HomepageForenGruppentherapieKnibbeln extrem – Finger- und Fußnägel und Haut – HILFEE

Knibbeln extrem – Finger- und Fußnägel und Haut – HILFEE

Anonym am 07.04.2011 um 20:30 Uhr

Hallo,

ich brauche langsam echt Hilfe, das ist kein einfaches Nagelkauen mehr , was ich mache um mich von Stressituationen abzulenken.
Ich habe so ungefähr mit 4 Jahren angefangen – nun bin ich 21 und kaue und knibbel seitdem immer meine Fingernägel.
Irgendwann kamen auch die Fußnägel dazu…habe sie abgeknibbelt, kam ja mit dem Mund nicht ran….;)
Naja – über die Probleme bei der Sache an sich brauch ich hier sicher nicht im Detail zu reden, es ist hässlich, tut weh etc…

Worauf es mir ankommt ist: es ist echt ein übelster Zwang geworden!!
Nicht nur bei Stress sondern auch in Entspannten Situationen knibbel ich alles ab. Wenn ich Lese, am PC sitze oder TV schaue knibbel ich alles ab was ich erwischen kann. Wenn die Nägel runter sind, ist die Haut dran…meine großen Zehen sehen unten drunter aus wie ne Kraterlandschaft und von meinen Zehenkuppen ziehe ich die Haut auch ab.
Und was mich auch echt zum heulen bringt ist, das mich nicht mal mehr die Scham vor meinem Freund davon abhält. Wir sitzen zusammen auf dem Sofa, gucken TV und ich knibbel. Da er mein Problem kennt ermahnt er mich.
Ich höre auf und fange 1 Minute später unbewusst wieder an.
Das geht so lange bis er meine Hände festhält -.-
Ich merke es gar nicht mehr und fange einfach immer wieder an.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
So ein Kram wie bittere Tinkturen hilft mir nicht weil ich weniger kaue (auch nicht an den Fingern) sondern mehr knibbel.

Sollte ich vll echt mal zum Psychologen gehen, da es bei mir nun echt zwanghaft und unbewusst ist trotz ständiger Mahnungen? Das ist doch echt kein “normales” Knibbeln mehr.

Wer kennt das auch – vll sogar soooo extrem wie ich es tue 🙁
Ich will endlich schöne Nägel haben…Ist ja auch bald wieder FlipFlop-Zeit und die Fußnägel kann man nicht so gut verstecken wie Fingernägel.

Bitte helft mir!

Lg

Nutzer­antworten



  • von Nicolina90 am 10.04.2011 um 11:19 Uhr

    Mhm..kann verstehen, dass dich das fertig macht..
    ich mach mir auch ab und zu bei Stress meine Fingernägel kaputt..und deshalb lass ich mir jetzt immer Gelnägel machen, weil man die nicht so einfach kaputtmacht, weil man sie selbst total hübsch findet und stolz drauf ist und weil das Material auch nicht so leicht abzukauen ist 😉

    Ich hab jetzt nicht unnatürliche 4 cm lange Pranken…sondern hab mir nur eine “Naturnagelverstärkung” machen lassen..also das Gel verstärkt nur den Nagel an sich und lässt ihn hübsch aussehen..
    fürs erste mal würd ich dir empfehlen sie eventuell doch verlängern zu lassen, je nachdem wie kurz sie sind..
    such dir eine liebe Nageltante in deiner Nähe..für die Naturnagelverstärkung zahl ich 30 Euro und das hält etwa 5 Wochen bis es doof aussieht..
    brauch dir auch nicht peinlich sein,wenn deine Finger nicht so schön aussehen beim ersten Mal hingehen..die sind sowas gewohnt:/

  • von Hazel am 08.04.2011 um 16:47 Uhr

    Ich weiß zwar nicht was “knibbeln” bedeuten soll, aber es klingt echt nicht gesund. Ich denke wenn du wirklich den willen dazu hast, kannst du auch von selbst aufhören. Zieh doch mal Handschuhe an, dann kannst du auch nicht unterbewusst damit anfangen.

Ähnliche Diskussionen

Pupu am Finger! Peinlich!!! Antwort

Am 21.04.2011 um 13:38 Uhr
Mir ist sowas peinliches passiert, ich glaub ich dreh durch. Gestern abend war mein freund da und wir haben so auf dem Bett gekuschelt. Ging auch etwas heißer zu. Iwann hat er dann seinen Finger in meinen Po gesteckt....

ich bin extrem magersüchtig Antwort

Am 07.01.2009 um 14:54 Uhr
hey girls...ich bin 1.70cm groß und wiege nur 45 kilo... endlich habe ich was gefunden wo mal nur mädchen sind. ich bin total magersüchtig und alles nur durch pro ana..viele kennen es doch bestimmt oder? ich liebe...