HomepageForenGruppentherapieMein Freund war sich unsicher, ob er mich noch liebt….

Mein Freund war sich unsicher, ob er mich noch liebt….

Anonym am 09.08.2010 um 11:41 Uhr

Mein Freund und ich sind nun seit einem Jahr zusammen. Kurz vor unserem Einjährigen haben wir beide viel Stress auf der Arbeit gehabt und auch die gemeinsame Zeit nur wenig nutzen können, da ich auch zu Hause viel gearbeitet habe. Wir haben uns dann oft wegen Kleinigkeiten gestritten. Irgendwann meinte ich zu ihm dass mir die Beziehung bis oben steht. Er war in der Woche schon abweisend gewesen und am nächsten Tag gab er nach etliche Nachfragen von mir zu, dass er sich seit zwei Wochen unsicher sei ob das eine Zukunft hat und auch was seine Gefühle angeht. Er wollte dann unbedingt noch mit mir in den Urlaub fahren. Im Urlaub haben wir uns sehr gut verstanden und er meinte dort auch dass er sich immer noch unsicher sei aber es schon besser geworden ist. Nun sind seit dem 4 wochen vergangen und wir haben darüber nicht mehr gesprochenn. Ich muss dazu sagen dass er weder über Gefühle spricht, noch sagt dass er mich liebt (außer wenn ich es sage). Er sagt, dass er schon immer so war und dass das schon einige kritisiert haben. Für mich ist das alles sehr schwer, da ich das genaue Gegenteil bin. Ich habe kein Vertrauen zu ihm, seit er das gesagt hat. Ich achte auf alle Gesten und mache mich total verrückt. An unserem einjährigen vor zwei Wochen hat er mir Blumen geschenkt und war seit dem auch nicht mehr so distanziert. Trotzdem gibt es Tage an denen er mir distanziert erscheint, er es aber damit begründet dass er selten total liebe bedürftig ist. Ich merke an bestimmten Handlungen in den letzten Wochen, dass er versucht mir entgegen zu kommen (Küssen in der Öffentlichkeit, was ihm eher unangenehm ist). Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich ihm wieder vertrauen soll. Gestern habe ich ihm gesagt, wie sehr mich das verletzt hat und das ich ihm kaum vertraue. Er hat mich dabei die ganze Zeit im Arm gehalten und getröstet. Ich meinte dass ich froh bin ihn zu haben und er sagte “Ich auch”. Was denkt ihr, hat diese Sache eine Chance? Wie kann ich lernen, damit umzugehen dass er so ist wie er ist? Über Antworten bin ich sehr dankbar….

Nutzer­antworten



  • von Feschie am 10.08.2010 um 09:35 Uhr

    Ersteinmal danke für eure Kommentare. Nachdem er vor vier Wochen gesagt hat, dass er sich unsicher ist, hatten wir ein paar Tage keinen Kontakt und sind dann in den Urlaub gefahren. Damals als ich so geweint habe, konnte er mich nicht mal in den Arm nehmen. Vorgestern ja und da hat er mich auch getröstet. Ich merke, dass er sich versucht zu ändern indem er öfters meine Hand nimmt oder auch an anderen Taten. Trotzdem kann ich die Angst nur schlecht verdrängen und denke jedesmal: Heute wird er alles beenden. Freunde von mir sagen, dass er schon längst schluss gemacht hätte und gar nicht mehr ein ganzes we kommen würde. Ich weiß einfach nicht wie ich diese Gedanken los werde:-)

  • von schattenstreich am 10.08.2010 um 04:57 Uhr

    ich geb dir mal entwarnung…
    er liebt dich =)
    was sonst als liebe kann es sein,dass vor tränenverschmierte schminkgesicht seiner freundin zu ertragen?^^

    aba mal spaß beiseite ..
    mein freund sagt mir auch net ständig das er mir liebt und HGW du hast wenigstens mal blumen bekommen q.q

    kerle sind eben “janz harde” und für die ist es als würden sie den mount everest nackt besteigen wenn sie sich zu einem küsschen inner öffentlichkeit durchringen =)

  • von LoveTilDeath am 10.08.2010 um 00:46 Uhr

    Uii das hatte ich auch schon 3 mal.

    Immer wenn mein freund richtig am boden ist reagiert er so das er meint er weiß nicht ob er mich nocht liebt -.-

    Aber er versucht sich zu bessern.
    Es ist so das die meisten kerle damit also mit so einem schmerz nicht umgehn können und nicht mal wie ein normaler mensch weinen kann. VIele versuchen denn alle gefühle zu erdrängen damit es dumm gesagt einfacher wird …
    Wichtig ist das du ihm sagst das du möchtest das er dir sagt das er dich liebt.
    Das hat mir mein freund auch gesagt (aber ich habs nicht selten gesagt sondenr er zuoft und ich kam ne dazu XD)

    Es bringt ja nichts wenn du dir denkst er soll denn egal wie du es ansetz winke mit dem zaunpfahl selbst wenn du den ihm in die brust rammst er rafft das nie -.- traurig aber wahr

  • von Doisneau am 09.08.2010 um 23:52 Uhr

    wieso ist es ihm denn unangenehm dich in der öffentlichkeit zu küssen?
    also ich denke auch etwas abstand wär erstmal gut!! dann seht ihr beide was ihr aneinander habt oder eben nicht

  • von EvaHelene am 09.08.2010 um 15:16 Uhr

    hi

    also so hart das jetzt auch klingt. warscheinlich solltest du ihm mal ein paar tage zeit geben. einfach zu sehen ob er dich vermisst. es führt zu nichts wenn er sich nicht sicher is was er will.

    aber um dir ein bisschen mut zu machen

    ich hab bei meinem freund genau das getan..wir haben auch eine heftige zeit gehabt und er hat auch gesagt das er sich nicht mehr sicher ist. es ging mir dreckig weil ich meine persönlichen vollidioten echt liebe 😀

    naja jedenfalls hab ich gesagt das ich auch das keine lust mehr habe und bin gegangen und hab mich auch nicht gemeldet.

    jedenfalls ist er nach 1 1/2 wochen vor meiner tür gestanden mit rosen in der hand und hat gesagt das er nicht schlafen konnte ohne mich im arm. und das er mich wahnsinnig vermisst. das es im leid tut das er mir weh getan hat und das er jetzt weiß wie sehr er mi liebt und das er einfach soviel stress gehabt hat und alles.

    das war nach unsrem ersten jahr, jetzt haben wir das zweite geschafft und sind imma noch glücklich =)

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund riecht unangenehm -.- Antwort

Am 01.11.2011 um 15:35 Uhr
Seitdem mein Freund eine eigene Wohnung hat und somit auch alleine für seine Wäsche verantwortlich ist, riecht er wirklich sehr unangenehm... Als ich ihn aber mal drauf angesprochen habe, meinte er nur, dass er nich...

Vor Freund gepupst Antwort

Am 08.07.2011 um 15:19 Uhr
Mädels, mir ist etwas schreckliches passiert. Hab gestern mit meinem Freund rumgealbert und dann har er mich gepackt und gekitzelt. Und vor lauter Lachen musste ich aus Versehen pupsen. Mir ist das sooo peinlich. Was...