HomepageForenGruppentherapieGenervt von der Stimme meiner Freundin

Genervt von der Stimme meiner Freundin

Anonym am 18.01.2012 um 17:18 Uhr

Leute, ihr könnt mich bestimmt verstehen, es muss einfach noch jemanden geben, dem es genauso geht wie mir! Ich bin suuuuper genervt von der Stimme einer guten Freundin von mir. Immer wenn sei redet hört es sich an als würde sie jeden Moment anfangen zu weinen. Sie ist generell ein sehr wehleidiger Mensch, aber sie kann doch nicht IMMER so drauf sein. Ich glaube dieser Charakterzug hat sich jetzt schon in ihre Stimmlage eingeschlichen. Es ist so fies, als Freundin so zu denken, aber es ist einfach richtig anstrengend!

Nutzer­antworten



  • von Jellybell23 am 19.01.2012 um 14:42 Uhr

    ich würd ihr mal irgendwann einfach sagen: boah! gehst du mir mit deiner weinerlichen heul stimme auf den sack! und nicht nur mir.. sei doch einfach mal fröhlich.. alles was du von dir gibts klingt weinerlich.. 🙂 ok.. vielleicht kann man das noch so formulieren, dass sie nicht anfängt zu weinen.. =) aber sagen würde ich ihr das schon.. die merkt dass wahrscheinlich nicht, oder sie macht es mit absicht iwie.. um aufmerksamkeit und tröstenden worte zu bekommen… aber dass ist jetzt einfach nur ne unterstellung meinerseits=)

  • von Feelia am 19.01.2012 um 08:22 Uhr

    @sasha:deine formulierungen!saugeil:-D
    “nach 2 std dürfte alles vorbei sein”-muahahahaha:-D

  • von CherieCoco am 18.01.2012 um 22:46 Uhr

    haha gisele jaa.. 😀
    ja ich kenn das ich hab auch so ne Freundin, aber die is nicht weinerlich, sondern stets übermotiviert & super gut drauf & vor allem mega überzeugt von sich & ich hör ihre stimme jeden Tag & wenn sie wieder was erzählt was sie tolles gemacht hat oder mir zeigt wie toll sie singt, dann denk ich mich auch manchmal ..
    meistens motiviert sich mich ja auch, ich will jetz nich übertreiben, ich mag sie total & des is auch kein grund sie weniger zu mögen, aber is halt so 😛
    jetz geht sie 5 monate nach italien.. vlt tut mir das mal ganz gut.

  • von Feelia am 18.01.2012 um 20:30 Uhr

    *wenn ich ihr

  • von Feelia am 18.01.2012 um 20:29 Uhr

    oh gott.also das würd mich auch nerven…ich komm auf sowas nicht klar,bin echt sehr geräuschempfindlich.und ganz ehrlich?ich hätt mich mit so jemandem dann halt nicht angefreundet.wie auch,wenn ihr ihr labern nicht ertragen kann,weils wie folter is?!(nee ich überteib da nicht…)
    aber nun gut,du hast sie so kennengelernt und nun ist sie deine freundin-also red mit ihr offen drüber.denn so ne heulestimme is doch echt mal igitt und ich kann mir gut vorstellen,dass die von fremden nicht ernst genommen wird deshalb(mir zumindest würds so gehen..)
    aber naja so leute die in selbstmitleid zerfließen,statt ihr leben zu verbessern,sind eh nicht mein stil…

  • von Smeesy am 18.01.2012 um 19:16 Uhr

    ja, ich kenn auch so einzwei leute, deren stimme die pure hölle ist ^^

  • von Winterkind_92 am 18.01.2012 um 17:57 Uhr

    bei mir in der stufe ist eine die hat gar keine Mimik. Ich seh keinen Unterschied, wenn die weint und wenn die lacht… keinerlei Bewegung in ihrem Gesicht und die redet auch total unbetont…. ich könnt reinschlagen und kann nicht mit der reden.. kann dich also verstehen 😀 Würd mal rumfragen ob das noch wer so sieht und sie ggf drauf ansprechen

  • von MissEistee am 18.01.2012 um 17:43 Uhr

    @kleenengel: oh man ja, die war ja nervig!

    ich denke aber dass das so leute gar nicht mehr mitbekommen dass sie so weinerlich rüber kommen oder sie machens mit absicht damit sie immer aufmerksamkeit bekommen.

    jedenfalls würd ich nie so über ne freundin denken. ne gute freundin hatte mal auch so ne tour dass sie immer mitleid haben wollte und ich hab sie mir mal geschnappt und ihr gesagt dass ich sowas bei leuten total nervig finde und sie lässts echt. ich meine man wird ja dann auch gar nicht ernst genommen weil jeder nur die augen verdreht und sie für n kleines kind hält…

  • von kleenerEngel am 18.01.2012 um 17:33 Uhr

    Ich muss spontan an Gisele aus einer der germany`s next topmodel staffeln denken – die Stimme dieser Frau hat mich nahezu um den Verstand gebracht 😀
    Ich hätte mich unentwegt über diese Stimme aufregen können – ich kann dich da echt verstehen!!

    Ich habe eine Freundin, die mit ihrem lachen glas zum springen bringen kann.. ich hab sie wirklich gern, aber an manchmal muss ich den Raum verlassen – sie weiß es allerdings auch selbst und nimmt uns das nicht übel..

Ähnliche Diskussionen

Schule ohne beste Freundin ... ich hab so Angst davor !!! Antwort

Am 08.09.2009 um 20:34 Uhr
Hallo Leute also als junges Mädel mit 13/14 war ich ziemlich beliebt ... ich hatte eine tolle Klasse und bin ziemlich gern in die Schule gegangen .... ich hatte ne tolle Mädelsclique und viel Spaß mit ihnen ... kurze...

Darf man von dem eigenen Freund auch mal richtig genervt sein? Antwort

Am 24.05.2013 um 19:58 Uhr
Hallo, Liebe desired-Mädels,wie die Überschirft meines Beitrages verrät, bin ich derzeit ziemlich genervt von meinem Freund und bin froh, dass er die Woche über auf Exkursion in München war.Ich hatte meine...