HomepageForenGruppentherapieIst das nur eine Phase? Hab das Gefühl, ich bin allein und alle sind gegen mich :(

Ist das nur eine Phase? Hab das Gefühl, ich bin allein und alle sind gegen mich 🙁

Anonym am 07.04.2012 um 16:56 Uhr

im moment läuft es irgendwie scheisse bei mir. vielleicht ist das ja auch nur in meinem kopf so und ich sehe probleme wo gar keine sind… ich erzähl euch mal kurz worums geht.

ich bin seit 4 wochen single. vor 4 wochen, als ich mich getrennt habe, war ich immer auf achse, ständig unterwegs und wollte mein single dasein und die dazugehörigen freiheiten genießen. anfangs hats geklappt, aber dann gings irgendwie bergab. ich habe einen netten mann kennengelernt, einfach so um eine schöne zeit zusammen zu haben. von dem hab ich dann aber einen korb bekommen. das ging ziemlich an mein ego. naja hab mich weiter mit freunden getroffen etc, und dann gings auch schnell wieder besser. dann habe ich mich mit 2 sehr guten kumpels zerstritten, wir haben jetzt keinen kontakt mehr. ich weiß, dass ich verabredungen oft absage, die geplant sind, und das hat die beiden sehr gestört. es kam zum streit und ich seh es ja auch ein, aber auch die beiden haben fehler gemacht. dazu konnten sie natürlich nicht stehen, ich war der “buh-mann”. gut 2 freunde weniger… dazu kommt aber, dass wir zum teil einen gemeinsamen freundeskreis hatten, welcher jetzt nicht so gut auf mich zu sprechen ist, weil ich ja angeblich die böse bin, die sich ständig falsch verhält. so wird es zumindest erzählt und die männer halten zusammen. also wurden meine freizeitbeschäftigungen etwas weniger… hab mich dann auch noch mit einer freundin gestritten, auch weil ich kurzfristig eine party abgesagt habe… ich weiß, das muss ich abstellen. wir haben uns etwas angezickt, aber dann wieder vertragen. hab mich auch entschuldigt und gesagt, dass ich mich bessern will. und seitdem hab ich das gefühl, dass mich jeder mensch meidet. kein schwein fragt mich, ob ich lust habe da und da hin mit zu kommen, wenn ich frage, dann wird gesagt, mal sehen ob wir da überhaupt hin wollen und am ende steh ich allein da… was ist denn los? seh ich das jetzt nur so, weil ich keinen freund habe, zu dem ich dann ausweichen kann, wenn ich mich mal allein fühle? oder was ist los? ich weiß, dass das absagen sehr scheisse ist. aber jeder hat ja wohl seine fehler und ich seh es auch ein und will es abstellen. nur ich werde immer als blödmann dargestellt. wenn ich meinen ex sehe, dem geht es scheinbar fantastisch und meine freunde haben auch alle beziehungen. hab das gefühl ich bin allein auf der welt und kein schwein will was mit mir zu tun haben… ist das normal, als neu single? kennt ihr diese phasen? geht das wieder vorbei? wie kann ich das ändern? ich mach mir die ganzen tage gedanken, was ich noch alles falsch mache, warum man mich jetzt meidet… hab keine lust mehr auf wochenende allein zu sein -.- morgen ist eine party angesagt mit einer freundin, aber ich geh da jetzt schon mit nem schlechten gefühl ran… helft mir!! :((

Nutzer­antworten



  • von Mewchen am 08.04.2012 um 18:47 Uhr

    na solang du hingehst und nicht wieder absagst…
    es scheint ja wirklich immer wieder das gleiche problem bei dir zu sein =/
    wenn jemand eh immer absagt, dann hat man halt keine lust mehr, mit demjenigen was zu unternehmen. wozu auch? dann freut man sich und derjenige sagt ab…
    ist ja toll, dass du das problem erkannt hat und es abstellen willst, aber vll war es dafür schon zu spät?
    irgendwann will man halt nicht immer ne abfuhr bekommen. das kannst du deinen freunden aber nicht übel nehmen.
    versuchs doch nochmal mit nem Gespräch vll auch mit deinen Kumpels oder halt der Freundin, mit der du dich zerstritten hast.
    lad sie doch beispielsweise mal zum essen ein, du spielst den gastgeber und versuchst das irgendwie zu klären.

Ähnliche Diskussionen

Anal - gefühl? Antwort

Am 11.05.2009 um 11:39 Uhr
hallo ihr lieben, ich hätte da mal eine frage zum anal-sex?! ich habe hier gerade einen anderen beitrag darüber gelesen und frage mich nun, wie es sich so anfühlt wenn der sch**** im popes ist? und wie ist das gefühl...

Gefühl, alle zu nerven Antwort

Am 28.11.2011 um 00:51 Uhr
hallo ihr lieben, zur zeit läufts bei mir beruflich nicht allzu rund und das war auch immer der bereich in dem ich mich absolut sicher gefühlt habe und mich auch ein wenig auszeichnen konnte. nun war ich die...