HomepageForenGruppentherapieMein Freund hat mir noch nie gesagt dass er mich liebt

Mein Freund hat mir noch nie gesagt dass er mich liebt

Anonym am 07.12.2009 um 00:38 Uhr

Guten Abend, Erdbeerladies…

Hoff einige von euch sind noch wach. Kann nicht schlafen weil mich folgendes sehr beschäftigt…

Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meinem Schatzi. Wir sind seit 4 Monaten zusammen und ich würde ihn niemals mehr hergeben, es ist ganz anders als in meinen vorigen Beziehungen (er hat auch schon einige hinter sich). Er hat den ersten Schritt gemacht, nur deshalb sind wir zusammengekommen, ich wollte zu dem Zeitpunkt eigentlich gar keine Beziehung mehr weil ich so viele Enttäuschungen hinter mir hatte. Aber bei ihm hats mich so sehr erwischt wie bei keinem anderen zuvor 😉 Da waren alle guten Vorsätze über Bord. Wir verbrachten einen wunderschönen langen intensiven Sommer zusammen. Seit Herbst sehen wir unsleider nur mehr jedes 2. Wochenende da wir 150 km auseinander wohnen. Sonst meldet er sich von sich aus jeden Tag bei mir, was mir sehr viel bedeutet.

Aber eines beschäftigt mich schon sehr: Er hat bis jetzt noch niemals “Ich hab dich lieb” oder “Ich liebe dich” zu mir gesagt… Jedoch verhält er sich so als würde er es tun, er behandelt mich wie eine Prinzessin. Soll ich mein Glück einfach genießen oder muss ich Zweifel haben? Ich sage diese Worte bestimmt nicht zuerst, weil dann würde er es nur aus Pflichtgefühl erwidern oder mir sagen dass er mich nicht liebt sondern nur gerne hat… Davor habe ich eine Riesenangst. Natürlich ist mir schon klar, dass man Liebe auch ohne Worte spürt bzw. ausdrücken kann und dass es Männer gibt die zwar “Ich liebe dich” sagen es aber nicht so meinen.

Mädels sind meine Zweifel berechtigt weil er diese Worte nicht sagt? Bitte helft mir… Was würdet ihr tun? Habt ihr diese Worte als erstes gesagt oder seid ihr auch so altmodisch eingestellt wie ich?

Nutzer­antworten



  • von Elementarteil am 07.12.2009 um 10:55 Uhr

    die männer können einfach nicht so mit ihren gefühlen umgehen bzw tun sich da sehr schwer sowas zu sagen!

  • von sternenglanz84 am 07.12.2009 um 10:29 Uhr

    vielleicht ist er einfach noch nicht so weit, dir das zu sagen, vier Monate sind ja noch nicht so lange. Bei meinem Freund hat das auch sehr lange gedauert bist er gesagt hat, dass er mich lieb hat, ganz zu schweigen davon, dass er sehr lange gebraucht hat, bis er mir gesagt hat, dass er mich liebt.
    Ich würde einfach das genießen was ihr habt und irgendwann kommt der Moment schon wo er dir die für dich wichtigen und entscheidenden Worte sagt;)

  • von AF3110 am 07.12.2009 um 09:58 Uhr

    geht mir im mom genauso. mit dem unterschied mein schatz mit dem ich jetzt 3 monate zusammen bin hat auch noch nie ich liebe dich gesagt. nur ich mag dich sehr sehr gern. trägt mich aber auf händen und erfüllt mir alle wünsche. ich im gegensatz hab es ihm schon gesagt das ich ihn liebe. aber er meint immer das das nicht möglich ist in so einer kurzen zeit ist das keine liebe sondern nur ein verliebt sein. das wüsst man frühstens in einem halben jahr ob man jemanden liebt oder es nur verliebtheit war. bin da zwar völlig anderer meinung aber streiten dadrüber bringt nix. ich geniess daher eh lieber sein verwöhnprogramm für mich 🙂

  • von lovebritney am 07.12.2009 um 08:28 Uhr

    ouhh süße ich kann dich verstehen. aber ich kann dir sagen ich finde es fast besser so als das wenn man nach 2 wochen sagt “ohh ich liebe dich über alles”, liebe muss sich entwickeln das es LIEBE wird. und ich finde viele gehen viel zu selbstverständlich mit diesen wörtern um. bei mir uns meinem freund hat es auch seine zeit gebraucht nach 1-3 monaten war es meist ein HDL dann ein ich hab dich wirklich sehr lieb und dann so nach einem halben jahr war es wirklich ICH LIEBE DICH, es kommt bestimmt noch von ganz alleine, denke ich. jaa du hast recht xD ich lasse es auch den jungen zuerst sagen. fang du doch einfach mal an zu schreiben oder besser noch zu sagen ” ah schatz ich hab dich lieb” in einer so lockeren situation das er dann nicht denkt (wie du geschreieben hast) das er dann denkt er MUSS es sagen. das wird schon, kann es total verstehen das du dir gedanken machst aber genieß dein glück alles liebe 😀

  • von Fuschel am 07.12.2009 um 08:17 Uhr

    Er benimmt sich so, als liebe er dich? Aber du kannst es nicht anerkennen, weil es nicht den offiziellen Stempel “ich liebe dich” trägt? Schlimmer wäre es, er sagt es zwar, aber behandelt dich wie ein Stück Sch***. Finde 4 Monate für sowas ohnehin viel zu früh.

  • von erbeerle am 07.12.2009 um 01:36 Uhr

    Bei meinem Ex-Freund war das ganz genau so! Er wollte es auch zuerst von mir hören 😉 Gib ihm Zeit, 4 Monate ist ja echt noch nicht lange!!! Wünsch euch beiden ganz viel Glück!!!

  • von erbeerle am 07.12.2009 um 01:35 Uhr

    persian, du sprichst mir grad aus der Seele 😉

  • von schoko_olivchen am 07.12.2009 um 01:34 Uhr

    vllt sagt er es nicht gleich weil er dich wichtig findet und er wirklich dich liebt will er noch warten bis zum richtigen zeitpunkt damit du auch merkst wie wichtig du für ihn bist

  • von Melli2001 am 07.12.2009 um 01:22 Uhr

    lass ihm zeit!! 4monate ist nu auch noch nicht lange. das wird schon noch kommen oder wenn du ihn wirklich liebst sag es ihm

Ähnliche Diskussionen

1,5 Jahre zusammen und noch nicht einmal ICH LIEBE DICH gesagt. Antwort

Am 24.09.2009 um 16:50 Uhr
ich weiss das hört sich blöd an, bin mit meinen Freund 1,5 Jhr. zusammen, wir sind beide sehr glücklich,er macht alles auch für mich...er hat kein einziges mal ich liebe dich zu mir gesagt...woran liegt es??? Muss...

Unhygienischer Freund? Antwort

Am 11.05.2012 um 04:04 Uhr
Als wir anfangs zusammen kamen dachte ich er sei total hygienisch aber mittlerweile fällt mir immer öffters auf das er aus dem Mund riecht (worauf ich ihn auch hinweise), schuppen hat, akne ist verziehen da kann er eh...