HomepageForenGruppentherapieIch also Frau sehe so männlich aus

Ich also Frau sehe so männlich aus

Anonym am 23.03.2011 um 17:27 Uhr

hi.. ich finds etwas peinlich das hier reinzuschreiben.. deshalb auch anonym 🙁
naja.. ich bin 15 & finde iwie, dass ich männlich aussehe.. wenn ich mich schminke (eyeliner & mascara) dann seh ich sooo traurig aus.. und hab gar keine austrahlung iwie im gesicht, außer ich lächel.. und ich kann ja schlecht überall lächeln..^^

najaa.. es ist so: ich bin 170 & wieege 58 kg.. will auch noch abnehmen..

(hab schon 9 kg geschafft) (Y)

wie auch immer.. ich hab leider etwas breitere schultern und so ein kantiges gesicht…

ich find das voll schlimm.. keine frisur steht mir.. hatte nen normalen stufenschnitt mit halbpony..und finde dass ich nen “eierkopf“ hab und lass mir deshalb meine haare laaaaaaaaaaaaang wachsen.. (sind nur länger als über die schulter)

naja und sie sind schwarz..

ach jaa und ich hab augenränderv.v wie herr tutorial aus youtube 😛

nur nich soooooo richtig stark, aber ich finde man sieht sie…

wie könnte ich mich stylen

ich ziehe mich normal an.. jeans, oberteil, jäckchen oder so..

was lässt mich weiblicher wirken?

vor allem meine schultern..

hat jmd son problem?

was würde mir eig für ne frisur stehn….

pony geht nicht, da ich ne kurze stirn hab…

bitte helft mir :/

zum glück hat mir des noch niemand gesagt..

Nutzer­antworten



  • von de_iggi am 24.03.2011 um 11:35 Uhr

    hä? wo ist denn euer problem? sie ist doch nicht untergewichtig! ich bin genauso groß und wieg noch weniger.
    wg deiner frisur würde ich auch sagen – geh zum friseur. und vll kannst du mal mit ner freundin, deren stil du magst, shoppen gehen. das hat mir sehr geholfen 🙂 viel erfolg!

  • von Collien am 23.03.2011 um 21:07 Uhr

    noch mehr abnehmen sollte für dich tabu sein. ernähre dich zum großen teil gesund, aber zwischendurch nen burger oder schoklade ist gut für die seele
    und wenn du dich im großen und ganzen akzeptierst, bist du zufriedener und das macht eine großen teil der ausstrahlung aus!
    du bist erst 15 und dein körper macht noch einige veränderungen durch.

    jede frau findet irgendetwas an sich nicht so toll. das wird dann weggemogelt, dafür aber das was man an sich mag, das unterstreicht man.

    probier einfach paar sachen aus oder laß dich von deinem friseur beraten.

  • von welliwoelkchen am 23.03.2011 um 20:59 Uhr

    ich hab auch breite schultern 😀 naja es ist wichtig das du nicht zu kurze t-shirt ärmel trägst.so längere sind besser und das du schulterlange haare trägst weil bei langeen kommen die eher zur geltung.

  • von Te_dua am 23.03.2011 um 20:21 Uhr

    also ich finde für deine körpergröße ist dein gewicht doch TOP.. wie währe es wen du einfach mal neue frisuren AUSPROBIERST wie haare glätten oder locken .. schwarze haare sind doch schön.. ich finde an frauen immer elegante sachen schick.. ein langes oberteil mit legins, ballerinas.. und eben keine lederjacke oder so weil du sagst ja du hast große schultern dan eben nur ein süses jäckchen!!
    Schminken könntest du ja mal smoki eyes ausprobieren–> das liebe ich;)
    etwas bronzing ruge und lipgloss …aber natürlich währe es schön wen du dich einfach so aktzeptierst wie du bist!! 😛

  • von Madame_sucree am 23.03.2011 um 20:12 Uhr

    Warum willst du denn abnehmen? Du schreibst du findest dein Gesicht so kantig und deine Schultern zu breit… Ist klar das deine Schultern so wirken wenn der restliche Körper nur aus Haut und Knochen besteht. Eine Frau hat rundungen, also nimm wieder zu. Und jaaa man nimmt auch im Gesicht zu, dann wirkt es auch nicht mehr so maskulin und kantig, sondern etwas rundlicher..

  • von eilaG am 23.03.2011 um 19:38 Uhr

    kein wunder mit 12 kilo untergewicht, dass du nicht besonders weiblich aussiehst… mal als beispiel, durch untergewicht -also zu wenig körperfett- können die weiblichen hormone nicht wirken!!! fett und östrogen sind zwei dinge die man nicht trennen kann…
    und wenn du dich noch krankhaft untergewichtig hälst, ist es kein wunder wenn du augenringe hast etc.
    wenn du hungerst, musst du dich nicht wundern wenn du zunehmend vermännlichst und nicht grad aussiehst wie das blühende leben…

  • von Galatheia am 23.03.2011 um 19:19 Uhr

    Ich hoffe, dir ist klar, dass man mit deinem Gewicht nicht abnehmen muss…

  • von Nachtkatze am 23.03.2011 um 19:19 Uhr

    (achja: gegen hormonspritzen würde ich mich auch mit händen und füßen wehren! das ist nur ungesund und ändert nichts am grundproblem)

  • von Nachtkatze am 23.03.2011 um 19:18 Uhr

    die wenigsten menschen haben ausstrahlung, außer sie lächeln 😀
    und diejenigen, die es haben, lächeln so aus sich heraus, dass der mund nicht mehr mitlächeln muss.
    das einzige, was man also tun kann, ist: in sich ruen und zufrieden mit sich und seiner umgebung sein 😉

    zu dem schminken: dann schminkst du dich wahrscheinlich falsch. gerade eyeliner finde ich extrem schwierig, weil das schnell doof aussieht. da musst du wahrscheinlich ein bisschen ausprobieren, was weiblicher wirkt.
    da kannst du zb mal schaun, was sogenannte stars machen, wenn sie ein kantiges gesicht haben (sowas findet man sicher bei google)
    oder wenn du noch nicht so ein händchen für schminke hast: es gibt eine seite (taaz.com) wenn du da ein photo von dir hochlädst, kannst du das schminken, da kannst du ein bisschen ausprobieren, was dir steht!

    zu deinen kleidern: da kann man nicht viel tun, außer eben seine kurven zu unterstreichen. aber auch da muss man ausprobieren, was eben im einzelfall steht.
    breite schultern hab ich auch, ich darf eben nichts anziehen, dass da palietten oder polster oder sonstwas hat…

    und: kurven betonen geht nur, wenn man welche hat. wenn du jetzt weitre abnimmst, sind sie bald weg. dann musst du ja wie ein kerl aussehen…

    von frisuren habe ich keine ahnung.

    und ich komme nochmal auf meinen ersten punkt zurück: selbstvertrauen und zufriedenheit machen erst richtig schön. nur, wer das hat, kann strahlen!

  • von schneeeule92 am 23.03.2011 um 18:46 Uhr

    akzeptier dich so wie du bist mit allen macken und lass dir bloss keine komischen spritzen andrehen .

  • von Shoppen7 am 23.03.2011 um 18:43 Uhr

    Ps.: Kannst auch mal deinen Hormonhaushalt beim Arzt überprüfen lassen und ggf. ne Hormonspritze kriegen, wenns nötig ist.

  • von Shoppen7 am 23.03.2011 um 18:43 Uhr

    frag deinen Friseur. Das mit deinem Kreuz/Rücken wird sich nicht ändern, auch nicht wenn du abnimmst. mit 1.70m 58kg ist doch eine gute Figur, dein BMI liegt bei 20 und das ist ziemlich gut eig.
    Red mal mit ner guten Freundin darüber oder deinen Eltern. Manche Leute sind nicht dazu gemacht sich zu schminken und manche können bestimmte Klamotten nicht anziehen. Da du in der Pubertät bist ändert sich noch sehr viel bis du zb20 bist.