HomepageForenGruppentherapieIch bin dick- alle anderen Freundinnen dünn. Kratzt am Selbstvertrauen.

Ich bin dick- alle anderen Freundinnen dünn. Kratzt am Selbstvertrauen.

Anonym am 27.03.2012 um 14:48 Uhr

Hallo Mädels, ich wiege etwas mehr. Also ich bin 1,65 m groß und wiege ganze 88 kg. 🙁 Meine ganzen anderen Freundinnen sind sehr schlank und wenn wir rausgehen spricht mich nie ein Mann an und wenn mich meine Freundinnen verkuppeln wollen, sind die Männer entweder sehr hässlich oder auch dick. 🙁 Ich habe kaum noch Selbstbewusstsein, was soll ich da machen?

Nutzer­antworten



  • von xxpurplexx am 25.05.2014 um 22:20 Uhr

    ich bin auch dick, meine freunde und irgendwie alle in meiner Umgebung sind auch dick, ich kann dich voll verstehen. natürlich wissen wir die Antwort für das problem: abnehmen was sonst? es sei denn wir schaffen das irgendwie uns jetzt schon so zu lieben wie wir sind… nicht so leicht… ich würde nicht unbedingt sagen, wenn man es unbedingt will schafft man es abzunehmen, glaub mir ich versuch seit Jahren abzunehmen und ich WILL abnehmen! das problem, zumindest bei mir ist, dass ich nicht an mich glaube. ich halte beim abnehmen nie durch, weil ständig diese stimme in mir sagt: das schaffst du eh nicht, wieso quälst du dich jetzt, wenn das sowieso nichts bringt. ich denke, dass der glaube an einem selbst vor dem abnehmen kommt. ich bin noch dabei, aber ich glaube das zu erkennen war schon mal der erste schritt. viel Glück 🙂

  • von guteLauneeee am 29.03.2012 um 20:02 Uhr

    abnehmen wäre schonmal ein guter weg. zudem kriegst du durch sport ein viel besseres körpergefühl und hast dann eine andere haltung, also viel strammer sozusagen. auch deinem selbstwertgefühl würde das zugute kommen. für jedes kilo was du schaffst und für die ganzen tage und wochen die du durchhälst, wirst du stolz auf dich sein und das baut dich auf.

  • von Julianita am 28.03.2012 um 20:38 Uhr

    was erhoffst du dir hier zu hoeren? Der effektivste Tipp ist doch total offensichtlich: Tu was fuer deine Figur, fuer deine Gesundheit, fuer dein Selbstbewusstein.Wenn du dich mit 88Kg nicht wohlfuehlst, dann tu halt was dafuer, dass du so viel abnimmst wie noetig, sodass du dich in deiner eigenene Haut wieder wohlfuehlen kannst. Und zu sagen: die Selbstdisziplin hab ich nicht waere feige. Denn die muss sich jeder hart erarbeiten, die hat keiner einfach so.
    Iss weniger Kohlenhydrate. Besonders weniger Suesskram. Iss weniger Fett, das zb in rotem Fleisch, Milchprodukten etc enthalten ist. Iss dafuer mehr Obst, mehr Gemuese…Stell dir einen Trainingsplan auf und halte ihn durch. Versuch dich im Alltag mehr zu bewegen. Verzichte auch mal aufs essen (gemeint ist naschen), wenn du merkst dass du eigentlich nur appetit und keinen hunger hast. Trink nur noch Wasser und ungesuessten tee.
    Halte das solange durch wie noetig .Das alles hilft dir nicht nur beim abnehmen, sondern es ist auch gesund.

    Ich wurde mal abgelehnt von jemandem der mir ganz gut gefiel, weil ich ihm zu dick war. Ich wog damals bei 165cm 76Kg. Ich hab dann, weil mich das ganze doch echt gekraenkt hat, beschlossen den typen fuer immer abzuhaken und mir selbst was gutes zu tun, indem ich wieder richtig schlank werde. Ich hab dann in einem halben jahr 18 Kg abgenommen. Ich wiege heute 58Kg. Moechte noch 3 Kg abnehmen und das schaffe ich auch noch. Man muss es wollen, und dann klappt das auch.

  • von BelleRomania am 28.03.2012 um 14:28 Uhr

    wenn es dich so sehr stört, versuch doch ein wenig abzunehmen. Ich bin auch nicht super dünn, fühle mich aber wohl so. Wenn das nicht so wäre würde ich was dagegen tun

  • von SerenaEvans am 28.03.2012 um 10:37 Uhr

    Abnehmen, aber auch lernen dich so zu mögen wie du eben bist.

    Ich wiege 158 Kilo und wurde auch schon von Männern angesprochen, es gibt genug, die auch auf Frauen mit Pfunde stehen.
    Nur wenn du dich so nicht wohl fühlst musst du Abnehmen, denn dein Unwohlsein strahlst du auch aus.

    Nur als Dicke wiederrum dicke Männer abzulehnen finde ich extrem unverschämt.
    Ja sorry aber wir dicke Frauen können nicht erwarten von männlichen Models angesprochen zu werden. Deswegen sollte man lernen einen Menschen wegen seinem Charakter zu Lieben und an das Aussehen keine unrealistischen Vorstellungen zu haben die man nicht mal selbst erfüllt.

  • von perlenmeer200 am 28.03.2012 um 10:23 Uhr

    abnehmen? oder anfangen dich selbst wertzuschätzen…

  • von BarbieOnSpeed am 28.03.2012 um 00:32 Uhr

    dein idealgewicht sollte so um die 60 kilo sein…
    ich würd an deiner stelle wirklich versuchen abzunehmen. allein schon deiner gesundheit zu liebe.

  • von LaraSiLu am 28.03.2012 um 00:03 Uhr

    Ich finde ab einem gewissen gewicht bringt auch die ausstrahlung nicht mehr viel. Die meisten fremden männer würden sich wenn sie die wahl haben wohl eher für die schlankere entscheiden. Ich versteh aber das problem nicht. Ich selbst find mich zu dünn und nehme zu. Du findest dich ja wie es aussieht selbst zu dick, dann solltest du wohl einfach abnehmen.
    Würdest du selbst sagen,du findest dich schön, dann würde ich nichts ändern, aber das tust du ja nicht.
    Und ich finds auch merkwürdig, dass grade du sagst, dass du keinen dicken mann willst. Dann musste selber aber auch nicht rummeckern.

  • von specialEdition am 27.03.2012 um 19:37 Uhr

    na, abnehmen?! komisch das man da nicht selbst drauf kommt..?

  • von Summer10 am 27.03.2012 um 18:30 Uhr

    meine beste freundin ist auch viel dünner als ich, also ich bin jetzt nicht wirklich dick aber meine freundin hat schon eine bessere figur – finde ich. Wenn wir weggehen werde ich trotzdem viel öfter angesprochen. das hat wirklich viel mehr mit deiner ausstrahlung zu tun, als mit deinem Gewicht. Wenn du aber ausstrahlst, dass du dich unwohl fühlst, wird dich auch keiner ansprechen…

  • von MissEistee am 27.03.2012 um 18:07 Uhr

    wieso vergleichst du dich mit freundinnen und beziehst die generell ein wenn du mit DIR unzufrieden bist? die können ja nichts für… nur DU kannst was ändern und wenn dich nicht wohlfühlst merken deine mitmenschen das auch. ich meine du würdest ja auch keinen mann ansprechen der griesgrämig aussieht oder? denn selbst wenn du versuchst dir nichts anmerken zu lassen, man merkt es einem doch unbewusst an.

    also, raff dich auf und mach was für dich und dein selbstbewusstsein, wenn man das will dann packt man das auch 😉

  • von Emma2 am 27.03.2012 um 18:00 Uhr

    dann tu doch was da gegen 😉 ich muss mich FlotterKaefer anschließen. Ich find dich überigens voll arrogant ,du scheinst selbst nicht die flotteste zu sein und meinst dann männer die iwie zu dir passen würden abzulehnen ^^. Ich mein jedem das seine . Ich finde du kannst nicht erwarten das der nächste Leonardo di caprio sich in dich verliebt wenn du anderen selbst so gegen über bist.

  • von FlotterKaefer am 27.03.2012 um 17:53 Uhr

    Wenn es dich stört, arbeite daran. Ansonsten ist die Figur relativ, die Ausstrahlung ist viel wichtiger und daran kann man auf jeden Fall arbeiten.

    Wenn es dich aber stört, dass dich die Männer scheinbar wegen deiner Figur ablehnen, dann finde ich es irgendwo schon mies, wenn du andere Männer auch ablehnst, weil sie dick sind. (Klingt für mich jetzt so) Irgendwie klingt das allgemein ziemlich oberflächlich, was ich sehr traurig fände, wenn dem wirklich so ist und nicht bloß so klingt.

  • von keeeks am 27.03.2012 um 17:48 Uhr

    Meine Freundinnen sind auch (fast) alle total dünn im Gegensatz zu mir! Das kann manchmal schon am Selbstvertrauen nage, gerade wenn man weg geht. 😉
    Stell dich mal vor den Spiegel und überleg, was genau du an dir magst! Deine Augen, dein Lächeln, deine Hände.. Und frage deine Familie und Freunde, was sie an die hübsch finden.
    Das kannst du betonen und dir immer wieder sagen. Denn hübsch hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern viel mit Ausstrahlung. 🙂

    Und wenn dich dein Gewicht sehr stört, dann gesünderes Essen und Sport. 😉

  • von Kleerose am 27.03.2012 um 17:44 Uhr

    Du hast bestimmt auch deine Vorzüge! Und wenn dich deine Figur so stört, nimm doch ab!

Ähnliche Diskussionen

Darf man über Freundinnen lästern? Antwort

Am 20.09.2011 um 10:54 Uhr
Hallo, hab mal eine Frage. Wir sind eine Mädelsclique von 5 Mädels und verstehen uns eigentlich echt gut. Aber eine ist halt irgendwie etwas anders, geht auch nich so gerne feiern und ist schon recht spießig für ihr...

Zwei Beste Freundinnen-geht das? Antwort

Am 06.04.2008 um 12:50 Uhr
Ich habe seit ca. 3 jahren eine beste freundin.wir hatten den gleichen style so ungefähr die gleiche einstellung und waren auch sonst ähnlich...wir haben total viel miteinander gemacht und waren eigentlich immer für...