HomepageForenGruppentherapieMeine beste Freundin belügt mich

Meine beste Freundin belügt mich

Anonym am 09.08.2012 um 20:31 Uhr

Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören .
Meine beste Freundin mein ein und alles , die sowas wie eine Schwester für mich
ist und die ich liebe und die mich liebt , belügt mich . Es kommt öfter mal vor , dass sie mir etwas erzählt und ich mir nicht sicher bin ob es stimmt . Ich tue dann meistens so als würde ich ihr glauben . Aber das ist nicht , dass was ich ansprechen will. Sie hatte mir heute gesagt sie wolle zu mir fahren mit Rad und jemanden mitbringen . Ich hab zwei Stunden auf sie gewartet und bin dann zu unseren beiden Pflegeponys gefahren . Als ich sie dann Abends angerufen hab und ihr sagte , dass ich mir Sorgen gemacht hab erzählte sie mir sie wäre bei den Ponys gewesen . Ich sagte ihr dann das das nicht sein kann da ich die ganze Zeit da war . Darauf hat sie nicht reagiert . Ich sagte ihr dann das sie doch zu mir fahren wollte und von da aus zu den Ponys , und ich hatte ihr extra auch noch angeboten ihr entgegen zufahren , sie meinte aber sie hätte sich spontan um entschieden. Was ja nicht sein kann da sie nicht da war. Dieses Mal wusste ich ja das sie gelogen hatte aber was ist wenn sie mich schon öfter Mal angelogen hat. Ich kann das ja nicht riechen oder so !?
Diese Lügen sind das einzige was zwischen uns steht sonst vertrauen wir uns blind. Ich kann ihr ohne hinzuschauen etwas zu werfen und sie fängt . Sie weiß wie ich in jeder x beliebigen Situation reagieren würde und ich ebenfalls bei ihr.
Unser Lehrer sagt immer wir wären wie ein altes Ehepaar. Wir hatte einmal darüber gesprochen was wäre wenn ich eine Krankheit hätte die nur durch eine OP gestoppt werden könnte und ich würde mich weigern operiert zu werden ( ich hatte da grade was im Fernsehen gesehen , bin sentimental) sie meinte sie würde Himmel und Hölle in bewegung setzen und das ich nie auf die Idee kommen bräuchte den Löffel abzugeben .
Ich weiß jetzt nicht wie ich auf die Lüge reagieren soll . Ich hab sie nicht angeschrien und sie war auch sehr still am Telefon und so ist sie eigentlich nur
wenn sie müde ist ( was nur der Fall zwischen 22 und 4 Uhr der Fall ist) oder irgendwas passiert ist . Ich denke ich werde nochmal in Ruhe mit ihr reden .
Und noch eine letzte Anmerkung : Wir sind nicht so ,,Ah mein Schatz ich lieb dich ja so dolle 4ever Friends ” nein wir sagen uns nicht andauernd wie lieb wir uns haben wir wissen es das es der jeweilige andere es tut und wir können uns immer auf einander verlassen . Und das will ich nicht verlieren .

Nutzer­antworten



  • von Joy085 am 12.08.2012 um 21:24 Uhr

    ich finde auch das Lügen nicht gehen! Sie hätte ja absagen können.
    Ich stimme zu das so keine Freundschaft einen Sinn macht.

    Aber, man weiss ja nie was passiert ist. Und wenn sie schon merkwürig
    still ist. Ich an deiner Stelle würde nochmal mit ihr darüber reden.
    Sag ih rmal in Ruhe das du sie gern hast und ihr auf keinen Fall zu
    nahe treten willst. Aber du machst dir eben Sorgen weil sie dich ja
    offensichtlich angelogen hat. Erwähne auf jeden Fall das sie jederzeit
    zu dir kommen kann wenn was ist. Denn du hast das Gefühl das das
    nicth normal verlaufen ist.

    Wenn sie merkt das du dir Sorgen machst, wird sie sicher nochmal
    darüber nachdenken. Ich halte dir die Daumen

  • von xmarshmallow am 12.08.2012 um 21:00 Uhr

    Okay Leute es hat sich alles geklärt keine Kommentare mehr ja

  • von ashanti187 am 12.08.2012 um 20:41 Uhr

    kann mich angelsbaby nur anschließen… und unter “man kann sich auf den anderen verlassen” versteh ich übrigens was anderes als du… lügen gehen in einer freundschaft gar nicht… also ich würde mit der titulierung mal vorsichtig umgehen…

  • von Himbeerii am 10.08.2012 um 16:33 Uhr

    ich kenne das, ist sehrsehr änlich mit meiner besten freundin…

    Aber ich hab sie halt zu lieb und verzeihe oft, aber sie ist sich wenigstens immer bewusst, dass sie scheisse gebaut hat! =)

  • von xmarshmallow am 10.08.2012 um 13:03 Uhr

    Danke für eure Kommentare ich werde mit ihr in Ruhe sprechen und die Sache klären

  • von Goldschatz89 am 10.08.2012 um 13:02 Uhr

    Die erinnert mich ein bisschen an meine arbeitskollegin..die dichtet auch ständig sachen zu irgendwelchen ereignissen dazu, nur damit es noch dramatischer wirkt.
    Bei solchen menschen muss man vorsichtig sein und auch wenns die beste freundin ist. Tut mir leid,aber ich versteh nicht wie du sie noch als beste freundin betiteln kannst wenns sie dich ständig anlügt..den schließlich ist das ja vorher auch schon desöftern passiert so wie du schreibst.
    Ich würde sie nochmal drauf ansprechen und ihr klarmachen, dass dich das sehr verletzt hat. Sollte sowas nochmal vorkommen würde ich die freundschaft beenden.

  • von Heellove am 10.08.2012 um 12:57 Uhr

    Ich stimme auch Angelsbaby zu. Ich weiß nicht, ob ich ihr da noch vertrauen könnte, wenn sie mich immer wieder anlügt. Sag ihr doch mal in einer ruhigen Minute, dass du bemerkst, dass sie öfter mal flunkert und dass du dir wünschen würdest, dass sie zu dir ehrlich ist.

  • von Evelyn93 am 10.08.2012 um 12:56 Uhr

    Sehe es auch wie Angelsbaby

  • von xmarshmallow am 10.08.2012 um 12:47 Uhr

    @ Schmetterfing , mit dem Vertrauen in dem Sinne ich könnte mich nach hinten fallen lassen udn weiß das sie mich nicht fallen lassen würde

  • von Schmetterfing am 10.08.2012 um 12:26 Uhr

    Sehe es wie Angelsbaby. Außerdem wie kannst du ihr blind vertrauen, wenn du weißt, dass sie ab und zu lügt?

  • von Angelsbaby89 am 10.08.2012 um 09:57 Uhr

    Tja, also wenn sie dich anlügt, dann ist sie eben keine so dolle Freundin, ne?

    Und ich hasse es, wenn Vereinbarungen nicht eingehalten werden bzw. wenn nicht abgesagt wird. Da reicht es, wenn man ne poplige SMS schreibt. Dafür hat jeder Zeit. Und dann noch dreist lügen. Ich würde sie definitiv nochmal darauf ansprechen.

    Und auch, dass sie sonst gern ma schwindelt oder Geschichten ausschmückt oder verherrlicht, würde mich extrem nerven. So jemand ist keine “beste Freundin” mMn. Denn bei der muss man nichts ausschmücken -.-

Ähnliche Diskussionen

FREUNDIN RIECHT NACH SCHWEISS... Antwort

Am 10.11.2010 um 21:36 Uhr
hallo! also ich weis nicht so recht wie ichs sagen soll, aber meine kollegin/freundin, mit der ich studiere, die (sorry) stinkt. das heißt sie riecht nach schweiß und das richtig! ich glaub sie schwitzt viel und...

Freundin ist männlich Antwort

Am 07.08.2008 um 11:54 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich habe ein Problem mit meiner Freundin.. ist ist total die gute Seele und wir kennen uns schon seit der Grundschule. Während ich seit einigen Jahre immer Beziehung habe, hatte sie (ist jetzt 20)...