HomepageForenGruppentherapieKeine Lust auf Sex mit Freund weil ich ihn mehr als Bruder wie als Freund sehe? Hilfe :(

Keine Lust auf Sex mit Freund weil ich ihn mehr als Bruder wie als Freund sehe? Hilfe 🙁

Anonym am 17.09.2010 um 15:17 Uhr

Wie soll ich nun mein Problem erklären. Bin seit wir 20 sind (mittlerweile beide 24) mit meinem Freund zusammen, doch bereits seit wir 18 sind kennen wir uns und wohnen zusammen. Es läuft eigentlich alles gut, bis auf Sex. Früher hatten wir viel Spass und auch Abwechslung, doch seit etwas mehr als einem halben Jahr läuft gar nichts mehr. Mehr als kuscheln liegt bei mir nicht drin. Wenn er Sex will blocke ich voll ab, weigere mich sozusagen dagegen. Aber ich weiss nicht warum. Leider habe ich ihn auch einmal betrogen in den letzten Wochen, da hatte ich keine `Probleme` (er hat mir das auch verziehen).
Ich liebe ihn aber tortzdem sehr, könnte nicht ohne ihn leben. Nur seit ein paar Monaten stell ich mir die Frage, ob ich ihn als Freund liebe oder mehr so wie ein Bruder. Als Kind wünschte ich mir immer einen älteren Bruder, vielleicht sehe ich in ihm unbewusst einen solchen Bruder, den ich nie hatte? Vielleicht will ich deswegen keinen Sex mit ihm? Ich bin einfach total verwirrt, einmal habe ich ihn auch ganz scheu darauf angesprochen, da meinte er nur `du spinnst wohl`. Was soll ich tun? Was meint ihr?
Bitte helft mir, wäre sehr froh darüber 🙂
(sry, das der text solang geworden ist)

Nutzer­antworten



  • von LilFarfalla am 21.10.2010 um 14:04 Uhr

    Ich kenne das Problem hatte es bzw selber.
    Es klingt hart aber ich fands iwann eklig mit ihm zu schlafen weil die liebe nicht die war die sie einmal war.
    es hat sich was verändert und ich habe mir immer mehr die frage gestellt ob ich noch mit ihm zsm sein sollte/wollte. Und habe mich schweren herzens gegen die Beziehung entschieden. denn seien wir mal ehrlich : Kannst du diir vorstellen das ne ewigkeit mitzumachen? Das ist ja nicht sinn der sache.
    Sex ist zwar nicht das wichtigste aber ich finde man muss einander anziehend finden (und einen “bruder” findet man sicherlich nicht anziehend) damit die die Beziehung klappt und eine Zukunft hat.

    Ich rate dir : Mach Schluss!!

    Ich habe sehr lange gewartet und gehofft das es besser wird…auch nach wochen ohne sex konnte ich mir nicht mehr vorstellen mit ihm zu schlafen.
    Alle seine berührungen haben in mir ein derartiges ekel gefühl ausgelößt (und am äusseren liegts nicht), Mach dich nciht kaputt ich finde sowas ist in einer beziehung sehr problematisch.

    Auch wenns weh tut man muss iwo auch an sich denken !!

  • von Easyli am 18.09.2010 um 13:35 Uhr

    Also ich habe bis vor 3 Wochen das selbe Problem gehabt. Und glaube mir, du solltest unbedingt Schluss machen! Es ist nur die Gewohnheit die dich noch bei ihm hält.. Auch wenn es schwer zu ertragen ist. Du hast nur Angst im endefekt alleine da zu stehen oder? Du bist noch jung und du solltest in dem Alter nicht nur kuscheln sondern dich ausleben! 4 Jahre sind eine lange Zeit und du wirst sehen dass dir ein bisschen Abwechslung durch andere Männer viiiel besser tun würde.. Danach kannst du immer noch kuscheln:)
    Ich habe diesen Schritt vor 3 Wochen gewagt! Es ist schwer, denn es ist eine totale Umstellung :S Ich war auch 3 Jahre mit meinem Ex zusammen und wir waren immer bei einander.. Das einzige was mich aber jetzt stört ist alleine zu sein, aber ich habe gemerkt dass ich ihn nicht mehr Liebe.

  • von diePhantoemin am 17.09.2010 um 20:52 Uhr

    Es liegt wahrscheinlich nicht an dir, dieses Problem zu lösen. Er muss irgendetwas tun, damit er für dich wieder anziehend wird! Schlag ihm das Buch “Die fünf Sprachen der Liebe” von Dr. Chapman vor (und lies es auch selber) – ich frag mich, warum man das Wissen, das in diesem Buch steht, nicht in der Schule lernt! Vielleicht hilft es euch! Oder er soll sich sonst irgendwie interessant machen, das, worin du dich ursprünglich verliebt hast! Oder vielleicht hilfts, wenn er dich ein kleines Bisschen eifersüchtig macht oder sich für andere Mädchen interessant macht, so dass sozusagen sein “Marktwert” steigt, dann findest du ihn vielleicht auch wieder attraktiver!
    Weiß nicht, ob dir das etwas hilft, ich hoff aber schon!

  • von Danschi am 17.09.2010 um 19:37 Uhr

    Würde eine zeitlang auf Abstand gehen und sehen ob sich deine Gefühle in der Zeit verändern. Auch wenn ich nichts davon halte, aber in deinem Fall würde ich über eine Beziehungspause nachdenken. Du hast dann Zeit um dir über deine Gefühle klar zu werden…

  • von little__sister am 17.09.2010 um 15:31 Uhr

    hmmm… das ist schwer. bei mir war`s mit meinem letzten freund ähnlich, ich habe ihn geliebt, aber mehr wie einen bruder. allerdings ging es mir von anfang an so. ich war 9 monate lang immer wieder mit ihm zusammen und wieder getrennt, bis ich es endlich geschafft habe mich endgültig zu trennen.
    ich will dir damit nicht raten, dich von deinem freund zu trennen, denn bei dir ist es meiner meinung nach viel eher die macht der gewohntheit. es ist ja normal, dass man in einer langen monogamen beziehung die lust auf sex verliert. ihr wohnt immerhin schon 6 jahre zusammen, da lernt man sich auf eine art und weise kennen, wie man sonst nur die nächsten verwandten kennt.
    ich weiß, dass es ein total doofer vorschlag ist, und dass den keiner gerne hört, aber horch nochmal ganz ganz tief in dich hinein und wenn das nicht hilft würde ich mal eine zeit auf abstend gehen. das muss keine beziehungspause sein, aber vielleicht mal zwei wochen urlaub ohne ihn.
    ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnt..

Ähnliche Diskussionen

Bruder beim Fummeln erwischt !! Antwort

Am 14.05.2008 um 12:09 Uhr
hay ihr alle ! das war mir ja so PPPPeinlich ! also , ich habe einen Bruder, F. .Er ist seit 7 Monaten Monaten mit einem Mädchen aus seiner Stufe zusammen...........Sie sind beide 17. Neulich kam er mit einem Mädel...

Bruder beim Sex zugehört.!. Antwort

Am 25.01.2012 um 09:21 Uhr
Letztens war ich bei meinem Bruder und seiner Freundin zu bsuch. Die zwei wohnen zusammen,teilen sich also auch das Bett (logisch).. Ich wollte schlafen,aber auf einmal kam da so ein Gestöhne von nebenan. Klar habe...