HomepageForenGruppentherapieImmer wenn ich NICHT dabei bin, haben meine Freunde Spaß!

Immer wenn ich NICHT dabei bin, haben meine Freunde Spaß!

Anonym am 24.08.2011 um 14:44 Uhr

Hallo desired-Mädels!

Schon seit ca 1 Jahr könnte ich nur noch traurig sein! Mir geht es dadurch ziemlich schlecht und ich könnte, wenn ich sowas wieder mitbekomme einfach nur noch weinen!
Meine Freunde scheinen immer nur dann Spaß zu haben und coole Leute zu treffen, wenn ich nicht dabei bin.
Bsp. Disko:

Ich bin kein wirklicher Disko-Gänger, doch ab und an gehe ich wegen meinen Freundinnen schon einmal mit. Und wenn ich mitgehe, passiert nie etwas herausragend tolles. Ich lerne keine Jungs kennen bzw. andere, neue Leute und viel Spaß haben wir auch nicht immer wirklich.
Gehe ich deswegen – wie neulich – schon um 2 Uhr morgens, während die anderen bis 5 Uhr frühs durchfeiern, kriege ich per Facebook oder von Erzählungen mit, dass es letztendlich dann doch “lustig wurde”.
Dies ist auch der Fall wenn ich überhaupt nicht mitgehe. Dann fanden meine Freundinnen die Feierei auch immer toll und lustig! Und meistens haben sie dann noch nette Kerle kennengelernt oder generell neue Leute!

Man könnte meinen, meine Freunde wollen mir klarmachen, dass es nur ohne mich immer toll wird! Aber warum fragen sie dann, ob ich mal wieder mit zum Feiern gehe?!

Kennt ihr diese Situation? Habt ihr Tipps?

Nutzer­antworten



  • von Yueh am 25.08.2011 um 13:18 Uhr

    Ich war auch nie wirklich für die klassische Disco zu haben, hat aber lange gedauert bis ich das rausgefunden habe. Mir ging es deshalb auch nicht so gut und ich bin immer ungern in diesen Schuppen gegangen, in dem meine Mädels praktisch jedes WE verbracht haben.
    Mittlerweile weiß ich, welche Party`s nach meinem Geschmack sind, ich verbringe meine WE super gerne in Gothic-/Metalclubs und hab da auch Riesenspaß!
    Ich will dir damit nicht sagen, dass du in die Goth-Szene eintreten sollst, sondern das du herausfinden solltest, was dir Spaß macht und bei welchen Partys du gern dabei bist!
    Und klar, ich stimme meinen Vorrednerinnen zu: Mit so ner Einstellung kann es kein schöner Abend für dich werden…

  • von Smeesy am 24.08.2011 um 19:31 Uhr

    das liegt vielleicht an deiner einstellung. wenn du immer trübsal bläst, empfindest du wahrscheinlich selten etwas lustig und wenn deine freunde hinterher erzählen, wie schön es ohne dich war, heißt das nicht, dass du den abend auch so toll empfunden hättest, wenn du dabei gewesen wärst.
    ein bisschen mehr lebensfreude bitte!

  • von Joy085 am 24.08.2011 um 19:27 Uhr

    vielleicht liegts an dir? Bist du vielleicht nicth locker oder erzwingst du
    dir irgendwas?
    Überlege doch mal was dir Spass machen würde.
    Man kann eifach nicht in allem gut sein, oder?

  • von cheechee am 24.08.2011 um 19:18 Uhr

    jaa, ich seh das wie kaentra. ich hab auch ne gute freundin, die einfach nicht gern feiern geht. wenn sie dann doch mal mitgeht, geht sie um 1 und ist vorher auch immer bisschen verschlossen. aber so ist sie halt, deswegen mag ich sie ja nicht weniger.

  • von Kaentra am 24.08.2011 um 19:14 Uhr

    vielleicht liegts daran, dass du kein wirklicher “party-macher” bist… wenn wir jemanden da haben, der nicht wirklich lust auf party hat, zieht das auch immer die laune runter…
    “Man könnte meinen, meine Freunde wollen mir klarmachen, dass es nur ohne mich immer toll wird!” – Nein, sie veröffentlichen einfach nur, dass sie spaß hatten, nicht immer alles zu persönlich nehmen!
    “Aber warum fragen sie dann, ob ich mal wieder mit zum Feiern gehe?!” – ähm, vielleicht weil es deine freunde sind und sie dich mögen??

Ähnliche Diskussionen

Freunde mit Sonderleistungen Antwort

Am 20.01.2013 um 20:36 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich denke, ich habe ein Problem. Situation: Habe im Studium einen Typen kennen gelernt, wir haben immer zusammen gelernt und uns angefreundet. Irgendwann sind wir zusammen Feiern gegangen,...

Fehler begangen, meine Freunde hassen mich... Antwort

Am 19.01.2011 um 18:18 Uhr
Hallo desired-Mädels... folgendes liegt mir schwer auf dem Herzen & ich muss es jetzt einfach irgendwo "breittreten" ...: Ich habe ein paar gute Freunde, mit denen ich auch vor kurzem erst Snowboarden war für...