HomepageForenGruppentherapieLiebe einen 20 Jahre älteren Mann und er mich. Eltern wollen es verbieten.

Liebe einen 20 Jahre älteren Mann und er mich. Eltern wollen es verbieten.

Anonym am 08.03.2012 um 16:04 Uhr

Ich habe mich in meinen Volleyballlehrer verliebt und er sich in mich. Er ist 37 und ich 17. Ich fand ihn von Anfang an sehr attraktiv, da ich sowieso irgendwie einen Faible für ältere Männer habe. Irgendwann waren wir dann mal alleine in der Halle, da ich ihm half, noch ein paar Sachen wegzuräumen. Wir sind ins Gespräch gekommen und er hat mich dann gefragt, wie ich ihn so finde und ob ich mal Lust hätte, mit ihm einen Kaffee trinken zu gehen. Das haben wir dann gemacht und jetzt sind wir ein Paar. Wir lieben uns total und er gibt sich auch sehr viel Mühe. Ich habe meinen Eltern vom ihm erzählt und sie waren total schockiert und haben mir das Volleyballtraining verboten und den Umgang mit ihm 🙁 Was soll ich denn jetzt machen? 🙁

Nutzer­antworten



  • von Auriana am 09.03.2012 um 09:43 Uhr

    So Leid es mir für dich tut, wenn deine Eltern es verbieten kannst du gar nichts tun. Du bist immerhin nicht volljährig. Das ist kein Problem wenn ihr euch einfach nur trefft, aber du machst den Mann strafbar, wenn ihr miteinander schlafen wollt. Ich finde Altersunterschiede generell gar nicht schlimm (mein Ex war 17 Jahre älter als ich, aber ich war 22 damals), aber wenn ein Erwachsener etwas mit einem Kind anfängt bin ich froh wenn die Eltern eingreifen.

    Such dir lieber jemanden in deinem Alter, das gibt weniger Probleme.

  • von Heellove am 09.03.2012 um 00:35 Uhr

    ich kann deine eltern verstehen! du bist erst 17 und er 37…und dass er damit angefangen hat?o0 also ich muss serena schon zustimmen…

  • von missesnice am 08.03.2012 um 22:26 Uhr

    Phu also ich muss ehrlich sagen das bei dem Unterschied in dem ALTER(!!)bei mir die Toleranzgrenze auch überschritten ist(was anderes wenn sich die 20 Jahre später abspielen, also 25 und 45 oder wat weiß ich).
    Es mag ja Fälle geben wo das auf Dauer hält.Ich kenne nur (!)negativ Beispiele,tut mir leid.Und auch das er dein Lehrer ist..oh man.

    Könnte natürl auch sein das hier mal wieder die Fantasie Überhand genommen hat…Wünschenswert wäre es.

  • von Smeesy am 08.03.2012 um 21:21 Uhr

    bei solchen altersunterschieden bin ich strikt dagegen

  • von SerenaEvans am 08.03.2012 um 21:19 Uhr

    Wärst du nun Anfang / Mitte 20, aber du bist noch ein Kind und er ein erwachsener Mann… sorry, aber halte da gar nichts von.
    Irgendwie kann er doch nicht ganz gesund sein, wenn er was mit einem Kind anfängt.

  • von Elwyn am 08.03.2012 um 21:15 Uhr

    ich finde, es kommt immer darauf an, wie alt er rüberkommt! mein freund ist auch 14 jahre älter als ich ( er 35, ich 21) aber keiner würde ihn auf 35 schätzen! er denkt auch nicht annähernd an kinder etc sondern geht mit mir auf konzerte, festivals usw! stell ihn doch mal deinen eltern vor, vielleicht ändern sie ihre meinung! meine waren anfangs auch geschockt aber seit sie ihn kennengelernt haben, hat keiner mehr was gesagt!

  • von Dakota am 08.03.2012 um 18:37 Uhr

    O man, du tust mir echt leid. Eine blöde Situation. Allerdings kann ich deine Eltern echt total verstehen. Meine Eltern waren bei meinem “Techtelmechtel” mit einem 32jährigen (bin auch 17) zwar amüsiert, aber wären wir richtig zusammen usw. fänden sie es wahrscheinlich auch total schrecklich.
    Denk mal nach: Er ist 37? Dann mag er normaaalerweise (Klischee, ich weiß), bald mal eine Familie gründen, Heirat, Kinder usw. Willst du das mit 17? Wenn nicht, sondern erst mit 30, dann ist er schon 50. Dann hat dein Kind quasi einen “Opi”. Ich bin mir sicher, soweit denkst du in deiner Verliebtheit nicht. Und er warscheinlich auch nicht. Solang ihr also nur ein paar Monate eine schöne Zeit habt, ok, aber erwarte nicht, dass ihr ewig und für immer zusammen sein wird, ich geb eurer Liebe da leider keine sehr große Chance. Und ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass das nur eine Phase ist und du dich auch wieder “entliebst”.

Ähnliche Diskussionen

SCHAUT NICHT WEG! meine Eltern verbieten mir echt alles !! Antwort

Am 12.03.2010 um 14:24 Uhr
Hi ihr Süßen, also mir ist das jetzt echt ziemlich peinlich und möchte daher möglichst anonym bleiben.. ACHTUNG MEGA ROMAN, ABER BITTE LEST UND HELFT MIR !! also passt auf, heute abend geht DIE party des Jahres...

Meine Eltern wollen mich mit 16 rauswerfen! Antwort

Am 12.03.2009 um 19:29 Uhr
Hey Mädels! Naja, wie ihr im Titel lesen könnt bin ich grad erst junge 16 Jahre alt (alt :p) und habe zur Zeit ziemlichen Bürgerkrieg zuhause. Ich bin nunmal in der Pubertät und im Moment auch noch sehr gestresst...