HomepageForenGruppentherapiehilfe, meine freundin ist rechts

hilfe, meine freundin ist rechts

Anonym am 26.04.2010 um 13:46 Uhr

Ich habe ein ziemlich großes problem.. ich kann fast nicht darüber sprechen. Und zwar ist es so, dass ich eine kollegin habe, die ich als freundin sehr sehr schätze und sie unendlich gern habe. Ich sehe sie täglich im büro, sie ist immer hilfsbereit, wir verstehen uns super und sind total auf einer wellenlänge. Dachte ich.. letzte woche ergab es sich, dass ich mitbekommen habe, wie jemand öffentlich nazi-musik gehört hat, die texte waren grauenvoll. Ich war total geschockt, und habe sie gefragt, ob sie so was schon mal erlebt hat. Sie meinte, ja hat sie. Freunde von ihr würden so was hören. Ich fragte dann weiter, ob sie das dann auch tun würde, und sie meinte, es sei egal, wir hätten bis jetzt nicht darürber gesprochen, dann müssten wir es jetzt auch nicht tun (?). das klang für mich nach einem “ja”.. ich war so geschockt, ich konnte nicht verstehen, wie sie das tun kann.. aber ich habe nichts mehr dazu gesagt. aber solche musik hört man ja nicht nur aus spaß. mein freund ist halb-afrikaner, seine mutter ist schwarz. Mein freund hat das mitbekommen und ist total ausgeflippt. Er hat gesagt, ich sollte mich schämen, mit solchen menschen befreundet zu sein. Und das obwohl meine freundin immer freundlich ihm gegenüber war, aber was heißt das schon.. ich weiß nicht mehr weiter, mein freund will, dass ich den kontakt komplett abbreche. Ich fühle mich so widerlich, ich kann mir nicht vorstellen, sie nicht mehr als freundin zu habe. Ich sehe sie ja auch täglich. Aber mein freund.. ich bin so in der zwickmühle, aber was sie tut, kann man nicht unter den teppich kehren. Aber ich mag sie trotzdem so gerne. Bin ich schizophren? Ich kann seitdem nicht mehr ruhig schlafen, es ist so schrecklich. Ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen..

Nutzer­antworten



  • von Snow_Queen am 27.04.2010 um 19:33 Uhr

    Ich kann deinen Freund sehr gut verstehen, genauso wie deine Zwickmühle. Auch, wenn mir jemand keine eindeutige Antwort geben würde – wer sich nicht klar von derartigem Gedankengut distanziert, könnte halt einfach nicht mein Freund sein. Ich weiß nicht, ob das bei dir ähnlich ist? Allerdings musst du sie ja nicht meiden. Sie kann nach wie vor eine nette Kollegin sein, aber einfach nicht mehr. Dein Freund will ja sicherlich auch, dass du dich auf deiner Arbeit noch wohlfühlst und keinen Stress hast.

  • von Aaayla am 26.04.2010 um 15:30 Uhr

    ich kann dein freund sehr gut verstehen.als deutsche kann man sich nicht in die lage hineinversetzen deswegen verstehn es hier wohl so nicht so viele. hätte ich einen deutschen freund und sein kollgege ist nazi würde ich auch dagegen sein. ich weiß es ist scheiße, aber wenn man selbst ausländer ist versteht man das. Vllt musste sich dein freund ja schon öfter dumme spruche etc anhören?frag dch mal

  • von ZauberfeeJulia am 26.04.2010 um 15:23 Uhr

    * deine Freundin; 2. Absatz 1. Zeile

  • von ZauberfeeJulia am 26.04.2010 um 15:23 Uhr

    Kennste Landser?
    Ich find ihre Musik hammermäßig.
    Aber nur weil ich die Musik mag, heißt das nicht, dass ich ihre
    Ansichten vertrete. Tu ich nämlich nicht. Also komm mal wieder runter..
    Und selbst WENN deine Freund rechts ist, was hat das mit dir zu tun?
    Du magst sie doch wie sie ist? Und dein Freund spinnt ja wohl, ich würd
    mir auf keinen Fall von irgendjemandem den Kontakt zu ner Freundin verbieten lassen! Das is echt anmaßend.

  • von Pixietail am 26.04.2010 um 15:04 Uhr

    wie kommst du drauf, dass du schizophren bist? was hat das damit zu tun?

    ich versteh dein problem auch nicht, sie hat doch nicht ja gesagt und selbst wenn sie so ne musik hört – lass sie doch. dein freund ist etwas seltsam muss ich sagen. würd mir den kontakt nicht verbieten lassen und sie war ja immer freundlich zu ihn. ich hör auch gern rammstein obwohl ich die texte manchmal etwas gewagt find, aber ich mag dieses provokante manchmal

  • von nathalie2711 am 26.04.2010 um 15:03 Uhr

    Jepp,,,selbst Rechte können nett sein^^^,,,ich fasse es nicht! Und tut mir leid, ich denke, dass dein Freund mit solchen Vollpfosten schon genug Erfahrung machen musste und da einfach Loyalität von Dir erwartet. So ginge es mir auch! Auch wenn ich einen Mensch vorher lieb gewonnen hätte, unter den Vorraussetzungen (ich gehe jetzt mal von dieser Zugehörigkeit aus) hätte die Person bei mir so was von verschiessen!!!

  • von Desty am 26.04.2010 um 14:55 Uhr

    Nur weil sie lieber ein Deutschland ohne Ausländer hätte den Kontakt abbrechen? Schwachsinn.
    Solange sie keine rassistischen Äußerungen deinem Freund gegenüber fallen lässt ist doch alles okay. Schließlich muss man ja nicht alle/s mögen.

  • von giddi am 26.04.2010 um 14:37 Uhr

    sie hat nicht eindeutig ja gesagt. sie hängt mit den leuten ab. klar, die wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie auch rechts ist. aber vielleicht interessiert sie das thema auch gar nicht. dann wäre sie nur ziemlich naiv.
    und deinem freund hat sie nie was getan. selbst wenn sie das hätte, hätte er keinen grund dir den kontakt zu verbieten.
    und meinungsfreiheit existiert zum glück, oder in dem falle leider. solange sie aber nicht gewalttätig wird und niemandem etwas tut ist das doch ok. trotzdem, dein freund hat dir nicht zu sagen, mit wem du dich abgibst! auch rechte können ansonsten nett sein. das ist sein problem, nicht deins und außerdem muss er sich ja nicht mit ihr abgeben! was du machst kann ihm egal sein

Ähnliche Diskussionen

Freundin ist männlich Antwort

Am 07.08.2008 um 11:54 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich habe ein Problem mit meiner Freundin.. ist ist total die gute Seele und wir kennen uns schon seit der Grundschule. Während ich seit einigen Jahre immer Beziehung habe, hatte sie (ist jetzt 20)...

FREUNDIN RIECHT NACH SCHWEISS... Antwort

Am 10.11.2010 um 21:36 Uhr
hallo! also ich weis nicht so recht wie ichs sagen soll, aber meine kollegin/freundin, mit der ich studiere, die (sorry) stinkt. das heißt sie riecht nach schweiß und das richtig! ich glaub sie schwitzt viel und...