HomepageForenGruppentherapiein den stiefbruder verliebt! was soll ich denn jetzt machen…?

in den stiefbruder verliebt! was soll ich denn jetzt machen…?

Anonym am 08.12.2010 um 18:18 Uhr

hallo, ich (17) habe ein `problem`.
meine eltern haben sich vor zwei jahren getrennt und meine mutter hat jetzt einen neuen mann, bzw. vor einem jahr einen neuen mann kennengelernt. er ist jetzt mit seinem sohn (19) bei uns eingezogen. als ich ihn das erste mal gesehen habe dachte ich schon WOW! am anfang haben wir fast gar nicht miteinander gesprochen, weil es mir alles ein bisschen fremd war, ich kannte ihn nicht, er war älter als ich, sah gut aus usw. dann waren meine eltern abends essen und ich war mit ihm alleine zu hause. wir haben uns dann angefangen zu unterhalten, nachdem meine pizza verbrannt ist und wir haben sooo viel gelacht und geredet, bis in die nacht. seitdem hab ich immer so ein kribbeln im bauch wenn ich ihn sehe. wir gucken abends immer zusammen tv, er hat auch schon seinen arm um mich gelegt und guckt mich immer so lieb an, aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. ich meine, er ist mein stiefbruder. ich denke wirklich, dass ich mich ein bisschen in ihn verliebt habe und von seiner seite ist da auch irgendwas, aber WAS? soll ich ihn darauf ansprechen…? meine ma und sein pa sind übers wochenende mit freunden in berlin & ich bin dann mit ihm alleine, darf ich überhaupt einen annäherungsversuch machen oder zulassen? bitte, bitte helft mir!!
LG

Nutzer­antworten



  • von CruelIntentions am 19.12.2010 um 18:05 Uhr

    Und, wie war das Wochenende? 😉

  • von Kaetzchen1406 am 11.12.2010 um 05:34 Uhr

    Schnapp ihn Dir !!! 😀

    Aber wenn`s soweit kommt, dass ihr zusammen seid, dann müsst ihr euch auf ein vielleicht unangenehmes Gespräch mit euren Eltern vorbereiten.
    Viele Eltern haben Probleme mit sowas…

    Viel Glück !!!! 🙂

  • von CruelIntentions am 10.12.2010 um 09:49 Uhr

    Also ich wär etwas vorsichtig mit Annäherungsversuchen, da ihr ja zusammen wohnt. Und wenn er dich einfach “nur so” mag, könnte es ja im Nachhinein doch ziemlich unangenehm für dich sein, wenn du ihm tagtäglich übern Weg läufst.

    Aber ich denke, wenn er auch auf dich steht, wird da sowieso von ihm aus was kommen.
    Wenn du dich traust, könntest du natürlich einen sehr dezenten Annäherungsversuch starten, den du dann ins Lustige ziehen könntest, wenn er misslingt. 😉 Aber ich wüsste gar nicht, wie ich sowas anstellen würde.

  • von NokNok am 10.12.2010 um 09:32 Uhr

    Ist ja schon alles gesagt worden! 🙂

    Viel Glück und erzähle irgendwann, was draus geworden ist!!! 😀

  • von janusch am 10.12.2010 um 04:20 Uhr

    oh wie aufregend! du kannst theoretisch alles mit ihm tun! ihr seid nicht Blutsverwandt! ..und er scheint dich ja auch zu mögen… viel Glück!

  • von Feuermelder am 09.12.2010 um 21:30 Uhr

    Da ihr nicht Blutsverwandt seid spricht da nichts gegen (; Aber wie schon gesagt wurde macht euch Gedanken wir ihr das regeln wollt 🙂

  • von Bonniie am 09.12.2010 um 21:17 Uhr

    solange eure eltern nicht verheiratet sind.. ^^ mach dich an ihn ran, scheiß drauf 😛

  • von Earthberry am 09.12.2010 um 20:19 Uhr

    ich stimme jol1e zu..
    da du nicht mit ihm verwandt bist, ist das völlig okay..
    du sagt er legt seinen arm um dich..: das muss nicht heißen dass er auf dich steht. vielleicht mag er dich einfach als schwester..
    aber ich finde du könntest schon einen sehr dezenten annäherungsversuch wagen 😉

    informiere uns wies gelaufen ist :D:D

  • von Earthberry am 09.12.2010 um 20:19 Uhr

    ich stimme jol1e zu..
    da du nicht mit ihm verwandt bist, ist das völlig okay..
    du sagt er legt seinen arm um dich..: das muss nicht heißen dass er auf dich steht. vielleicht mag er dich einfach als schwester..
    aber ich finde du könntest schon einen sehr dezenten annäherungsversuch wagen 😉

    informiere uns wies gelaufen ist :D:D

  • von Earthberry am 09.12.2010 um 20:19 Uhr

    ich stimme jol1e zu..
    da du nicht mit ihm verwandt bist, ist das völlig okay..
    du sagt er legt seinen arm um dich..: das muss nicht heißen dass er auf dich steht. vielleicht mag er dich einfach als schwester..
    aber ich finde du könntest schon einen sehr dezenten annäherungsversuch wagen 😉

    informiere uns wies gelaufen ist :D:D

  • von sommerchild am 09.12.2010 um 20:14 Uhr

    schau dir doch mal die serie türkisch für angfänger an 🙂 ich denke die wird dir die Frage auf dien Problem beantworten^^

  • von Lenita15 am 09.12.2010 um 14:38 Uhr

    Ich kenn eine die mit ihrem Stiefbruder zusammen ist…also ich finds nicht so schlimm aber sie musste sich schon ein paar sprüche anhören, da müsstest du dann drüberstehen können 🙂 Und im Falle einer trennung noch unter einem dach wohnen zu müssen stell ich mir auc hnicht sooo angenehm vor 😀

  • von Lunaisis am 09.12.2010 um 09:32 Uhr

    jol1e hat schon alles gesagt, was ich auch gerade schreiben wollte 🙂

Ähnliche Diskussionen

Herzrasen & Zittern = verliebt?! Antwort

Am 02.04.2011 um 19:42 Uhr
Hey. (: Ich bin seit circa drei Monaten total in einen Jungen verliebt, den ich auch ziemlich oft sehe. Mein Herz klopft schneller und ich werde in seiner Nähe auch schnell rot und bin einfach nur glücklich. <:...

Verliebt in einen "Star" Antwort

Am 11.12.2012 um 21:54 Uhr
Hallo Mädels, ich bin schockiert von mir selbst. Seit ich diesen einen eher unbekannten Schauspieler entdeckt habe bin ich total durcheinander. Ich bin schon 20, das kann doch nicht sein! Aber ich weiß nicht was...