HomepageForenGruppentherapieFurchtbar schlechtes Gwissen, gleich neuer Freund nach Trennung?

Furchtbar schlechtes Gwissen, gleich neuer Freund nach Trennung?

Anonym am 23.02.2010 um 12:06 Uhr

Liebe desired-Mädels ich muss mir was von der Seele reden und würde gerne wissen was ihr davon haltet..
Und zwar folgendes:
Ich bin 19 Jahre alt, mit 15 bin ich mit ihm zusammengekommen und vor 1 einhalb wochen habe ich mich von ihm getrennt. Es waren fast 4 Jahre die wir zusammen waren,aber es hat immer gekriselt und ich konnte irgendwann nicht mehr..ich glaube einfach dass ich als ich mit ihm zusammengekommen bin,noch ein anderer Mensch war,ich war doch so jung und Menschen verändern sich..aber er hat das nie gesehen, für ihn bin ich die größte Liebe seines Lebens. Die Trennung fiel mir furchtbar schwer,da ich ihn immer noch liebe,wenn auch mehr wie einen bruder,es tat mir weh ihm wehzutun..wir haben abgemacht dass wir versuchen freunde zu bleiben und treffen uns auch noch einmal die woche und unternehmen dinge zusammen..auch wenns mir schwer fällt,weil ich immer noch die Hoffnung in seinen Augen sehe..
Nunja das was mich nur fertig macht ist, ich habe noch während unserer Beziehung einen anderen Typen kennengelernt..naja was heißt kennengelernt? Ich bin ihm in der Disco begegnet und er ist mir sofort auf gefallen (und der restlichen Frauenwelt auch) weil er einfach furchtbar gut aussieht..ich hab ihn aber nicht weiter beachtet weil ich eben einen Freund hatte Nur ich bin ihm anscheinend auch aufgefallen,er hat mich nicht aus den augen gelassen,hat mich angetanzt,wollte meine Handynummer. meine freundin wusste wie schlecht es mit meinem damaligen Freund ging und hat mich regelrecht zu ihm hingestoßen und so hab ich ihm schließlich meine nummer gegeben..mit schlechtem gewissen.
Er hat mir ständig geschrieben,auch obwohl er wusste dass ich einen Freund habe.Es war furchtbar nicht auf ihn einzugehen weil er auch noch total nett und lieb und ehrlich war. Ich habe mich von meinem (jetzigen EX-)Freund getrennt und zu dem
zeitpunkt war ich vielleicht schon in den anderen verliebt. ich hab mich dann mit ihm getroffen und ich bin einfach überwältigt von ihm.er ist so perfekt und mir so ähnlich und ich fühle mich so als würde ich ihn schon ewig kennen..und zu allem überfluss ist er bildschön ( nicht dass das wichtig wäre..) ich weiß nicht wie es passiert ist..er hat mich gefragt ob ich nun seine freundin bin und auf einmal bin ich mit ihm zusammen.Es klingt dumm,weil ich ihn erst so kurz kenne aber ich liebe ihn wirklich.
Und nun zerfleische ich mich regelrecht weil mein Exfreund mir einfach so schrecklich leid tut,ich will ihm sowas doch cnith antuen..ich meine,dass kann doch nciht sein oder? 1 einhalb wochen nach der trennung jemand neues zu finden? ich fühle mich so furchtbar dreckig dabei..und je mehr ich meinen neuen freund liebe,desto schlechter fühle ich mich..ich war nie jemand der sowas machen wollte,und ich bin entsetzt darüber dass es mir passiert ist..ich kann es meinem ex nicht sagen..er würde kaputt gehen..wie lange soll ich warten? oder soll ich überhaupt warten? er ist so furchtbar labil.ich hab angst ihn kaputt zu machen..
was meint ihr dazu?

Nutzer­antworten



  • von Ebomausi am 23.02.2010 um 15:57 Uhr

    Also das ist schon echt kurz anderthalb wochen. Aber ich finde wie Rose87 das du die Karten auf den Tisch legen solltest. Du verletzt ihn umso mehr wenn er es hintenrum erfährt!
    Eine bekannte von mir war 2 Wochen nachdem ihr Ehemann gestorben war mit ihrem neuen zusammen. Das war schon echt krass 🙁

  • von bibi288 am 23.02.2010 um 13:49 Uhr

    mich wundert es immer wieder, wie schnell man nach einer trennung wieder einen neuen partner findet….

  • von herzensfrau27 am 23.02.2010 um 13:44 Uhr

    du versuch einfach mal mit ihm in ruhe zu reden und sag ihm das einfach so deinen ex wie du es grad schilderst weil du machst DICH mehr kaputt wie IHN aber ich hoffe für dich das du bald mal aufhörst auf dein kopf und mehr auf dein herz zu hören weil du klingst so als ob du dich sogar von seinen neuen trennen würdest nur wegen dein schlechten gewissen aber wenn ich dir was sagen darf die männer machen sich da nie ne platte drüber wenn die einen verlassen und gleich die nächste haben

  • von Doisneau am 23.02.2010 um 12:54 Uhr

    uh das ist echt heftig nach 4 jahren beziehung dann nach anderthalb wochen ein neuer.aber das soll jetzt kein vorwurf sein du hast nichts falsches getan. ist nur für deinen ex sehr extrem denke ich.vorallem kann es sein dass er dann denkt ihr hattet schon vorher was oder das er dnket das sei der grund für die trennung un dann zerbricht die freundschaft evtl.
    das ist echt ne scheiss situation du tust mir echt leid. für deinen ex wärs wohl am besten es erstmal nicht zu wissen vorallem wenn du seine große liebe bist aber andererseits hast du ja nunmal nen neuen.vllt wärs auch erstmal besser abstand zu deinem ex zu schaffen wenn er noch hoffnung hat vllt tut es ihm dann weniger weh.sagen würd ichs ihm auf jeden fall persönlich un mehr kannste da leider nicht tun 🙁

  • von Rose87 am 23.02.2010 um 12:50 Uhr

    ich finde du solltest es deinem ex sagen bevor er es von jemand anderem erfährt! ich war mit meinem ex 6 jahre zusammen und er hatte auch ´sofort ne neue freundin und er hat es mir nicht selbst gesagt. und das ist schrecklich für mich sowas hintenrum zu erfahren.
    Aber trotz allem sei glücklich mit deinem neuen Freund und sei froh dass es so gut bei dir läuft.

  • von JessKitty am 23.02.2010 um 12:29 Uhr

    du solltest dazu stehen und die neue liebe öffentlich machen, du kannst nicht das ganze leben lang auf deinen ex rücksicht nehmen. klar wird es schwer für ihn sein aber er muss lernen damit umzugehen. früher oder später hättest du sicher nen neuen freund (nehmen wir mal an du hast jetzt keinen), dann müsste er auch damit leben, oder willst du dich immer verstecken wenn du einen neue beziehung eigehst oder iorgendwann mal heiratest und kinder bekommst, nur weil dein ex so labil ist?

Ähnliche Diskussionen

Ich träume ständig davon wie ich meinen Freund betrüge und im Traum hab ich so ein schlechtes Gewissen,dass ich weine ?! Antwort

Am 28.12.2009 um 14:31 Uhr
hallo desired-Mädels, wie beschrieben: ich träume davon wie ich meinen Freund mit meinem ex-freund betrüge (also meist träume ich wie ich neben ihm aufwache nackt und die ganze situation nach sex aussieht --also...

fühle mich vom freund nicht mehr geliebt, trennung? bin super durcheinander! Antwort

Am 01.01.2010 um 17:53 Uhr
hallo ihr lieben, ich würde mich wirklich über eine antwort, einen rat oder einen tipp freuen - ich brauche hilfe !!! mir geht im moment ziemlich viel durch den kopf, ich weiß garnicht ob ich so weiter leben kann....