat am 01.10.2011 um 18:02 Uhr

    hey du,
    also ganz ehrlich: das ist das problem deines freundes und nur indirekt deins. er scheint dir nicht zu vertrauen (mann, die platte hat nen sprung 😉 ). ich würde vorschlagen, du stellst die beiden mal einander vor, dann hat er auch wohl keine hirngespinste mehr und sieht, wie ihr beide miteinander umgeht. ich finde das könnte ihn beruhigen, wenn er merkt, dass er nett ist und dich nicht anbaggert oder so.
    ich bin selbst in der position deines freundes, da mein freund sich eher mit frauen versteht als mit männern, aber ich find das nicht schlimm.. das sind eben nur freunde und keine weiber, mit denen er flirtet oder sonstwas macht. und mit seinen kumpels hat er ja auch regen kontakt (also dein freund).
    ok, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen 🙂

Ähnliche Diskussionen

Eifersüchtig auf den besten Freund meines Freundes? Antwort

Am 14.06.2011 um 09:03 Uhr
Oh man Mädels! Ich weiß nicht, wie ich es am besten erklären soll, aber ich denke wirklich, dass ich EIFERSÜCHTIG auf den besten Freund meines Freundes bin und ich weiß nicht wieso und eigentlich bin ich auch...

Der Kumpel meines Freundes und seine sexuelle Anziehungskraft! Antwort

Am 20.05.2013 um 15:20 Uhr
Hallo desired-Mädels! Also ich habe etwas, was ich gerne etwas anonymer besprechen würde, weil es mir doch ein wenig unangenehm ist... Zunächst einmal bin ich seit über einem Jahr mit meinem Freund...