Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

mein schwarm ist so schüchtern - was soll ich machen?

hallo ihr lieben
als mein problem ist dass ich in einen typen verliebt bin aber gaar keine ahnung hab wie ich näher mit ihm in kontakt komme weil er ziehmlich schüchtern ist und ich auch. auch wenn das jetzt eingebildet klingt denke ich dass er mich schon ganz gut findet weil er mich die ganze zeit anschaut. aber das problem ist wenn wir mal reden oder schreiben dass wir aufeinmal nicht mehr wissen was wir sagen sollen und das thema wetter und schule wird ja auch auf die dauer langweilig. habt ihr eine idee was ich machen könnte? und bitte nicht sagen ich soll ihn fragen ob wir mal was machen weil da wäre ja dann auch wieder das problem mit den gespärchs themen ...
vielen dank
von FlitzPatti am 05.06.2010 um 12:19 Uhr
Das Problem haben viele, glaub ich.
Mir gings auch mal so..ich hab mir dann eine Liste geschrieben mit Dingen, die ich ansprechen kann (das klingt jetzt irgendwie doof, ich weiß).

Du bist doch eine Frau..und als Frau kann man doch auch gut über sich selbst reden, oder? Wenn er grad wortkarg ist, dann redest du eben einfach über dich. Was du so machst, was du nicht leiden kannst, dass du dir grad nen neuen Bikin kaufen wolltest etc (kann ruhig auch Banales sein). So lernt er dich besser kennen und traut sich dann vielleicht auch was zu sagen, wenn du privatere Dinge ausplauderst. Denn das bedeutet ja, dass du ihm vertraust und ihn somit leiden kannst (was wahrscheinlich eine ziemlich wichtige Info für ihn ist, wenn er schüchtern ist)

Hn..du hast gesagt wir sollen dir nicht vorschlagen dich mit ihm zu treffen. Ich finde es aber leichter ein Gesprächsthema zu finden, wenn man sich direkt sieht. So kannst du seine Reaktionen beobachten und evtl dann das Thema "wechseln". Außerdem kann man dann auch über Personen reden, die vorbeigehen. Oder warum man jetzt gerne in dieses Cafe gehen würde..... :)

Viel Glück!! Und - noch so ein dummer Spruch - sei du selbst. Wenn dir grad nichts einfällt dann sag auch einfach mal nichts...es ist nicht immer schlimm zu schweigen. Bevor du was unangenehmes aus Verlegenheit sagst, genieß einfach die Ruhe (das funktioniert jetzt aber auch wieder nur wenn ihr euch trefft...du siehst.... ;-) )

von xLady_Likex am 05.06.2010 um 16:11 Uhr
ich hab jetzt zwar nur die überschrift gelesen, und da würd ich sagen..
einfach, den ersten schritt machen.. sonst wirds nie was..
und falss du einen korb bekommen solltest, halb so schlimm..!!
xDD.
von musics_my_hero am 05.06.2010 um 20:14 Uhr
also auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst : es ist wircklich besser wenn ihr euch trefft ich bin verliebt in den bruder einer freundin und ohne diese beziehung würden wir uns nie anständig unterhalten per icq funktioniert das einfach nicht so richtig aber wenn ich bei ihr bin hab ich (wenn ihr freund auch da ist) immer gute chancen mal ein paar stunden mit ihm alleine zu sein und ich denke mir jedesmal "huch er kann ja wieder reden ,und wie niedlich er ist .. :)" wobei ich wahrscheinlich nichts mit ihm gemacht hätte wenn es meine freundin nicht gäbe ich würde mich niemals trauen das zu fragen aber du solltest das wircklich tun.. ich hoffe ich konnte helfen lg schi

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich