Hilfe, Angst vor Abtreibung :(
naja weiss gar nicht wie ich anfangen soll...
Bin gestern Nacht mit sehr starken Bauchschmerzen ins KKH gekommen, verdacht auf Blinddarm.
Lange Untersuchungen hinte rmir, bin ich auf einmal schwanger in der 5.Woche :(
Ich möchte das Kind nicht behalten, da ich gerade mitten in meiner Ausbildung stecke und nächstes Jahr Prüfungen habe.
Klar, ich bin mit meinem Freund schon 1 1/2 Jahre zusammen, aber er will das auch noch nicht.
Ich weiss nicht wa sich machen soll, kann an nix mehr anderes denken.
Hab keine Erfahrung mit Abtreibung...
War zwar beim Frauenarzt, doch der sagte ich soll in 2 Wochen nochmal zu einer Untersuchung kommen...
Solang halte ich das nicht aus, muss immer daran denken das was in meinem Bauch wächst...
Mein Alltag ist ziemlich schwer für mich :(
Was soll ich nur tun?
Hat jemand Erfahrung damit, oder lust sich mit mir auszutauschen?
Liebe Grüße und Küsschen
p.s. bin 22 hihi :)
Denk drüber nach, mach dir evtl eine Pro und Contra Liste, kannst du dem Kind etwas bieten? Es bringt ja nichts wenn du dein Kind bekommst und anschließend vom Staat leben musst, mit einem Kind ist es auch sehr sehr schwer deine Ausbildung zu beenden und so wird es wie ein Teufelskreis sein. Klar ist ein Kind etwas Schönes, aber es sollte erst zu einem guten Zeitpunkt kommen, wenn du Geld zur Verfügung hast, einen Partner, der sich auch ein Kind wünscht und auf dessen Unterstützung du setzen kannst.
Fass das nicht falsch auf, ich möchte dich nicht davon abhalten, aber denk wirklich nach, was alles auf deine Zukunft zukommt. Was willst du denn später machen ohne Arbeit und Kind am Rockzipfel, womöglich noch ohne Partner?
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und du kannst mir jederzeit eine Nachricht schreiben, wenn du möchtest
deshalb kann ich dir nur raten: auch wenn es unmöglich scheint, denke nochmal gut darüber nach.
der "richtige" zeitpunkt kommt fast nie und du hast immerhin einen freund, mit dem du schon länger zusammen bist und der sich auch kinder mit dir vorstellen kann (er hat ja nur gesagt er fänds "noch" nicht so passend).
vielleicht können ja auch eure eltern noch helfen und es gibt ja auch kindergärten für richtig kleine babys...
wenn es echt gar nicht geht und ihr einem kind wirklich nichts zu bieten hättet, ist es vielleicht wirklich besser, abzutreiben. und wenn du das baby wirklich wirklich nicht willst, macht es natürlich auch keinen sinn, in so einer situation eines zu bekommen. aber wenn du schon das gefühl hast, eigentlich willst du es behalten nur dadurch würde alles so anstrengend, dann wirst du es sicher später bereuen, dass du das kind nicht behalten hast.
das baby hat bereits einen herzschlag. weisst du, das sich der puls des empryos schlagartig erhöht bei dieser prozedur?
ich will dir nix reinreden, es ist deine sache. aber viele frauen schaffen sowas auch während ihrer ausbildung. eine ausbildung sollte dich nicht daran hindern!
ich war bei einer freundin mal dabei, als sie beim FA war, auch Verdacht auf Schwangerschaft. Ich hab das Herz schlagen sehen, mir kamen die Tränen. Sie hat auch abgetrieben, aus den gleichen Gründen wie du: Ausbildung usw.. Jetzt bereut sie es. Eine andere Freundin hat auch abgetrieben und fragt sich jetzt, wie das Kind jetzt wohl wäre, ob ein Mädchen wär, oder ein Junge...
Ich glaube, wenn man erstmal ein Kind hat, gibt man es so schnell nicht her, auch wenn es "ein Unfall" war.
also mach was du am besten findest und das ist wie es sich anhört die abtreibung. ich wünsche dir viel glück und sprich mit deinem freund auf jeden fall über deine angst er wird bestimmt für dich da sein!!
ich wünsche dir viel glück bei dem, was du tust und ich bin mir sicher, du wirst für DICH die richtige entscheidung treffen :)
Niemand MUSS mit einem kind leben... es gibt so viele paare, die sich unbedingt ein kind wünschen und kein eigenes bekommen können.
man muss heutzutage nicht abtreiben, nur weil man sich das leben mit nem kind noch nicht vorstellen kann.
Ich darf darüber so reden, weil ich mit 18 selbst so ein vollidiot war.
und heute wünsche ich mir, dass ich mein kind sehen könnte und ihm ein gutes leben ermöglicht hätte, statt so dämlich zu sein.
du ermöglichst somit nicht nur einem kinderlosen paar ihren sehnlichsten wunsch zu erfüllen gute eltern für einen süßen, kleinen dotz zu sein... sondern, du schlägst noch eine zweite fliege mit derselben klappe und musst kein ungeborenes kind aus deinem körper kratzen lassen.
wie ich den gedanken damals verdrängt habe ist mir schleierhaft.