HomepageForenGruppentherapieHilfe, mein Nagel löst sich!

Hilfe, mein Nagel löst sich!

Anonym am 12.02.2011 um 13:39 Uhr

I-wie ist es mir peinlich aber ich habe eben bemerkt das mein kleiner Zehnagel locker sitzt und dabei ist sich abzulösen. Ich glaube darunter ist schon ein neuer Nagel. Es tut gar nicht weh oder so, aber ich hab trotzdem i-wie angst.

Hatte das vielleicht schon jemand und weiß ob ich was tun muss (Pflaster drauf, Nagel ganz abmachen, Arzt, etc.) ?

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 13.02.2011 um 12:13 Uhr

    Rechtschreibfehler heute zum halben Preis? 🙂

  • von ObsidianWhisper am 13.02.2011 um 12:12 Uhr

    hatte mein Bruder auch mal… warte einfach bis er von allein abgeht, oder du versuchst vorsichtig ihm gar abzulösen (aber wenns wehtut sofort aufhören).
    bei ihm ging er im Schwimmbad ab… also wenn du ihn weghaben willst, versuchs mal mit nem Fußbad oder so 😀

    und wenn wirklich nur ein recht dünner Nagel drunter ist, würde ich vielleicht erstmal ein Pflaster rummachen, damit die Haut drunter noch n bisschen geschützt ist.
    ansonsten sollte da von alleine n neuer Nagel nachkommen.
    und wenns Probleme gibt, also es wehtut oder rot wird, anschwillt, irgendwas, dann natürlich sofort zum Arzt damit 😉
    achso, und vielleicht in nächster Zeit nicht grad deine engsten Schuhe mit 12 cm Absatz tragen. einfach ein bisschen schonen, damit der Nagel sich gut erholen kann. aber ich glaub das ist dir auch klar..
    gute Besserung! ^^

  • von lalelina am 13.02.2011 um 10:51 Uhr

    ich hab mir vor ner woche den daumen derbst in ner eisentür gequetscht. jetzt ist die schwellung abgeklungen, und der nagel abgefallen. darunter ist bei mir ansatzweise ein neuer nagel, der allerdings ganz dünn und kurz ist. das tut bei mir nicht weh, ist aber ein unangenehmes gefühl auf der haut, wo normalerweise der nagel drüber ist. also erstmal keine sorgen machen, das wird schon. wenn er ab ist, sieh zu, das nichts scheuert, falls der nagel dadrunter noch nicht ganz da ist.

  • von xxSweetDesirexx am 12.02.2011 um 19:42 Uhr

    mach dir da mal keine sorgen… ich hatte das auch mal da ist mir was auf den großen zeh gefallen. bestimmt hast du dir den gequetscht oder so… das passiert auch wenn du dir den finger in einer schweren tür quetscht oder so..
    also mach dir da mal keine sorgen zum arzt rennen musst du deswegen nicht… den nagel kannst du wenn er schon so locker sitzt das es nicht weh tut abmachen…

Ähnliche Diskussionen

Schwimmen während der Regel Antwort

Am 11.06.2010 um 17:36 Uhr
Im Bezug auf Schwimmen mit einem Tampon ist mir mal was schlimmes passiert: Als ich aus dem Becken gestiegen bin und darauf gewartet habe bis eine Liege frei wird, da ist das ganze Blut an meinen Beinen lang...

Mein Freund will sich nicht ändern Antwort

Am 02.11.2014 um 21:34 Uhr
Hallo, meine Lieben. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, der eigentlich sehr unzuverlässig ist. Er kommt oft zu spät und damit sind nicht 15 Minuten gemeint und nebenbei ruft er mich nie oder schreibt...