Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Knubbel an äußerer Schamlippe?

Hi mädels. habe mich vorn paar tagen total erschrocken, da meine eine schamlippe angeschwollen ist und nun der unterschied neben der anderen auch sehr auffällt. es ist auch ziemlich rot und in der mitte ist so eine art knubbel oder ähnliches was auch wehtut wenn ich es berühre...dieser punkt ist so gelblich und rötlich und in der mitte wie eine art narbe mit ner dunkelroten umrandung, voll seltsam! vorher ist mir das mal aufgefallen wo es noch nicht angeschwollen war und da war es wie eine gelbliche platte ubnter der haut die sich so komisch bewegen ließ...sie konnte man nicht ausdrücken aber so was gebliches kam aus einer litzekleinen öffnung raus wenn man drückte...zum frauenarzt trau ich mich nicht ich war da noch nie und ich würde das gerne erstml mit hausmittel behandeln. wisst ihr was ich da machen kann oder vllt was das ist? dankeschön :(
von killbilly am 18.08.2010 um 13:04 Uhr
hmm ich weiß nicht was das ist, aber vielleicht bekommst du eine entzündung. wenn beispielsweise ein haar nicht rauswächst sondern unter der haut bleibt kann sich das so entzünden.
dementsprechend entweder noch ein wenig abwarten oder doch zum arzt gehen.
weiß du, die frauenärzte reißen einem in der regel nicht den kopf ab ;)
von Sugarheaven am 18.08.2010 um 13:06 Uhr
Also ich habe sowas noch nie gehört und wenn du es nicht wirklich ausdrücken kannst (also ist ja ein Pickel oder sonstiges ausgeschlossen), ist es schon merkwürdig.
Geh doch einfach zum Frauenarzt, dann weißt du auch 100&ig Bescheid was das ist, als wenn hier ein paar rumrätseln, was das sein könnte.
Du braucht keine Angst vorm Frauenarzt zu haben, das ist das Natürlichste auf der Welt ;)
von AbstractJune am 18.08.2010 um 15:47 Uhr
Oh Gott, bitte, bitte geh zum Frauenarzt. Egal ob es dein erstes Mal beim FA ist, wenn du bei ihm warst geht es dir sicherlich besser. Außerdem gibt es auch weibliche Frauenärzte und peinlich brauch es dir nicht sein !
Bitte lass dabei gucken, nicht das es was schlimmes ist :(. Vorsicht geht vor.
Kannst ja auch eine Freundin von dir mitnehmen, als "seelischen" Beistand ;).
Viel Glück & gute Besserung !
von Faye am 18.08.2010 um 16:40 Uhr
Klingt nach einer eitrigen Entzündung. Bitte geh zum Frauenarzt und drück nicht selbst daran herum nicht dass du doch was schlimmeres hast. Beim Frauenarzt ist es echt nicht schlimm. Kannst ja auch miz deiner Mama oder einer Freundin gehen.
von Faye am 18.08.2010 um 16:45 Uhr
PS: Das ganze klingt nach einem Furunkel und bei einem in einer solchen Größe solltest du echt zum Arzt gehen.
von aniiimaus am 18.08.2010 um 17:23 Uhr
ja geh zum fa.. wenn du da noch angst vor hast geh zu nem weibl. fa und nehm dir eine person mit der du vertaust und die dir sicherheit gibt aber geh auf jeden fall so schnell wie möglich zum fa!
und wenn du per telefon ein termin machst sag es ist ein notfall sonst kommst du erst in nem halben jahr dran! viel glück
von sternchenanna am 18.08.2010 um 19:27 Uhr
herpes vil?
hmm... Geh lieber zum FA heir kannd ir neimand so recht sagenw as du hast, er/sie wird dir nicht weh tun oder sonstiges ;)
von misshanny am 18.08.2010 um 22:35 Uhr
ich hatte sowas auchmal ;) bei mir hat ein bad in kamillentee geholfen aber bitte, bitte geh zum frauenarzt ist imer besser udn brauch dir nciht peinlich sein wir sidn hier schließlich keine ärzte und ich will nicht verantwortlich sein, wenn du was ernstes ast und es nicht merkst
von misshanny am 18.08.2010 um 22:37 Uhr
*ich war übrigens da bei arzt war bei mir so ähnlich wie bei dir bei mir war es eine geschwollen vene, die daher verlief

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich