HomepageForenGruppentherapieFühle mich zu dick obwohl mein BMI total normal ist…

Fühle mich zu dick obwohl mein BMI total normal ist…

Anonym am 01.02.2011 um 15:43 Uhr

Hey ihr lieben, ich hab da ein Problem :
Ich habnen BMI von 19, aber mein Bauch kommt mir an vielen Tagen einfach nur fett vor.. und zu Sport kann ich mich auch schlecht überwinden!!!!!
Habt ihr irgenteinen Tipp?
( Ich Lebe eigentlich ganz gesund, bin Vegetarierin, esse wenig weißes Mehl und relativ viel Obst und gemüse.. )
Ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet , danke schonmal im Vorraus 🙂

Nutzer­antworten



  • von Prinncesz am 03.02.2011 um 16:26 Uhr

    BMI is ja auch mist..

  • von croatia_S am 03.02.2011 um 16:22 Uhr

    tipp: sei zufrieden mit dir ein kleines bäuchlein ist doch süß

  • von siddi1212 am 01.02.2011 um 18:08 Uhr

    ach ich les auch grad das du veggi bist 😉 willkommen im club erstmal 😉 ehm also ich hab auch immer nen blähbauch durch zu viel salat- genasche *g* versuchs mal mit probiot. joghurt … also nja sieht er denn überhaupt eher aufgewölbt aus wie schlaffes bindegwebe?

  • von siddi1212 am 01.02.2011 um 18:06 Uhr

    na ja wenn du eh zierlich bist, dann sieht man zB nachm essen immer aus wie schwanger oder auch wenn man blähendes isst, dann ist der darm oft aufgewölbt.. mh schwaches bindegwebe lässt es auch komisch aussehen oder wenn man vor den tagen steht ^^ kugel dran ^^ .. am besten du machst bauchmuskeltraining.. ansonsten kann man da nich viel machen.. weite klamotten tragen wenn dir dein bäuchl peinlich ist

  • von australianna am 01.02.2011 um 18:02 Uhr

    der bmi sagt da wirklich nicht so viel aus. ich hab auch nen bmi von 19, aber da sich mein speck eher auf die untere körperhälfte beschränkt, komm ich mir auch oft genug fett vor. da hilft leider nur sport und besonders übungen für die entsprechenden bereiche, damit alles schön straff wird.

  • von hollywooddiva am 01.02.2011 um 17:30 Uhr

    rat meiner oma: einen bauch muss man anziehen, nicht einziehen.

    steh zu dir!!

  • von Bienchen2009 am 01.02.2011 um 16:33 Uhr

    BMI sagt nicht sonderlich viel aus!;-)
    Wie alt bist du denn?
    Ich habe auch 19 und ich bin komplett schlank und habe einen flachen Bauch und sonst was. (Bin 1,63 groß und wiege ca. 51kg).
    Wenn du dich unwohl fühlst, mach doch ein bisschen Sport, dein Körper wird fitter und durchtrainierter!;-)
    Ich mache 3-4 mal die woche Sport und jedes Mal kostet es ein bisschen Überwindung, aber wenn man wirklich will, dann klappt das.
    Ansonsten einfach dir öfters in Erinnerung rufen wie toll du bist!;-)
    @LunarWolf: Alles unter einem BMI von 19 ist Untergewicht!!

  • von LunarWolf am 01.02.2011 um 16:26 Uhr

    ich weiß was du meinst
    ich selber hab BMI 16,5
    und es war bei mir am anfang wie bei dir
    rede dir das nicht ein es wird immer schwieriger und wenn du immer dünner wirst wirst du dich dicker fühlen.
    ich wiege 47 kg und wenn ich neben freundinen stehe die 80 kg wiegen bin ich den meinung ich sehe genau so.
    sag dir du bist schön und ehrlich mit BMI 19 siehst du bestimmt nicht dick aus. und einfach akzeptier dich so wie du bist
    schau in den spiegel und sag ” heey ich seh ja geil aus ” dreh dich um fang anzutanzen das hilft.

  • von loonie88 am 01.02.2011 um 16:14 Uhr

    ich kann dir einen tipp geben! und zwar versuche mehr selbstbewusstsein zu kriegen, indem du dich selbst so akzeptierst wie du bist!

Ähnliche Diskussionen

wie "eng" is normal? Antwort

Am 23.10.2009 um 21:52 Uhr
Ich hab letztens von nem kumpel gehört, dass es enorm wichtig ist, dass die frau "eng" ist. er hat sogar bei einem mädel von "ausgeleiert" gesprochen, was ich echt fies finde. es hat sich jetzt zwar noch keiner...

Beim Fingern komische Geräusche. Ist das normal?! Antwort

Am 18.08.2011 um 17:44 Uhr
Hallo ihr lieben, also ich hab ein Problem. ich wurde schon ein paar mal gefingert und es war mir immer ein wenig unangenehm, weil immer wenn er rein und raus geglitten ist, komische schmatzende geräusche...