HomepageForenGruppentherapiemein freund bringt sich um wenn ich schluss mache

mein freund bringt sich um wenn ich schluss mache

Anonym am 18.01.2010 um 17:02 Uhr

hey…
ich habe ein ernsthaftes problem! und zwar meinen freund!
ich möchte schon seit längerem mit ihm schluss machen weil ich einfach nicht mit ihm leben kann in seinen augen mach ich alles falsch und er sei immer der arme der immer nachgeben müsse und so weiter obwohl ich diejenige bin die sich wegen allem rechtfertigen muss. und unsere diskussionen führen nur ins nichts. wir passen einfach nciht zusammen er hat eine ganz andere einstellung als ich. ich kann nicht mit ihm leben er macht mich krank! ich habe schon so oft versucht schluss zu machen und jedes mal hat er total geheult und wollte sich umbringen. das letzte mal konnte ich gerade noch so verhindern dass er aus dem fenster springt. und ich denke er meint dass auch sehr ernst mit dem umbringen, er sagt ich sei die einzigste person die er so sehr liebt und die einzigste die sich für ihn interessiert und an ihm hängt. er hatte eine sehr schwere kindheit er wurde oft von seinem vater verschlagen. er denkt seine familie will ihn nicht haben und dass er allen egal sei…
das alles tut mir ja schon sehr leid aber ich kann nicht mit ihm leben es ist so schrecklich !!! ich fange sogar schon an ihn zu hassen !!
aber ich bekomm es nicht hin schluss zu machen weil ich so große angst hab dass er sich umbringt. was soll ich denn jetzt nur tun???

Nutzer­antworten



  • von HotIce am 22.01.2010 um 01:38 Uhr

    wenn er sich das nächste mal aus dem fenster stürzen will frag ihn ob du ihm helfen sollst!!!!!!dann lässt er das von alleine!!!!!

  • von liisa06 am 19.01.2010 um 18:11 Uhr

    hmmm…. also meint ihr wirklich das würde gehen mit der polizei?
    ich denke eigentlich ehr er würde es bei der heimfahrt oder so machen.. also würde das gehn wenn ich ihm die polizei hinterher schicke und zu denen sage er will sich umbringen?! und was ist wenn odch nichts passiert dann zählt dass doch als fehlarlam und ich muss es bezahlen oder?! und ist die polizei für sowas überhaupt zustädig .. ich meine könnt ich da auch bei denen aufs revier gehen und denen des sagen… ?? ich will ihn einfach nur so schnell wie möglich los haben

  • von Nachtkatze am 18.01.2010 um 21:46 Uhr

    das hat mein ex auch behauptet. und ich habe ihn geglaubt, weil er es schon dreimal probiert hat…. seine mutter ist gestorben, als er 16 war uns ein vater dann mit einer anderen tussi durchgebrannt, er war magersüchtig und schwerst depressiv… einmal ist er aus dem 3. stocj gesprungen und hat es wie durch ein wunder überlebt….
    ich hatte WIRKLICH angst, dass er sich was antut….
    ich habe es trotzdem nicht ausgehalten und habe ihn verlassen – und es ist nichts passiert.

    ich glaube, dass er dir das sagt, um dich da zu behalten, aber das kann nicht gut gehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er (wenn er so aktionen bringt) die eier in der hose hat, dann wirklich mit dem leben schluss zu machen.
    und selbst wenn – auch wenn das hart klingt – jeder entscheidet selbst, wann er geht. das hat ncihts mit dir zu tun. wenn er das leben nicht mehr las lebenswert empfindet, dann hat das nichts mehr mit dir zu tun!
    dann soll er sich umbeingen, kein grund, dein leben wegzuschmeißen!

  • von Cyraneika am 18.01.2010 um 19:09 Uhr

    wenn du schluss machst dann am besten an einem öffentlichen ort wo er sich nicht ohne weiteres was antun kann. am besten wirklich in der nähe der polizei oder iwo wo sowieso viele polizisten sind, weiß ja nich obs so nen ort bei euch gibt.
    dann wirst du schon sehen wie er reagiert und kannst handeln.

  • von himmbeerchen am 18.01.2010 um 18:22 Uhr

    hass ihn nicht deshalb… erklärs ihm einfach nochmal, red mit ihm drüber und mach ihm mut das er das auch alleine weiter schafft… hol dir hilfe dazu wenns nicht klappt… wenn er freunde hat red vielleicht mal mit denen das sie sich was um ihn kümmern wenns ihm so nahe geht, aber lass dich nicht mehr erpressen. vielleicht kannst du ja trotzdem mit ihm im kontakt bleiben das er sich nicht ganz so mies fühlt? klingt zwar nicht als würdest du das wollen, aber vorschlagen kann ichs ja mal =)… ich kenn sowas auch, ist nicht leicht, für beide nicht… wünsch dir viel glück <3 du musst auf deine zukunft achten und auf dich, nicht nur auf ihn…

  • von Vamp87 am 18.01.2010 um 18:21 Uhr

    hmm ich hab das grade selber durch er hatt auch ständig gesagt das er sich umbringt aber das hab ich nicht ernst genommen und naja hab ihn ignoriert und immer wenn er angerufen hat ihm erklärt das ich ihn nicht mehr liebe sondern mitlerweile schon hasse dann hat er mir ständig gedroht und dann wieder heulent gesagt das er mich liebt und so weiter ich glaube jetzt (3 wochen nach der trennung) gehts halbwegs

    am besten du nimmst ihn mit auf einen öffentlichen platz wo viele leute sind am besten auch in der nähe von der polizei mach schluß und wenn er sich wieder umbringen will ruf die bullen an und mach auf euch aufmerksam damit die passanten es beobachten und bestätigen können! das wäre jetzt mein tip weiß nich ob es klappt aber ich würde es versuchen

    aber bleib bloß nicht bei ihm das geht nicht sonnst machst du dich kaputt und zerbrichst

  • von zuckerlippe am 18.01.2010 um 17:42 Uhr

    ich bin der meinung von XerdberryX…

  • von bienchenoo7 am 18.01.2010 um 17:32 Uhr

    irgendwie musst du unabhängig von ihm werden.

    und so lange mit ihm reden bis ers alleine versteht oder er einsieht zu nem psychologen zu gehn.

    und denk dran, es kommen immer bessere zeiten 🙂
    viel viel glück!

  • von liisa06 am 18.01.2010 um 17:26 Uhr

    ich habe wirklich alles schon versucht ich habe ewig oft mit ihm geredet und alles ich habe auch schon versucht so scheiße zu ihm zu sein damit er mich hasst aber alles hat nicht geklappt…
    ich habe so sehr angst das er sich umbringt weil er es ja auch schon oft versucht hat. und zu einem psychologen würde er niee gehen

  • von apfelschorle am 18.01.2010 um 17:15 Uhr

    geh vll mal mit ihm zusammen zu einem psychologen
    also ich denke er braucht hilfe….
    hat er keine freunde oder wie
    ich denke für dich wäre es echt das beste mit ihm schluss zu machen sonst wirst du selbst noch unglücklich…
    viel glück

  • von XerdberryX am 18.01.2010 um 17:08 Uhr

    oje du arme!…versuch ihm zu erklären das es keinen sinn hat wenn du bei ihm bleibst ohne ihn zu lieben…wenn er dich so sehr liebt warum ist es ihm dann so egal ob du glücklich bist oder nicht…so was egoitisches! schneid dir da eine scheibe von ihm ab, sei “egoistisch” u mach schluss! eine beziehung macht nur sinn wenn beide glücklich sind.,..

  • von usmiiile am 18.01.2010 um 17:04 Uhr

    du musst mit ihm schluss machen, was er da tut ist erpressung. vielleicht holst du dir mal hilfe von außen, einen psychologen zb?

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund hatt schluss gemacht wegen eines Bikinis! Antwort

Am 10.06.2011 um 15:17 Uhr
Hallo könnt ihr mir bitte helfen mein freund hat schluss gemacht weil ich ein Bikini bild wo ich nicht gepost habe an eine freundin geschcikt habe und er meinte der bikini wäre mir zuklein dabei stimmt das gar nicht...

Urlaub mit dem Freund obwohl ich Schluss machen will Antwort

Am 20.10.2009 um 17:43 Uhr
Hilfe ichw eiß einfach ncht mehr weiter. Am donnerstag fahre ich mit meinem Freund in den Urlaub wir sind jetzt 22 Monate zusammen aber es läuft einfch nicht mehr. eigentlich will ich mich von ihm trennen aber das ist...