HomepageForenGruppentherapieIch will unbedingt Sport machen – finde nur nicht den Richtigen!

Ich will unbedingt Sport machen – finde nur nicht den Richtigen!

Anonym am 02.12.2010 um 18:02 Uhr

Hey Mädels 🙂
Andere suchen den `richtigen` Mann, ich suche den richtigen Sport 😀
Ich war immer zufrieden mit meiner Figur, dann habe ich mir im Februar diesen Jahres einen Zeh gebrochen und konnte mich über 6 Wochen gar nicht bewegen. In dieser Zeit habe ich dann gemerkt, dass ich Hüftgold angelegt habe und das ist auch immer noch da. Ich bin immer noch eher schlank, aber alles tragen kann ich nicht mehr.
Mein Gewicht schwankt zwischen 65 und 68 Kilo bei einer Körpergröße von 1,69 m. Zu viel, wie ich finde, auch wenn es laut BMI noch Normalgewicht ist.

Nun ist es so: Meine Prioritäten liegen gerade bei einem guten Abi, deshalb habe ich nur wenig Zeit. Meinen Körper verkümmern lassen, möchte ich deswegen aber auch nicht.
Ich habe angefangen zu joggen, habe aber Asthma und es macht mir wirklich keinen Spaß. Ich habe es nur begonnen, weil man von allen Seiten hört, dass es am effektivsten ist. Jetzt hatten wir gestern minus 9 Grad und ich WILL nicht mehr joggen gehen. Schwimmen habe ich auch schon ausprobiert, aber alleine ist es mir zu langweilig und meine Freundin schwimmt eher langsam. Wir bezahlen hier 3,30 als Tagesticket, ich schwimme dann aber nie länger als eine Stunde.

Ich bin einfach ratlos, weil ich gerne einen Sport finden würde, der mich auspowert, effektiv ist UND Spaß macht. Fitnessstudio würde ich gerne mal ausprobieren, meine Eltern finden es zu teuer. Mache bereits einmal die Woche eine Art Aerobic Kurs und fahre sonst nur mit dem Fahrrad zur Schule.
Was ratet ihr mir?

Nutzer­antworten



  • von loola335 am 03.12.2010 um 09:21 Uhr

    Fußball in ner Damenmannschaft. Macht üblst spaß, der ganze Körper wird trainiert ( Dehnübungen, Sprints, auch mal joggen für die Ausdauer, Technikübungen..) Kameradschaft wird groß geschrieben….

  • von Doisneau am 03.12.2010 um 00:55 Uhr

    geh doch zu mc fit 17 euro im monat ist ja nich so teuer

  • von Queensberry24 am 02.12.2010 um 20:46 Uhr

    Im Sommer kann ich zum Inlinern raten.. Und jetzt im Winter steig ich abends für ne Stunde auf meinen Stepper. Nebenbei kannste lernen oder fernsehen. Der Vorteil bei nem Stepper: du musst dich nicht extra großartig aufraffen wie beim Fitness-Studio.

  • von nathalie2711 am 02.12.2010 um 20:28 Uhr

    Also, mir liegen Fitnessstudios nicht wirklich, was aber fun macht, sind so Mannschaftsspiele, klasse finde ich Volleyball!

  • von cherrychocolate am 02.12.2010 um 19:59 Uhr

    Hallo 🙂
    Also Fitnessstudio hätt ich dir jetzt auch geraten, mir macht das eigentlich Spaß, da hat man ein wenig Abwechslung etc.
    Sonst kann ich dir Zumba empfehlen !
    Ich weiß nicht ob du das kennst, das ist so Tanz-Fitness, macht super viel Spaß und ist auch richtig,richtig anstrengend ! 🙂
    Zumba Kurse werden meistens in Tanzschulen oder in Fitnessstudios angeboten, schnupper da doch mal rein ! 🙂
    Ich wünsch dir viel Spaß !! 🙂