HomepageForenGruppentherapieGlaubt Ihr, es gibt Menschen, die sich nicht verlieben können?

Glaubt Ihr, es gibt Menschen, die sich nicht verlieben können?

Anonym am 09.10.2011 um 16:00 Uhr

Ich mein das jetzt nicht so, dass jemand z.B. schonmal verliebt war/ geliebt hat und dann verletzt wurde und daraus folgend (unterbewusst) beschlossen hat, sich vor solchen Gefühlen und der Verletzung zu schützen und die Gefühle nicht mehr zulassen kann.
Ich meine, ob es wirklich sein kann, dass es Menschen gibt, die rein physisch nicht zu solchen Gefühlen in der Lage sind.
Ich hab langsam nämlich das Gefühl, dass ich so ein Mensch sein könnte :-/ Ich bin Mitte 20 und hatte noch niemals stärkere Gefühle für jemanden… noch nie dieses berühmte Kribbeln im Bauch o.ä.

Bei mir liegt es auch nicht dran, dass ich schonmal verletzt wurde oder schlechte Erfahrungen gemacht habe, ich bin auch ein sehr sozialer Mensch und habe einen großen Freundeskreis. Aber mit der Liebe funktioniert das nicht!
Also, was denkt ihr? Kann es sein, dass ich mich gar nicht verlieben KANN?? Vielleicht fehlt mir ja irgendein Teil vom Gehirn oder bestimmte Hormone dafür…
Geht es vielleicht jemandem hier ähnlich??

Nutzer­antworten



  • von Angelsbaby89 am 10.10.2011 um 11:07 Uhr

    Es gibt schon Menschen, die gefühlsunfähig sind, aber ich glaube, dass das auf jedes Gefühl zielt und nicht nur auf eines.

    Das ist sogar glaube ich eine Krankheit. Aber ich denke nicht, dass das auf dich zutrifft, ich bin da eher Feelias Meinung 😉

    Der Richtite ist eben einfach noch nicht gekommen

  • von CHiKiT4_l0ver am 09.10.2011 um 23:00 Uhr

    bzw. wenn du dich krampfhaft verlieben willst, weil du unter zeitdruck stehts oder so dann wird das nix. du musst das ganze einfach auf dich zukommen lassen.

  • von CHiKiT4_l0ver am 09.10.2011 um 22:57 Uhr

    ja, so war ich bis vor kurzem auch, hatte genauso dieselbe situation wie du, war noch nie verliebt bzw. verknallt, hatte kein interesse an männer usw. obwohl ich nen großen freundes- bzw. bekanntenkreis habe, aber trotzdem keine gefühle zugelassn habe (obwohl ich wie du es beschriebn hattest, noch nie verletzt wurde etc.)
    aber dann habe ich mich damals mit meinem jetzign freund immer öfters getroffn in immer kürzeren abständen (mir war ers später bewusst, dass wir gedatet haben…naja, anderes thema) bis wir zusammen kamen. ehrlich gesagt, zu dem zeitpunkt war ich zwar verwirrt, aber nicht so doll verliebt wie er in mich war (ich weiß, klingt eingebildet, is aber so), aber mit der zeit habe ich ihn auch lieben gelernt. 🙂
    vllt. ists bei dir ja genauso??!? kann aber auch anders kommen.

  • von Smeesy am 09.10.2011 um 19:36 Uhr

    ich kann mir vorstellen, dass es das gibt. aber in deinem fall würde ich sagen: geh es locker an, irgendwann kommts schon noch!

  • von sweetmuffin am 09.10.2011 um 18:32 Uhr

    Vielleicht machst du dich auch einfach nur zu sehr verrückt mit dem Gedanken, dass du dich doch endlich verlieben müsstest. Irgendwann kommt schon jedmand vorbei, in den du dich verliebst und dann fragst du dich, warum du dir solche Sorgen gemacht hast.

  • von takemeaway am 09.10.2011 um 17:47 Uhr

    Nein glaube ich nicht 😉

  • von Feelia am 09.10.2011 um 17:41 Uhr

    ja kann ich mir vorstellen,warum sollte es sowas nicht auch geben…gibt ja auhc genug leute,die zb keine beziehungen führen wollen,sondern generell lieber single sind.
    erlaubt ist,was gefällt.aber ich denk,du steigerst dich hier bei dir in was rein und es ist schlicht derjenige,in den du dich verlieben kannst,noch nicht aufgetaucht.
    weißt wie “oft” ich mich verliebe (nicht nur verknallen,sondern ernsthaft verlieben)?ca alle 5 jahre.und das is auch gut so,schließlich hab ich nicht grundlos so hohe ansprüche,denen nur die allerwenigsten männer gerecht werden.tja und dann muss ich mich eben noch verlieben,das passiert nun mal nicht bei jedem dahergelaufenen typen…
    tu dir einfach die ruhe an und leb dein leben!eine beziehung ist kein muss,liebe hat man im leben auch so genug;-)

  • von ShadyLady999 am 09.10.2011 um 17:07 Uhr

    Vielleicht hast du auch einfach noch keinen getroffen der dir genug gefallen hat dafür? 😉

Ähnliche Diskussionen

Können sich Arschlöcher auch verlieben? Antwort

Am 25.04.2010 um 21:03 Uhr
Hey Mädels:) die oben genannte Frage stelle ich mir des Öfteren und irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche Männer sich einfach nicht verlieben, egal wie oft sie mit der gleichen Frau Sex haben, sie küssen oder...

Haben manche Menschen einfach mehr Glück? Antwort

Am 02.08.2012 um 13:42 Uhr
Hey, irgendwie bin ich gerade depremiert denn ich habe mal wieder etwas erfahren, dass mich leicht ärgert und auch neidisch macht. Ja, ich gebe zu, dass ich neidisch bin und es gefällt mir nicht, denn eigentlich habe...