HomepageForenGruppentherapieMein Freund macht mir kein Komplimente …

Mein Freund macht mir kein Komplimente …

Anonym am 17.06.2011 um 13:11 Uhr

Hallo alle zusammen 🙂

also die Überschrift sagt ja schon das Eigentliche aus. Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Ich bin nicht so – Komplimentgeil – oder sowas 😀 ich bin selber nicht die Frau der großen Worte, aber ich finde, ab und zu könnte man doch mal was nettes sagen oder? Bei mir und meinem Freund ist das so: Wir sind jetzt bisschen über 1 Jahr zusammen und er hat mir wirklich (außer vielleicht kurz bevor wir zusammengekommen sind, da erinnere ich mich ganz dunkel dran :D) noch niiiiiiie mir von sich aus ein Kompliment gemacht. Also wenn man es ihm aus der Nase zieht 😀 kommt ja schon was, wenn ich z. B. frage, was er an mir schön findet oder ob mein neues Outfit gut aussieht oder so, aber von selbst, sagt er halt nie was. Ich mache mich manchmal extra Schick, nur für ihn und es kommt nix. Oder wenn wir z. B. auf Hochzeiten oder sowas gehen, dann putz ich mich ja immer richtig raus, mit schönem Kleid usw. aber ich hab echt noch nie gehört “heute siehst du aber schön aus” oder sowas. Und nicht, dass ihr mich falsch versteht: ich brauche wirklich nicht jeden Tag irgendwelche Komplimente oder so, wir sind echt glücklich miteinander, alles läuft prima und sich deshalb über sowas kleines aufzuregen wäre echt bisschen zu doof 😛 aber wenn man so andere Paare beobachtet, z. B. Freunde von mir oder wie ich von Freundinnen höre, was der Freund romantisches wieder gemacht hat oder was für Komplimente die halt öfter bekommen, da wird man schon etwas neidisch 😀 versteht ihr mich da ein bisschen? Ich habe ihn drauf angesprochen und er meinte nur, er sei einfach nicht der Typ dafür, sowas zu sagen, er findet mich hübsch usw. er sieht auch, dass ich mir Mühe gebe usw. aber er ist einfach nicht der Typ einfach sowas zu sagen. Dabei ist er kein Macho oder so, ich glaube er schämt sich irgendwie 😀 keine Ahnung … jedenfalls möchte ich ihn da nicht unter Druck setzen, wirklich. Ich kann auch ohne Komplimente leben, wir haben ja auch andere nette Worte füreinander übrig 🙂 aber schön wäre es trotzdem maaaaaaaaal eins zu hören. Wie ist es bei euch so? Hört ihr oft Komplimente von euren Schatz? Sollte ich mir da nicht so einen großen Kopf drum machen, reagiere ich evtl. zu übertrieben darauf? :/

freue mich auf eure Antworten 🙂

Nutzer­antworten



  • von jeannelotigiers am 19.06.2011 um 09:01 Uhr

    also, den größten gefallen würdest dir wahrschenlich tun, wenn du selbst davon überzeugt bist, dass du toll ausschaust. dann fehlt es dir nicht mehr. tu es ausschließlich für dich, erfreu dich an deinem aussehen und an all die tollen dinge, die du schaffst. witziger weise kommen komplimente von einem mann dann meist von allein, und wer legt denn fest, dass die komplimente ausschließlich von DEINEM statt EINEM mann kommen müssen…? jedes kompliment tut gut, auch wenn es von fremden menschen kommt, manchmal kommen sie sogar von frauen, wenn man sich nur selbst gut genug fühlt.

  • von AudyCan am 17.06.2011 um 17:07 Uhr

    Ich bin fast zweieinhalb Jahre mit meinem Freund zusammen und höre selten Komplimente, so gut wie nie, also gleiche Situation wie bei dir. Ich sag ihm oft, wenn ich an ihm etwas toll finde, es entspricht einfach meinem Naturell zu sagen was ich denke und fühle, seinem entspricht es eben nicht. Dafür sagt er mir aber wenn ihm etwas nicht gefällt, sodass ich es besser machen kann 😉 Also daran merke ich dann schon, dass er nicht durch mich durchsieht, sondern auch auf mein Äußeres achtet und es scheint ihm immer zu gefallen und wenn nciht, erst dann rührt er sich. Und ich finde es (nicht mehr) schlimm, dass es andersrum geht als normal 🙂

  • von lalelina am 17.06.2011 um 16:33 Uhr

    kenn ich, mein freund hat mir einmal eins gamacht, paar tage bevor wir zusammen kamen. war auf silvester, und er hat mir das auch nur geschrieben. ich wusste nicht was ich anziehen sollte, und er meinte, ich sehe immer toll aus 😀

    und das war das erste und letzte mal.. ist jetzt ja auch schon wieder wiemlich lange her. keine ahnung, wieso. find ich ja schade, ich mach ihm ja auch welche, aber ist hhalt seine sache..

  • von Diamonds_Dust am 17.06.2011 um 16:31 Uhr

    haha..ich meinte ja nur..dan merkt er…
    Oh,es ist ja toll was schönes gesagt zu bekommen und wieso sollte ich mein freund nicht sagen das sein t shirt z.b gut aussieht da kommen seine arme/muskeln zur geltung oder so..und schwups hast du einen kuss

  • von NaZZen am 17.06.2011 um 16:17 Uhr

    Ja, kenn ich.

    Gibt einfach Männer die das nicht machen, was aber nichts zu sagen hat.
    Ist schade, aber du merkst doch bestimmt auch so das er dich schön findet, oder? Wie er dich anschaut wenn ihr euch trefft etc.? =)

  • von Diamonds_Dust am 17.06.2011 um 16:08 Uhr

    sagst du ihm den mal was schönes??

  • von Smeesy am 17.06.2011 um 15:05 Uhr

    dein freund ist wohl einfach nicht der typ dafür, schade für dich. vielleicht kannst du ihm mal sagen, dass du von ihm gern öfter was nettes hören würdest. vielleicht bringt das ja was.

  • von BadMojo am 17.06.2011 um 15:01 Uhr

    Wenn ich mich mit meinem Freund treffe dann kommt immer mindestens ein Kompliment^^ Immer mal wieder zwischendurch: du siehst süß aus wenn du das und das tust, du siehst umwerfend aus usw
    Wobei das jetzt mein erster Freund ist der mich so “vergöttert”. Meine ganzen Ex freunde haben mir selten Komplimente gemacht wobei ich das ehrlich gesagt als angenehmer empfand xD Man weiß einfach nicht was man auf sowas immer sagen soll.. bzw ich werd da schnell verlegen^^
    Aber ich kann schon verstehen dass dich das stört.. wobei wenn ihr sonst glücklich seid und du weißt dass er dich schön findet dann musst du darüber hinwegsehn weil erzwungene komplimente sind noch schlimmer als gar keine^^

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund macht anderen Mädels Komplimente! Antwort

Am 28.12.2009 um 04:56 Uhr
Maaaan! Ich bin eben grade total wütend nach Hause gekommen. Mein Freund und ich sind beide auf einer Internetseite angemeldet, wo man halt so Fotos reinstellen kann, Kommentare schreiben kann usw. sowas wie...

Mein Freund und Sexspielzeuge Antwort

Am 04.01.2011 um 20:10 Uhr
Hallo Mädels, ich bin jetzt fast zwei Jahre mit meinem Freund zusammen und würd einfach gern mal im Bett was neues ausprobieren. Schon vor längere Zeit sprach ich ihn drauf an was er davon halten würde mal ein...