HomepageForenGruppentherapieMein Freund gibt nichts auf sein Aussehen.

Mein Freund gibt nichts auf sein Aussehen.

Anonym am 10.07.2010 um 15:49 Uhr

Hi Mädels. Ich hab echt ein großes Problem mit meinem Freund. Er kümmert sich echt gar nicht um sein Aussehen. Soll jetzt nicht heißen dass er sich nicht oft genug wäscht oder stinkt, das ist nicht das Problem. Er hat seit ich ihn kenne (seit über 3 Jahren) die selben Klamotten. Er hat zwar paar neue Sachen aber die hat er alle mit mir gekauft, ich hab sie quasi ausgesucht, weil es ihm egal ist was er an hat. Er will einfach nie einkaufen gehen, obwohl ich ihm anbiete zu zahlen und alles. Ich muss ihn fast zwingen mit mir shoppen zu gehen und nach 1 stunde mag er dann schon nichtmehr, anprobieren will er sowieso nie was. Die selbe Sachen mit seinen Haaren. Er war seit jahren nicht mehr beim Friseur. Er schneidet sie immer mit der Maschine, das sieht ok aus, nur macht er das auch nicht gerade regelmäßig und meistens muss ich ihn auch wochenlang damit nerven dass er sich mal wieder die Haare schneiden soll. Außerdem ist das so langweilig, immer das selbe, er will nie was neues mit seinen Haaren ausprobieren. Letztens sind wir zum public viewing gegangen und ich hab ihn gefragt ob er nicht mal gel oder so in seine Haaren tun will (die sind schon wieder super lang und zottelig) dann meinte er so: “ih ich mag kein Gel in meinen Haaren haben”. Ich hab ihm dann doch noch welches reingetan (mein Gel wohlgemerkt, er besitzt sowas natürlich nicht mal) und er hat nur rumgemeckert dass seine Haare jetzt so klebrig wären. Vom rasieren will ich jetzt erst gar nicht anfangen…
Also ihm ist es einfach egal wie er aussieht, das ärgert mich einfach wahnsinnig. Weil er an sich gut aussieht. Aber er lässt sich einfach gehen…
Ich bin nicht oberflächlich, aber ich finde jeder Mensch sollte einfach das Beste aus sich machen. Wir passen dadurch auch einfach nicht zusammen, ich seh wahrscheinlich total overdressed neben ihm aus, nur weil ich mich gerne schön anziehen. Ich finde das einfach wahnsinnig schade weil er echt eigentlich gut aussieht. Achja er ist 22. Könnt ihr mich da irgendwie verstehen oder bin ich zu oberflächlich? HAbt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich meinen Freund dazu bringe mehr auf sein Aussehen zu achten? Weil ansonsten ist er mein Traummann. Ganz ehrlich er könnte halt so verdammt gut aussehen. Ich verstehs einfach nicht. Er soll ja nicht so übertrieben metro werden, aber nur ein bisschen auf sich achten.
Sorry mädels, dass das jetzt so lange geworden ist, musste mich einfach mal ausheulen hab das Problem jetzt schon seit über 3 Jahren..

Nutzer­antworten



  • von Danschi am 10.07.2010 um 20:40 Uhr

    Wenn er sich so wohlfühlt, ist es wohl schwer ihn zu beeinflussen. Vielleicht solltest Du das auch besser lassen. Es ist doch egal solange es sonst gut zwischeneuch klappt. Mir gefällt auch nicht immer was mein Freund anzieht, aber ich sag nichts dazu. Es ist seine Entscheidung.

  • von KissDakota am 10.07.2010 um 20:33 Uhr

    mmmh das mit den shoppen kann ich verstehen so sind die meinsten jungs
    … wegen friseur ka
    war es denn schon immer so…. weil ganz ehrlich ich kenn niemanden der so rumrennt die jungs die ich kenne geben sehr viel auf ihr aussehen

    mach es doch mal anderes wenn er sich mal hübsch macht … falls er das macht, mach sofort komplimente oder sowas ach ka du da machen kannst

    sag ihn einfach die wahrheit so wie du es uns auch gesagt hast

  • von Desty am 10.07.2010 um 19:29 Uhr

    Das hat rein gar nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Ist doch ganz normal, dass man seinen Partner auch optisch ansprechend finden muss. Sonst kann man mit ihm nicht rundum glücklich sein. Und Äger in der beziehung führt auf Kurz oder Lang zum Aus.

    Aber kannst du deinen Freund denn nicht auch verstehen? Seh das ganze doch mal aus seiner Sicht:
    1. Er hat eine Freundin, die sich gerne hübsch macht –> vielleicht denkt er, dass du genau das auch von ihm erwartest, was ja eine 180grad Wendung wäre –> Will er nicht.

    2. Du schreibst ihm vor, was er ändern soll. Anstatt ihm zu erklären, dass es dir besser gehen würde, wenn er mehr Wert auf sein Aussehen legen würde –> Er lässt sich irgendwann überreden um seine Ruhe zu haben –> Ist genervt.

    Und 3. DU hast dich doch so in ihn verliebt und ihn so lange Zeit “ertragen”. WARUM soll er jetzt auf die Idee kommen, sich zu ändern, wenn du ihn doch schon so lange so akzeptiert hast????
    Sowas ist für Männer nicht logisch. Dass du dich mehr in seinen Charakter verliebt hast, dass er beim sich Kennenlernen vielleicht mehr gepflegt hat, dass du immer die Hoffnung hattest, er würde es von alleine merken und ändern.
    Aber das ist totaler blödsinn, denn Männer merken selten mal allein.
    Red mit ihm! Sag ihn klipp und klar, dass du dich unwohl fühlst mit seinem Äußeren. Es dir wirklich wichtig ist, dass er mal zum Friseur geht, andere Klamotten probiert usw.
    Das wird sein Selbstwertgefühl doch auch aufpeppen. Schließlich würden ihn dann mehr Frauen attraktiv finden.
    Vielleicht denkt er auch, “Ich hab geschafft, dass diese Frau mich liebt, was soll ich da jetzt noch großartig “Arbeit” reinstecken?”

    Erzähl ihm das, was du uns erzählt hast.

  • von oo_tanja_oo am 10.07.2010 um 19:14 Uhr

    Der Satz “Das Beste auch sich machen” ist debil.
    jeder definiert das Beste anders.
    Vllt findet dein Freund sich so wie er ist, am besten ^^

  • von Robins am 10.07.2010 um 18:59 Uhr

    naja bei meinem freund ist es so dass er es macht aber eigentlich auch nur wnn cih es ihm sage..die haare schneidet er sich erst wenn sie ihm in den augen rumhängen so dass es ihn nervt
    schöne klamotten zieht er an aber ichh muss sie ihm aussuchen. dann zeiht er auch mittlerweile nur noch die “neuen” von mir an und die gefallen ihm auch aber von alleine würd er sich nie was kaufen..seine mutter musste ihm früher immer klamotten holen..ist bei meinem vater genauso.
    ich wieß nicht..manche sind einfach so! meinfreund sagt dann..ich brauch mal das oder das und dann kaufe ich es mit ihm wiel er alleine kauft es nicht..

    wenn er sich so wohl fühlt..
    du hast gesagt du ziehst dich gerne schönan.stell dir mal vor ihn würde das total stören. du fühlst dich schick wohl und er so wie er im mom ist.

  • von Angel_Eyez am 10.07.2010 um 18:42 Uhr

    also das kannste knicken^^ sonen kandidat hab ich auch… is halt so und kannste nich ändern. wenn er nich will will er nich^^

  • von Galatheia am 10.07.2010 um 18:37 Uhr

    du bist sowas von oberflaechlich. Wenn er sich so wohlfuehlt – akzeptier ihn. Oder lass es. Stell dir vor, er kaeme alle 5 Minuten an mit “Ach schatz, trag doch mal das und das, schneid dir die Haare, mach dir die Naegel…” – mich wuerds zu Tode nerven.

  • von Feelia am 10.07.2010 um 18:33 Uhr

    und ich versteh DICH nicht!
    du hast ihn so kennengelernt,also hastes zu akzeptieren.
    und wie dreist war deine aktion mit dem haargel bitte?!du hastn nein zu akzeptieren.
    lass ihn sein wie er ist-oder geh halt.

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund versucht mich zu ändern/ ich soll nuttiger aussehen -.- Antwort

Am 31.12.2009 um 18:49 Uhr
Hallo erstmal 😉 .. ich muss sagen, ich bin ein ziemlich normaler Typ, mehr oder weniger natürlich halt ^^ ich schminke mich dezent, ich trage nicht immer enge Klamotten, bin halt durchschnittlich! Ich hatte deshalb...

Aussehen der Vagina??? Antwort

Am 19.12.2009 um 21:34 Uhr
Eigentlich ist mir die Frage total angenehm aber sie beschäftigt mich sehr. Also wenn ich mich nach unten beuge und meine Vagina betrachte kommt außen zwischen den Schamlippen so ein etwas größerer zipfel zum...