HomepageForenGruppentherapieMein Herz tut weh…

Mein Herz tut weh…

Anonym am 04.03.2010 um 18:39 Uhr

Hallo Mädels!
Mich würde interessieren ob ich das auch kennt, dass euer Herz manchmal weh tut in schlimmen Situationen in denen euch verbal oder so weh getan wurde. Also das ihr das wirklich merkt, bei mir tut das RICHTIG weh!
Manchmal wenn mein Freund scheiße zu mir war oder ich z.B. mal erfahren habe das er mich angelogen hat bei einer ziemlich blöden Sache, da tat dann mein Herz sehr oft weh wenn ich an ihn gedacht habe oder wir zusammen im Bett lagen und ich darüber nochmal nachdenken musste und mich gefragt habe ob ich ihm überhaupt noch vertrauen kann.
Ich freue mich über Antworten.

Nutzer­antworten



  • von liber7ine am 05.03.2010 um 09:03 Uhr

    Mein Arzt hat mir mal gesagt, wenn das Herz direkt wehtut, ist es nicht das Herz. Wenn etwas mit dem Herz nicht in Ordnung ist, tuts woanders weh…

    Ich kenn das auch, hab diese Schmerzen seit ich ca. 8 Jahre alt bin immer wieder. Zum teil auch so stark, dass ich kaum noch atmen konnte. Aber mein Arzt hat mir versichert, dass es nichts schlimmes ist. Das kann bei Stress auftreten oder im Teenageralter auch einfach so. Aber gefährlich ist es nicht.

  • von LadyBeetle83 am 04.03.2010 um 23:02 Uhr

    Ist alles meißtens eine Kopfsache und beschwindeln musst du dich nicht lassen das haben wir Frauen nicht nötig!!!!

  • von KeinOhrHase am 04.03.2010 um 22:58 Uhr

    http://www.appenzellerzeitung.ch/lokales/appenzell/at-ap/-Das-Herz-ist-der-Mittelpunkt-;art111,1302157

  • von die_mietze am 04.03.2010 um 19:34 Uhr

    dafür gibts nen medinischen begriff ” broken heart disease” sind schon einige menschen dran gestorben.

  • von Fiine am 04.03.2010 um 19:30 Uhr

    Ja, ich kenne das gefühl auch wenn ich mit meinem freund streite, nicht schön..

  • von Madelineeee am 04.03.2010 um 19:14 Uhr

    ich glaube, du musst damit nicht zum arzt gehen, weil das kann auch sein, dass sich dann irgendwie deine muskeln anspannen oder so und unser biolehrer meinte letztens zu uns, dass wenn sich der rücken anspannt, man herzschmerz kriegt. ich denke, das liegt daran.

  • von Lunaisis am 04.03.2010 um 19:11 Uhr

    Ich würde es eher als eine Art Ziehen beschreiben,weniger Schmerz. Aber ja, ich kenne das auch.

  • von piepsi4 am 04.03.2010 um 19:08 Uhr

    Ich kenne das Gefühl auch. Es tut so weh und verschlimmert den seelischen Schmerz noch mehr, finde ich. Damit muss man doch nicht zum Arzt gehen… Das hat etwas mit der Blutzufuhr und den Nervensträngen zutun, die in deinem Kopf aktiviert werden, wenn du drüber nachdenkst.

  • von die_rufus_90 am 04.03.2010 um 19:05 Uhr

    ich weiß wie du das meinst. 🙂
    ich hab das manchmal, wenn mein freund zurück in die kaserne fährt.
    dann fühlt sich das so an, als hätte man einen chipssplitter im herz stecken…

    klar, hatte ich das noch nie wirklich, aber wenn man sich ausversehen so einen splitter ins zahnfleisch rammt, ist das ein ähnliches gefühl, nur eben in herz gegend.

  • von shine86 am 04.03.2010 um 18:57 Uhr

    Ja, ich kenne das, wenn einem das Herz weh tut…geh zum Arzt!

Ähnliche Diskussionen

Oh Gott, ich glaub ich bin eine schlechte Freundin!! Antwort

Am 19.02.2012 um 11:05 Uhr
Bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. So zu meiner Pereson: ich bin ziemlich besitzergreifend und launisch. Ich brauche ziemlich oft einen Liebesbeweis von ihm, sonst denke ich schon, er liebt mich...

Ich kann nicht mehr! Mir geht es so verdammt beschissen! :`( Antwort

Am 08.09.2009 um 17:40 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich wollte einfach mal jemandem erzählen wir scheiße es mir im Moment geht. Meine große Liebe und mein Ein und Alles hat vor zwei Wochen ganz plötzlich Schluss gemacht. Wir hatten uns...