HomepageForenGruppentherapiemein Freund hat ständig Pilze

mein Freund hat ständig Pilze

Anonym am 11.04.2011 um 12:49 Uhr

Hallo,

also folgendes Problem: Mein Freund hat so ca. alle 2 Monate ungefähr ne Pilzinfektion -.- ich habe ihn gefragt, woher dass immer kommt, weils ja ziemlich oft ist. Letztens habe ich ihn zum Arzt gezwungen, sonst hatte er immer so eine alte Salbe benutzt, die ihm mal verschrieben wurde dafür. Jedenfalls wollte ich wissen woran das liegt. Zwar ist mir mal der Gedanke gekommen, dass er vielleicht sich mit einer anderen vergnügen könnte, aber wir lieben uns wirklich sehr und er ist eigentlich absolut nicht der Typ dafür. Ich kenne ihn, er würde das nicht tun. Aber woher kann sowas sonst so oft kommen? Bei mir ist alles in Ordnung, lass ich ja immer durchchecken beim FA. Hat eine von euch auch so ein Problem?

Nutzer­antworten



  • von Danschi am 12.04.2011 um 15:36 Uhr

    Kann alle möglichen Ursachen haben wie ja bereits erwähnt.
    Schau mal auf der Seite nach:

    http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/mein_leben/meine_lebensphase/maenner/content-190076.html

  • von siddi1212 am 12.04.2011 um 13:36 Uhr

    unhygiene oder das andere extrem: übermäßige hygiene, schwaches immunsystem.. auch sex kann ursachen sein… generell gibts genug. was hat denn der arzt gemeint? .. du hast ja deinen freund zum arzt geschliffen hast du geschrieben.. kam da keine aussprache? wurde kein blut getestet?

  • von LoveTilDeath am 12.04.2011 um 13:32 Uhr

    Kann durch stress kommen..
    Hatte ich erst letzten monat.

  • von TurboMieze am 11.04.2011 um 21:46 Uhr

    kann aber auch davon kommen das er zuu sauber da unten ist..!

  • von Nicolina90 am 11.04.2011 um 18:27 Uhr

    Mh…als ich mit meinem Freund frisch zusammen war, hatte er auch alle paar Wochen wieder einen Neu-Ausbruch von so nem nervigen Pilz..war er fast weg, kam er wieder-.-
    Das war echt blöd, von daher kann ich dich verstehen..
    ich hab mich damals auch nie damit angesteckt schöner Weise..naja niemand weiß,woher es kam…
    nach etwa 3 Monaten wars dann weg und kam nie wieder..nachdem er aber auch echt viele Salben probiert hat:/

  • von eilaG am 11.04.2011 um 17:20 Uhr

    pilze kriegt man eigentlich eher, wenn man es mit der hygiene übertreibt oder immunsystem schrott ist.
    da du dich nicht ansteckst, wirds wohl an seinem immunsystem liegen. aber wenn der arzt schon kein rat weiß, wieso sollen wir das denn wissen…

  • von ObsidianWhisper am 11.04.2011 um 16:31 Uhr

    komisch… ich wunder mich wie gut dein Immunsystem sein muss, dass du dich nie damit ansteckst ^^ grenzt an ein Wunder, da Frauen normalerweise viel bessere Wirte für Pilze darstellen.
    zum Arzt sollte man schon damit, vor allem wenns immer wieder kommt! Pilze fressen ja auch die obersten Hautschichten weg und wenn die Haut dann nie dazu kommt sich zu erholen, weil gleich der nächte Pilz weitermampft, wird das irgendwann böse.
    außerdem ist das ganze chronisch auch nicht sehr nett…
    benutzt er die Salbe denn immer nur, wenn er den Pilz hat, solang bis es aussieht als wäre er wieder weg? das hatte ich mal… wurde besser, war aber nicht alles weg und kurz nach Ende der Behandlung gings wieder los. vllt sollte er einfach mal ein paar Wochen mehr eincremen.
    ansonsten kann sowohl übertriebene Hygiene (wenn er sich jetzt zB 5mal täglich wäscht, weil er sich durch den Pilz dreckig fühlt) oder zu wenig Hygiene ein Faktor sein, der sowas begünstigt. 1-2 Mal täglich mit Wasser waschen sollte eigentlich reichen… alles andere greift nur die Haut noch viel mehr an. aber zu wenig ist natürlich auch kacke.

  • von FlotterKaefer am 11.04.2011 um 16:14 Uhr

    Der Freund einer ehemaligen Freundin hatte `nen Pilz, weil er sich da unten einfach nicht richtig sauber gehalten hat.
    Weiß er denn, was das für ein Pilz ist? Wenn er schon eine Salbe dafür hat, müsste er das ja eigentlich wissen.

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund lügt ständig bei Kleinigkeiten... Antwort

Am 17.06.2010 um 15:34 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels, ich hätte gerne mal eine objektive Meinung zu meinem Problem. Folgendes: Mein Freund ist faul in Bezug auf sein Studium/seine Karriere. Was ansich nicht so schlimm ist... Ich bin da etwas...

Ich träume ständig davon wie ich meinen Freund betrüge und im Traum hab ich so ein schlechtes Gewissen,dass ich weine ?! Antwort

Am 28.12.2009 um 14:31 Uhr
hallo desired-Mädels, wie beschrieben: ich träume davon wie ich meinen Freund mit meinem ex-freund betrüge (also meist träume ich wie ich neben ihm aufwache nackt und die ganze situation nach sex aussieht --also...