Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ich war so schrecklich dick und habe es nicht gemerkt

Hi Mädels, ich habe vorhin ein Bild von mir wiederentdeckt (von letztem Jahr), auf dem ich einfach nur fett drauf bin. Eine Freundin von mir hat es mir gezeigt, und sie und ihr Freund und auch andere Freunde von mir waren richtig schockiert, wie dick ich da war. Ich war ja selbst sehr überrascht, denn zu dieser besagten Zeit habe
ich mich keineswegs als so dick empfunden, wie ich tatsächlich aussah. Ich kenne leider mein Gewicht von damals nicht, aber aktuell wiege ich weniger und sehe auch bei Weitem nicht mehr so mopsig aus, wie letztes Jahr, fühle mich aber weniger wohl mit 68 kg bei 1,69 m als eben letztes Jahr.

Jetzt meine Frage: Kennt ihr das, wenn man auf Bildern einfach plötzlich erkennt, wie fett man wirklich ist und man sich dann total schämt?

So geht es mir nämlich gerade, ich finde das grade echt schlimm, wie ich damals so fett werden konnte - und vor allem so unbemerkt und schleichend. Keine Ahnung, würde einfach mal gerne hören, ob ihr auch schon mal so böse aufgewacht seit :)).

LG

von LilaWolken22 am 06.08.2014 um 21:40 Uhr
Ist mir persönlich nie passiert, aber ich weiß, dass ein Kumpel von mir dick war. Wir waren schon damals befreundet, mir ist aber nie aufgefallen, dass er dick war bzw. wurde. Meine Mum hat mich damals darauf angesprochen - selbst da ist mir nicht aufgefallen, wie arg er eigentlich zugenommen hatte.

Wenn ich mir jetzt Bilder von damals anschaue, merke ich es deutlich.

Aber Bilder können auch täuschen .. vorallem wirst du nicht fett gewesen. Schämen brauchst du dich sowieso nicht. Selbst wenn es so war - du könntest es eh nicht ändern. Sei doch stolz, dass du nun schlanker bist.

von Natileinchen14 am 08.08.2014 um 11:25 Uhr
Hey :-D
Mir ist das mit dem fett nicht passiert aber dafür anders! Hatte früher gerade meine Extrem – Schmink Phase :D Hab sie zum Glück überwunden! Aber wenn ich jetzt die Bilder sehe wie ich mich damals geschminkt habe könnte ich mir eine Reinhauen! Ich hab ausgesehen wie ein Clown der eine orange Gesichtshaut hat Dx!!!
Naja aber aufjedenfall der Punkt ist es ist zum Glück VORBEI also warum noch darüber nachdenken? Ich denke jeder denkt sich das sicher von seinen Früheren Bildern!
:) %-)
von Fuschel am 08.08.2014 um 17:00 Uhr
Mich hat eine Freundin mal drauf angesprochen, dass ich vor Jahren, als ich noch die Pille nahm, plötzlich regelrecht auseinander gegangen bin und sie sich sogar etwas um mich sorgte. Ich könnte mich aber nicht erinnern, dass ich da so viel mehr auf den Rippen hatte, waren ws nur Wasseransammlungen.

Ich War mal bei einem peinlichen Erlebnis dabei. Habe im Urlaub ein Mädchen kennengelernt, das ganz schön massig War. Als wir aus Spaß unsere Passfotos verglichen haben, musste ich mit mir kämpfen nichts Falsches zu sagen. Auf ihrem Passfoto War ein Mädchen, das locker 30 Kilo weniger wog und sie kommentierte noch so: "jeder sagt mir immer, dass ich so anders auf meinem Foto ausschaue" tat sie. Und wie. Hab es da nicht übers Herz gebracht, sie drauf anzusprechen und bin die Situation betreten schweigend übergangen.

von Smeesy am 08.08.2014 um 18:04 Uhr
kenne ich zwar nicht, aber ist doch nicht schlimm. sieh es als anreiz, in zukunft mehr drauf zu achten.
von Ambreath am 08.08.2014 um 21:29 Uhr
Zum Glück gibt es von meiner Moppelphase keine Bilder, aber der Schock kam, als ich mich dann doch mal wieder auf die Waage stellte.
Ich hatte unbemerkt sieben oder acht Kilo einfach so zugenommen.
Die Zahl auf der Waage hat mir als Schock gereicht und es hat sich schnell wieder geändert :D
von redmoonlight1 am 10.08.2014 um 11:38 Uhr
Das hatte ich auch mal . Als ein Lehrer vor ein paar Jahren zu mir beim Abiball sagte, dass ich ja soviel abgenommen habe und richtig gut aussehe und ich ja früher schon ein wenig moppelig war :D . Ich war total geschockt, weil ich das nie so empfunden habe. Nach einem Blick in ein älteres Fotoalbum zu Zeiten, in dem er mein Lehrer war, sind mir die Augen ausgefallen. Ich war wirklich moppelig und habs einfach nie gemerkt :D Nachdem ich dann meine Mum und paar Freunde gefragt habe, meinten diese auch, dass iche cht abgenommen habe. Mir war bewusst, dass ich abgenommen habe, aber mir war nie bewusst, dass ich davor moppelig war :D . Es waren halt auch nur 7-8 Kilo . Auf meine Körpergröße (1,60) hat das aber wohl schon super viel ausgemacht ... Freu dich, dass du soviel abgenommen hast. Und ob du dich wohl fühlst oder nicht liegt da momentan wohl kaum an deinem Körpergewicht oder wenn doch, dann eher daran, dass es dir erst jetzt bewusst geworden ist und du vielleicht sogar noch schlanker werden willst ? Falls es so ist. Mach doch einfach mehr Sport :-) . Der tut immer gut.
von sonjador am 20.08.2014 um 22:07 Uhr
Ne
von sonjador am 20.08.2014 um 22:08 Uhr
Kenn ich nicht

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich