HomepageForenGruppentherapiej1 oder U14 Untersuchung

j1 oder U14 Untersuchung

Anonym am 18.08.2009 um 19:00 Uhr

Ich bin 14 und meine Eltern wollen das ich zur U14 gehe muss ich dahin??
Und was wird da gemacht bekommt man da blutabgenommen ??
Habt ihr damit erfahrun??
Ihc gehe überhaubt nicht gerne zum arzt und vorm blutabnehmen hab ihc richtig panik!!

Nutzer­antworten



  • von Ladyjaw am 18.08.2009 um 21:44 Uhr

    huhu,

    hab mal inner kinderarztpraxis gearbeitet. würde die untersuchung auch empfehlen. kann nicht schaden und schlimm ist sie auch nicht.
    kann nur bestätigen was meine vorredner gesagt haben…blutuntersuchung war da bei uns auch standard.

  • von Choco93 am 18.08.2009 um 20:05 Uhr

    schuhe ausziehen,
    rumlaufen, wegen haltungsfehler,
    größe,
    gewicht,
    sehtest,
    keine blutabnahme,
    beine bauch brust rücken hals abtasten,
    atmen,
    quiz 😉 fragen auch nach anderen gesundheitsproblemen, ob du oft krank bist und so
    impfungen nachholen
    reflexe
    urinprobe…

    musst nicht hin, ist aber empfehlenswert und nicht weiter schlimm

  • von smiliejesy am 18.08.2009 um 19:47 Uhr

    also ich weiß nicht, ich hab da schon blut abgenommen bekommen, kann aber auch sein dass es bei mir daran liegt dass ich was an der schilddrüse hab. du bekommst auch noch die gebärmutterhalskrebsimpfung vorgeschlagen, die sagen dir dann halt du sollst die finger von alk, drogen usw. lassen und joa. du wirst eben komplett untersucht (auch auf brustkrebs^^) aber darfst wie schon gesagt untenrum was anlassen.
    also ich würds dir auch empfehlen, man kommt sich zwar etwas komisch vor aber hinterher wenn du weißt dass alles okay ist fühlst du dich echt besser.

  • von berryhoneyy am 18.08.2009 um 19:17 Uhr

    Also ich hab das auch schon hinter mir und ist echt nicht so toll, aber du solltest es auf jeden Fall machen.
    Also ich kann dich beruhigen…Blut bekommt man da nicht abgenommen.
    Und das empfindet man mit dem Alter auch nicht mehr so schlimm.;)
    Also der Arzt stellt dir da halt so Fragen wie
    Rauchst du?
    Nimmst du Drogen?
    Hast du deine Periode schon?
    Nimmst du die Pille?
    etc.

    Und dann wird man noch untersucht. Kniereflexe,…
    Aber das ganze untenrum nur mit Unterhose.
    Also überlegs dir…
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    LG♥

Ähnliche Diskussionen

Hilfe! Panische Angst vor Gewitter! 🙁 Antwort

Am 04.07.2009 um 21:31 Uhr
Also, mir is das alles ein bisschen peinlich, aber ich muss das loswerden. Am Freitag war in unserer Stadt ein furchtbares Gewitter und ich war noch in der Schule. Anfangs hab ich gedacht das wird nicht so schlimm und...

ich weiß nicht wo ich meinen hund übergangsweise unterbringen kann :((( Antwort

Am 28.06.2012 um 07:53 Uhr
mein freund und ich haben uns schon vor einiger zeit getrennt. wir haben uns aber geeinigt freunde zu bleiben und uns freundschaftlich gemeinsam um den hund zu kümmern. unser kleiner boxer wohnt bei ihm, was ich auch...