HomepageForenGruppentherapieHabe Angst meinen Freund zu verlieren..(Chaos im Gehirn)

Habe Angst meinen Freund zu verlieren..(Chaos im Gehirn)

Anonym am 02.01.2011 um 00:05 Uhr

Erdbeerchen..

ich weiß nicht, wieso ich so bin, warum ich nicht einfach mal glücklich sein kann…
Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen und ich liebe ihn so unglaublich. Ich hatte davor schon einige Beziehungen, aber was ich für ihn empfinde ist absolut einmalig.
Er ist mein Traummann, er hat alles, was ich immer von einem Mann erwartet hab und noch viel mehr.

Aber ich weiß einfach nicht, wieso er mit mir zusammen ist und glücklich sein kann. Er ist total beliebt, kennt jeden, sieht einfach nur total gut aus (..das sag jetzt nicht nur ich weil ich verliebt bin, sondern auch meine Freunde), ist zärtlich wie sonst niemand …
während ich mich als nicht wirklich sonderlich hübsch bezeichnen würde (ich seh ganz passabel aus, aber spiele sicher nicht in seiner “Liga”), hab eine eher nicht so tolle Figur (bin eher etwas mollig, und meine Beine sind voller Cellulitis –> er ist durchtrainiert ohne Ende, mit Sixpack und allem drum und dran) und noch dazu bin ich ziemlich zickig, aus Angst, ihn zu verlieren.
Letzteres treibt mich in den Wahnsinn. Ihr müsst wissen, ich war noch nie sonderlich eifersüchtig, im Gegenteil, ich hab es immer begrüßt wenn meine Freunde auch allein was unternommen haben, aber bei ihm ist das anders.
Ich hasse mich dafür, aber jedes Mal, wenn ich nicht bei ihm bin denk ich ständig daran, was er nicht für Frauen haben könnte. In seinem (engen) Freundeskreis sind so viele wunderschöner, sportlicher, lustiger, netter (…) Frauen, ich verstehe nicht, wieso er mit mir zusammen ist.
Das macht mir so Angst. Ich liebe ihn so sehr und er ist der Mann, mit dem ich meine Zukunft planen und alt werden will. Bisher durfte ich noch nie solche Gefühle erleben und nun hab ich einfach nur Angst, dass das irgendwann vorbei sein wird.
Aber durch mein “Klammern” und leiches eifersüchtig-sein glaub ich beschleunige ich das..ich weiß nicht was ich dagegen tun soll! Ständig denk ich an diese hübschen Traumfrauen, die er kennt und obwohl er sagt, dass er nur mich liebt und mir das auch wirklich zeigt…wenn ich allein bin muss ich immer daran denken :((

Bitte bitte gebt mir Tips, wie ich meine Gedanken und Gefühle kontrollieren kann. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll :((

Nutzer­antworten



  • von Kleeblattsonne am 03.01.2011 um 08:49 Uhr

    denk darüber nach was der unterschied ist zwischen dir und den anderen “hübscheren” mädels- dein freund liebt dich und will mit dir zusammen sein.
    vllt denkt dein freund auch so- warum ist sie bloß mit so einem wie mir zusammen wo sie doch so geile kerle haben könnte?

  • von Ninchen9 am 02.01.2011 um 17:41 Uhr

    hey du
    also ich kenne das zu gut… im prinzip ist es bei mir fast identisch wie bei dir.
    vor allem zu anfang (damit meine ich nicht nur die ersten wochen, sondern monate) hatte ich sehr viel angst & war auch oft zickig und abweisend zu ihm. das liegt allerdings vor allem an meiner vergangenheit.
    fakt ist, dass du versuchen musst, dich ein bisschen von ihm zu lösen. auch wenn es komisch klingt. aber das hängt hauptsächlich von deinem vertrauen zu ihm ab. ich hatte damit große schwierigkeiten. aber jetzt sind mein freund und ich über 15 monate zusammen & alles ist okay : )
    du musst dich ein bisschen distanzieren, allein (mit freunden) was unternehmen. vertrau ihm.
    und letztendlich kann ich dir nur den selben tipp geben wie man mir gegeben hat (ist hart, aber wahr):
    er will nur dich, darum ist er bei dir. wenn er eine andere will oder dich betrügen will, tut ers eh. daran ändert deine angst nichts.
    allerdings hast du recht: wenn eine angst überhand gewinnt, wirds gefährlich. nimm dir den druck & versuch es nur zu genießen : )
    es ist doch alles okay.

  • von LoveTilDeath am 02.01.2011 um 15:25 Uhr

    Kenn ich auch gut.
    Ist bei mir und meinen freund auch so.

    Aber wenn er dich liebt sieht er mehr als nur die äußere hülle. Jeder der mich und meinen hasen sieht sagt das er nur augen für mich hat.
    Auch nach über 2 jahren sieht er mich wie ein vertrottelter hund an 😛

    Der Punkt ist das man meistens selbstzweifel hat, aber die menschen die uns lieben sehen uns mit ganz anderen Augen.

  • von itsme2008 am 02.01.2011 um 11:41 Uhr

    o.O. das kenne ich nur zu gut!! 🙁
    Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt, aber vl. ist mangelndes Selbstbewusstsein auch mit ein Grund dafür! Kannst mir gern mal ne PN schreiben wenn du willst!
    Gefühle zu kontrollieren ist nämlich eigentlich gar nicht bzw. nur schwer möglich!
    Aber man kann umdenken und das sollten wir wahrscheinlich mal versuchen 🙂

  • von KathySue am 02.01.2011 um 11:39 Uhr

    Ich kann deine Denkweise ein wenig nachvollziehen.

    Aber wieso sollte er dir sagen, dass er nur dich liebt, wenn es nicht auch so wäre? Aussehen ist wirklich nicht alles. Das musst du erkennen, dann wird es dir auch besser gehen.

    Ich hatte mich eine Zeit lang auch nicht hübsch gefühlt, obwohl andere das absolute Gegenteil sagten. Es lag an meinem Selbstbewusstsein. Das war i-wie im Arsch. Keine Ahnung warum.

    Glaube mir, Gefühle entstehen nicht durch das Äußere. Er mag dich, wie du bist, liebt dich, weil du bist, wie du bist und möchte nur mit DIR zusammen sein.
    Sehe dich als einmalige Person. Vielleicht mag es sein, dass andere Mädchen hübscher sind, aber das liegt doch immer einfach im Auge des Batrachters.
    Ich zB fand damals Models schön, bis ich herausgefunden habe, was die für Tricks anwenden, um so auszusehen. Es geht mit der Schminke los und endet (bei Bildern oder im TV) mit den Bearbeitungsprogrammen.

    Manche “Schönheiten” haben zudem eine sehr hässlige Persönlichkeit.

    Wenn dein Partner so viele gutaussehende Bekannte hat, dann wird er wohl schon wissen, wieso du die Auserwählte bist.

    Du fokussierst dich zu sehr auf die anderen da draussen. Sei glücklich darum, was du hast.

    Ich kenne so viele Paare, wo der Freund wirklich gut aussieht und die Freundin, naja, passabel (?!) und umgekehrt. Aber sie sind sowas von glücklich miteinander. Vor allem halten diese Beziehungen schon ewig. Denn: Schönheit ist vergänglich.

    Wenn du zur Zeit so unglücklich mit dir selbst bist, dann tue etwas für dich. Kosmetikerin, Sauna, Sport, Beaty-Abende, etc. Danach geht es mir auch immer ein Stückchen besser.

    Lerne dich selbst zu lieben und den ganzen Unfug da draußen zu vergessen.

  • von PennyLane89 am 02.01.2011 um 11:29 Uhr

    oh mann…du arme!das ist ein fieses gefühl,diese eifersucht…ich denke mal,jeder kennt das und weiß,dass das was ganz irrationales ist.da kann er dir noch so oft sagen,dass er dich liebt,in deinem kopf laufen filme ab…
    aber mein ratschlag ist ganz klar:du kannst eifersüchtig sein,aber zeig es ihm nicht zu oft,vor allem nicht in irgendwelchen total belanglosen situationen.sonst könntest du ihn halt wirklich verärgern,wenn er dir keinen grund dazu gibt.ich glaub das fänd ich auch nicht nicht gut,wenn ich meiner freundin treu bin und trotzdem vorwürfe bekomm.
    aber wie gesagt,ich versteh das gut,bin da selbst gaaanz schlimm.ich halts immer so,dass wenn er ohne mich weg ist,party,etc., ich ihn bitte sich ab und zu zu melden und dann,um ihm nicht iwelchen genervten sms zu schreiben,lieber ertsmal ne freundin anrufe und mich bei ihr beschwere,bevor ich ihm ne szene mach…
    hilft ziemlich gut!
    hehe,langer kommentar,hoff es hilft iwie!lg!!

Ähnliche Diskussionen

Freundin vernachlässigt-Was tun um sie nicht zu verlieren? Antwort

Am 24.03.2010 um 08:31 Uhr
Liebe desired-Mädels, ich habe seit fast einem halben Jahr einen Freund. Das ist meine erste Beziehung in der ich mir zu 100 Prozent sicher bin, dass es hält. Es ist als hätte ich denjenigen gefunden, der perfekt...

Unhygienischer Freund? Antwort

Am 11.05.2012 um 04:04 Uhr
Als wir anfangs zusammen kamen dachte ich er sei total hygienisch aber mittlerweile fällt mir immer öffters auf das er aus dem Mund riecht (worauf ich ihn auch hinweise), schuppen hat, akne ist verziehen da kann er eh...