HomepageForenGruppentherapieIch rieche es, wenn meine Kollegin ihre Periode hat.

Ich rieche es, wenn meine Kollegin ihre Periode hat.

Anonym am 09.02.2010 um 17:04 Uhr

Das ist jetzt ein etwas heikles Thema,
aber ich halt es echt nicht mehr aus. Ich sitze den ganzen Tag in einem Großraumbüro mit 3 Frauen und 2 Männern. Bei einer Kollegin rieche ich es ganz stark, wenn sie ihre Erdbeerwoche hat. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, die anderen Kollegen zu fragen ob sie das auch schon bemerkt hätten. Es hat sich dazu niemand geäußert bis jetzt. Vielleicht habe ich auch eine über sensible Nase aber es ist echt nicht schön. Sicherlich benutzt sie Binden. Wie kann ich am besten meine Kollegin auf dieses Thema ansprechen und sie vielleicht überzeugen, doch auf Tampons umzusteigen ohne, dass gleich ein schlechtes Arbeitsklima entsteht? Ich komme so schon ganz klar mit der Kollegin, ist eine ganz liebe aber das ist eben echt nicht schön!
Bin für jedem Rat dankbar.

Nutzer­antworten



  • von Lelana am 09.02.2010 um 22:49 Uhr

    Puuuuuuh, das kenne ich… Ich dachte mir schon immer, ich würde mir das einbilden.. 😀
    Also direkt ansprechen würde ich nicht, aber durch die Blume, das ist schon okay.. Musst halt vorsichtig die richtigen Worte wählen..

  • von Satyria am 09.02.2010 um 20:21 Uhr

    Mist wenn zwei Dinge zusammen kommen…ne zu gute Nase und Menschen, die nicht so ne optimale Körperhygiene haben. Ich fahre deshalb ungern mit öffentlichen Verkehrsmitteln, weils mir einfach oft stinkt…Aber: bei einem ähnlichen Problem haben wir mal die Frauenbeauftragte eingespannt….Und das hat geholfen. Hier könnte ich mir ein belangloses Gespräch über die Vorteile von Tampons vorstellen…Wenn sie nicht komplett verblödet ist, merkt sie was…..

  • von mrssippi am 09.02.2010 um 19:55 Uhr

    na lecker, dass is aber bei meiner freundin und lehrerin auch so , ich selber denk schon dass man dass bei mir auch riecht `:D weil ich denk wenn man es bei denen riecht, dann bei mir auch …:D mhh ja wie kann man se drauf anprechen, gute frage…:D

  • von HeissesBaerchen am 09.02.2010 um 17:21 Uhr

    Das ist wirklich eine doofe Situation!Aber ansprechen ich weiß nicht!Man könnte nur ganz scheinheilig fragen,,Irgendwas riecht hier komisch”Naja oder du lässt es sein und stellst einfach ein Raumerfrischer auf deinen Schreibtisch.Ich wünsch die ganz viel Glück!!!

  • von HeissesBaerchen am 09.02.2010 um 17:21 Uhr

    Das ist wirklich eine doofe Situation!Aber ansprechen ich weiß nicht!Man könnte nur ganz scheinheilig fragen,,Irgendwas riecht hier komisch”Naja oder du lässt es sein und stellst einfach ein Raumerfrischer auf deinen Schreibtisch.Ich wünsch die ganz viel Glück!!!

  • von Girl_next_Door am 09.02.2010 um 17:09 Uhr

    “erdbeerwoche”-noch nie gehröt, aber genial 😀

    ok, spaß beiseite.ich denke nicht, dass du sie dazu bewegen kannst, auf tampons umzusteigen, wenn sie das nicht will.wird schon ihre gründe haben.
    und ich wunder mich eigentlich, dass man das so stark riecht!wenn man die regelmäßig wechselt und sich wäscht,…
    ich kann mich ja nur noch dunkel an das erste halbe jahr mit meiner periode erinnern, in dem ich binden benutzt hab, aber das hat NIE gerochen.
    vielleicht könntest du nebenbei bemerken:”hm, irgendwie riechts hier merkwürdig,…ich mach mal das fenster auf” oder sowas in der art.irgendwann wird sies merken und vielleicht öfter zur toilette gehen…
    ansonsten …du kannst dir menthol unter die nase schmieren, das überdeckt alles 😉

Ähnliche Diskussionen

Möchte meine Kollegin etwas aufmuntern. Habt ihr Tipps? Antwort

Am 25.03.2010 um 19:36 Uhr
Heute im Büro war meine eine Kollegin total traurig und hat einen auf depri gemacht. Ich weiß nicht was sie heute hatte, sie wollte mir nichts genaueres sagen, sie meinte nur ihr geht es heute nicht so gut. Glaube sie...

periode geruch Antwort

Am 08.10.2010 um 17:19 Uhr
hi, habe gerade meine Periode und nun ist mir auf dem Klo beim wechseln vom Tampon aufgefallen das meine Periode wie nach Leiche riecht... wie was verwestes. Ich wechsel mein Tampon aller 3 Stunden ungefähr. Hatte das...