HomepageForenGruppentherapiekomische krabbelfiecher unterm teppich

komische krabbelfiecher unterm teppich

Anonym am 25.07.2011 um 21:21 Uhr

ich habe heute mein teppich angehoben. keine ahnung wieso. jedenfalls habe ich da total erschrocken feststellen müssen das da voll die komischen krabbelficher drunter sind. hilfe was sind das ?????? die sehen leicht pelzig aus. krabbel eig recht schnell und sind bräunlichbis grau. achja und die sind halt von ganz klein bis joa knapp über n millimeter. als ich dann alles auseinander genommen hab und kartons vom teppich hochgenommen hab waren dadrunter nur die körper. irgendwie so als wenn die sich gehäutet hätten. wisst ihr was das sind? ich bin ein ganz normaler mensch und ich mache auch ernünftig sauber. ich hatte mal katzen. die wohnen allerdings schon seit einem halben jahr nicht mehr hier. und ich selbst wohne auch erst seit einem jahr hier und habe den teppich damals neu reingelegt. oh man bitte bitte helft mir. was kann ich bloss tun. ich ekel mich so doll :…(

Nutzer­antworten



  • von romi_butterfly am 27.07.2011 um 17:58 Uhr

    Oh Gott, dann pass gut auf deine Klamotten auf!!!! Nicht, dass die insgesamt Textilien fressen und sich dann an deine Kleidung machen. Ist nur so ein Tipp, der mir persönlich direkt eingefallen ist, obwohl ich jetzt kein Käferspezialist bin 😉

    ich finde, ginnlis Link sieht doch ganz ähnlich aus, wie das, was du beschreibst. Du kannst ja auch mit einem Kammerjäger telefonieren und dich erstmal beraten lassen von ihm, wie du am besten und am billigsten vorgehst!

    Viel Glück

  • von ginnli am 27.07.2011 um 16:30 Uhr

    http://www.schaedlinge-online.de/Schaedlinge/Materialschaedlinge/Australischer-Teppichkaefer/

    sind das die?

  • von MissBree am 26.07.2011 um 20:00 Uhr

    Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

  • von nettee am 26.07.2011 um 19:57 Uhr

    @peachycream nicht alle viecher kommen durch schlechte hygiene
    @threaderstellerin ruf am besten einen kammerjäger und lass diese viecher mal anschauen und dich beraten, wie du die wegkriegst.
    ich hab auch ständig käfer in der wohnung, das kommt allerdings durch den busch vor meinem fenster und die schlechte isolierung. ich saug die immer weg. Das Problem ist wenn du nicht weißt was das für käfer sind und wo die her kommen musst du erstmal rauskriegen, wie du die gut und dauerhaft wegbekommst. Vielleicht muss auch die ursache bekämpft werden.
    habe auch im winter immer ne mariechenkäfer plage 😀

  • von LoveTilDeath am 26.07.2011 um 16:20 Uhr

    -.- Kakerlaken sieh man vorallem nicht.
    Soll ich mal was sagen: Jeder lebensmittelbetrieb hat die!
    Man kann die nicht weghalten das ist das problem.
    Das ist aber nicht schlimm einfach weils so wenige sind solange man sie nicht sieht das es nicht weiter hinderlich ist.

  • von Equinox am 26.07.2011 um 15:40 Uhr

    also kakerlaken sind es mit sicherheit NICHT, wenn die viecher bloß ca n millimeter groß sind. wer lesen kann, is im vorteil… -.-
    hab auch erst an silberfischchen gedacht, aber die sind, wie schon erwähnt wurde, nicht pelzig..

  • von Brombeerstrauch am 26.07.2011 um 13:30 Uhr

    Motten?

  • von LadyxStrawberry am 26.07.2011 um 13:27 Uhr

    Hab ich nie von gehört… :/

  • von annie803 am 26.07.2011 um 10:59 Uhr

    Silberfischchen? Vielleicht sehen die pelzig aus, durch den staub 😀 😀

  • von schneeeule92 am 26.07.2011 um 10:52 Uhr

    BAMBULE Insektenpuder
    das ist empfehlenswert

    http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_10_pelzkaefer.html

    die seite dazu lies es dir durch !

  • von schneeeule92 am 26.07.2011 um 10:47 Uhr

    mach dir keine sorgen die können auch von draußen kommen.Aber schau am besten selbst noch mal über all nach und frag dann bei wem der ne ahnung von hat nach.

  • von freefalling am 26.07.2011 um 10:41 Uhr

    Klingt nach Pelzkäfern würde ich jetzt mal sagen.

  • von PeachyCream am 26.07.2011 um 10:33 Uhr

    iiiiiiihhh..anscheinend machst du nicht richtig sauber denn sonst wären sie ja nicht da….oder?ich weiß nicht genau was für viecher das sein können das einzige was mir direkt eingefallen ist Kakerlaken uuuuuuahh ekeklhaft…ruf den kammerjäger..es kann nämlich auch sein das die sich vermehren und dann hast du die ganze wohnung damit voll bääh

Ähnliche Diskussionen

Komische Nippel!? Antwort

Am 05.07.2011 um 03:05 Uhr
Ich weiss, der titel klingt total komisch aber ich finde meine Nippel komisch. Die meisten (oder jedenfalls die ,die ich nackt gesehen habe, zeitschriften und so) haben ja den nippel gegen aussen also so _n_ und bei...

komische Brustwarzen! - HIIILFEEE!!! 🙁 Antwort

Am 03.12.2009 um 14:09 Uhr
hallo Erdbeerchens! ich hab folgendes Problem: ich war vor Kurzem mit ner Freundin in der Sauna und da ist mir aufgefallen, dass irgendwie alle dort anwesenden Frauen total schöne (abstehende!!!) Brustwarzen haben....