HomepageForenGruppentherapieMein Freund fragt nie wie mein Tag war- zu selbstverständlich geworden?

Mein Freund fragt nie wie mein Tag war- zu selbstverständlich geworden?

Anonym am 06.03.2012 um 17:06 Uhr

Hallo Mädels, mich würde eure Meinung mal zu folgendem interessieren:

Ich bin mit meinem Freund jetzt über 2 Jahre zusammen. Wir haben schon arg schwere Zeiten durchgemacht. Er hatte kein Geld, musste bei mir und meinen Eltern wohnen, schulische Probleme usw. Man muss sagen, dass er es schon echt nicht leicht hat und jetzt sind gesundheitliche Probleme auch noch dazu gekommen. Was mich allerdings stört, dass er mich nie fragt, wie so mein Tag war. Man muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen und ICQ oder Telefonate oft das einzige sind was wir über Tage und Wochen haben. Ich frage ihn dann natürlich wie es ihm geht und was er so gemacht hat und das macht er nie! Ich erzähle dann schonmal von mir aus aber selbst meinen Eltern ist das schon aufgefallen. Er heult sich bei mir auch viel aus. Ich fühle mich inzwischen einfach wie ein Schwamm voller Sorgen, der aber nie selbst mal Ballast abwerfen kann. Wenn ihr versteht was ich meine. Ich frage mich einfach, woran das liegt. Ist er egoistisch, interessiert er sich nicht für mich oder übertreibe ich und so sind halt manche Männer?

Jedenfalls findet ihr ich übertreibe? Ich frage mich halt nur, wie das sein wird, wenn mal meine Eltern oder Freunde nicht mehr da sind, bei denen ich auch mal MEINE Sorgen rauslassen kann und die sich auch wirklich interessieren, wie mein Tag war etc.

Schon einmal Danke für`s Durchlesen!

Nutzer­antworten



  • von LadyGuinivere am 09.03.2012 um 17:57 Uhr

    Wie lange führt ihr denn eine Fernbeziehung und wie weit wohnt ihr auseinander? Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass eine Fernbeziehung nicht so ewig eine Fernbeziehung sein sollte. Das klappt auf Dauer nicht.

    Es kann sein, dass er am Anfang einer Beziehung, bei den ersten Dates schüchtern ist und Dich deshalb vollabert, aber nach 2 jahren ist das schon etwas lieblos und unverzeihlich. Vielleicht merkt er aber nicht, dass es bei Dir so rüberkommt, weil er von seinem eigenen Leid so voll ist, dass er taube Ohren hat. Ich würd ihm einmal ganz ruhig sagen, dass Du Dir wünscht, dass er sich auch für Dich und Dein Leben interessiert, dass Dir das sehr wichtig ist und ob er weiss, dass er Dich mit seinem Desinteresse verletzt. Dann musst Du seine Reaktion abwarten und entscheiden, ob Du damit leben kannst oder auch eben nicht.

  • von loonie88 am 07.03.2012 um 23:05 Uhr

    genau, rede mit ihm darüber. ich denke, dass er gar nicht merkt, dass er dich nie fragt und noch weniger merkt er, dass du dich dadurch verletzt fühlst

    ich glaube jedenfalls, dass er es nicht böse meint

  • von jullileinchen am 06.03.2012 um 18:52 Uhr

    dann red halt MIT IHM drüber!!!

    wir könnens auch nicht ändern und wir können ihm auch nicht sagen das dich das stört!

  • von tigerlilly03 am 06.03.2012 um 18:50 Uhr

    ich würde ihn auch drauf ansprechen.

    ganz ehrlich, mich würde es auch stören, wenn er NIE fragt.
    meiner denkt manchmal auch nicht dran, dann fragt er warum ich so still bin und ich sage dann, dass er ja auch mal fragen könnte 😛 er muss mir zwar nicht alles aus der nase ziehen, aber ich will auch nicht immer einfach von mir zu reden anfangen

  • von FlotterKaefer am 06.03.2012 um 18:42 Uhr

    Wenn dich das so beschäftigt, warum sprichst du ihnd a nicht einfach mald rauf an? Er wird dir doch eher sagen können als wir, warum das so ist. Vielleicht denkt er da einfach nicht drüber nach? (Ist also einfach gedankenlos?)

    Mich würde sowas auch traurig machen, weil ich das Gefühl hätte, er interessiert sich nicht für mein Leben, also übertrieben finde ich das jetzt nicht. Daher solltest du ihn mal fragen, was das soll und ob ihm das überhaupt auffällt.

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund ist so dick geworden und gibt sich keine Mühe mehr..... ich finde ihn unattraktiv! Antwort

Am 11.10.2011 um 20:06 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich muss es mir einfach mal von der Seele reden. Mein Freund hat, seit ich Ihn kenne, gut und gerne 30 KG zugenommen. Er findet sich selbst dick und bekommt das auch von seinem Umfeld immer...

Seine Berührungen sind mir (oben herum) unangenehm geworden 🙁 Antwort

Am 24.07.2010 um 15:06 Uhr
Schönen guten Tag ihr^^ Ich bin total verwirrt. Am Donnerstag wollte ich Sex mit meinem Freund haben und als er mich an den Brüsten berührte war mir das total unangenehm. Wir haben schon seit 3 Jahren sex und sowas...