HomepageForenGruppentherapieMeine scheide stinkt

Meine scheide stinkt

Anonym am 21.11.2009 um 22:03 Uhr

hi leute also.. es ist so ja ich bin 16 und ich bin sehr hygienisch ich gehen auch 3 mal die woche duschen also ganz normal meine scheide stinkt aber so sehr irgendwie ich ekle mich vor mir selbst was soll ich machen das ist so häftig wenn ich immer in der schule sitze dann rieche ich diesen ätzenden gestank es ist wiederlichh was könnnt irh mir raten´?

Nutzer­antworten



  • von EmoCupcake am 16.01.2010 um 19:52 Uhr

    Äh. Riechst du die Scheide ? Sowas ist voll privat ey o.ö

  • von ObsidianWhisper am 28.12.2009 um 00:58 Uhr

    “und früher haben die leute sogar nur 1 mal die woche duschen können”

    schaut mal nach Afrika – die haben nicht mal genug Wasser zu trinken, was meint ihr denn?? Dass die jeden Tag duschen? Ja, natürlich…
    Manche sind einfach zu “verwöhnt” und übertreiben das Ganze dann.

  • von sunnysweethoney am 25.12.2009 um 01:21 Uhr

    also hautärzte empfehlen ausdrücklich, dass man nicht zu oft duschen sollte!!! und früher haben die leute sogar nur 1 mal die woche duschen können, haben die alle gestunken??
    man kann sich so auch waschen und ist sauber.
    ich verstehe dass man im sommer öfter duschen geht-mach ich auch!ungefähr jeden tag.,aber jetzt im winter schwitzt ihr da(außer beim sport)?

    und zum thema bodylotion–> die kann nicht das wieder herstellen, wie die haut vorher war!

    mein onkel ist hautarzt und erkennt sofort bei menschen, die öfter duschen und welche nicht soooo oft duschen. für die haut ist das nicht gut!

  • von Mila_Superstar am 25.12.2009 um 01:09 Uhr

    3 mal die woche duschen reicht doch aus … habt ihr alle zuviel geld oder zahln das noch eure Eltern das ihr ech das täglich leisten könnt ? Also ma im ernst ihr könnt echt übertreiben… man kann sich auch mitm Waschlappen waschen es muss nicht immer geduscht werden, jenachdem was man am Tag gemacht hat !

  • von Miss_susana am 25.12.2009 um 01:06 Uhr

    also auf jeden fall mehr als nur drei mal die woche duschen und eine FA aufsuchen.

  • von Mila_Superstar am 25.12.2009 um 00:56 Uhr

    😀 ich wusste doch das ich den Beitrag schonmal gelesen habe hihi der is vom November …, aber ich muss sagen der Kommi von mir obendrüber voll korrekt ist und das es dem nicht mehr hinzzufügen gibt 😉
    Und zu “Erdbeertussi” dein Kommi hätteste dir auch sparn könn O_o naja hauptsache was geschrieben höhöhö

  • von ObsidianWhisper am 25.12.2009 um 00:33 Uhr

    “Und es macht die Haut bestimmt nicht kaputt wenn frau sich jeden Abend nach einem anstrengenden Schul- oder Arbeitstag duscht… ”
    & “außerdem seit ich geboren bin geh ich jeden tag duschen und meine haut is TOPP:D”

    Schön für dich -.-
    Dann hast du vielleicht weniger empfindliche Haut – heißt nicht dass das für alle gilt.
    Wenn ich täglich duschen würde, würde ich mich wahrscheinlich vor lauter Jucken irgendwann selbst schälen…
    Ich merk das schon wenn ich einmal wegen Sport etc. 2 Tage direkt aufeinander duschen muss. Katastrophe!
    Meine Haut ist dann immer extrem trocken, das spürt man richtig, und juckt. Vor allem am Rücken sowie im Gesicht, da juckt sie so richtig schlimm und wird teilweise auch spröde uns es gehen einzelne Hautfetzen ab.
    Deswegen dusche ich seit einiger Zeit nur noch alle zwei Tage (kommt bei 7 Tagen ca. auf 3mal die Woche), und das klappt genauso gut. Wie gesagt – es gibt ja Waschlappen. Ganz vorsichtig damit, oder einfach in die Dusche setzen und mit warmen Wasser ein bisschen zwischen den Beinen abspülen =P
    Keine Seife oder so – wie gesagt, das zerstört nur den natürlichen Schutz der Haut.
    Die Scheide ist ja sauer (pH-Wert ca. 4), wie wir aber alle wissen sollten sind Seifen basisch.
    Das heißt sie kehren diesen Wert um.
    Das dauert dann aber wirklich bis sich der normale pH-Wert wieder einstellt.

    “und das mit de rhaut kaputt machen finde ich Schwachsinn..denn es gibt ja body lotion..”

    Schwachsinn?? -.-
    Body Lotion spendet vielleicht Feuchtigkeit – Bakterien und Scheidenpilze werden sich freuen dass du ihnen was zu trinken bereitstellst!
    Aber am pH-Wert ändern die sicher nichts, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen…
    Wenn du von der Haut an Armen und Beinen sprichst, in Ordnung. Da ist auch das Klima für Krankheitserreger nicht so ideal. Aber hier geht es um die Scheide, und die ist 1. viel empfindlicher als “normale” Haut, und außerdem sind die Bedinngungen dort (warm, feucht) ideal für Hefepilze, und ich sag dir: so eine Pilzinfektion kann ganz schön nerven.
    Deswegen: Auf gar keinen Fall Seife o.Ä. da unten hin!
    Und schon gar keine Kommentare wie “iiiiiiihhhh”, das ist 1. nich grade nett, 2. eine Beleidigung der Person gegenüber und 3. hier völlig unangebracht -.-“
    Na gut, back to topic:
    Wenn du dich wirklich soo ekelst, dann versuchs mal mit morgens und abends mit Wasser ausspülen.

    Zur Not gibts zwar auch spezielle Waschlostionen, die eher sauer sind und die Milchsäurebakterien in der Scheide unterstützen, aber vorher würde ich dir trotzdem mal raten: AB ZUM FRAUENARZT, seltsamer Geruch kann auch ein Anzeichen von Krankheit sein!
    Und wenn nicht, ein Arzt kann dich auch in Sachen Intimpflege sicher besser beraten als wir “ungelernten” Mädels hier. Immerhin ist das ja sein/ihr Job.

  • von cvetok am 23.11.2009 um 22:09 Uhr

    eh 3 mal die Woche reicht auf keinen fall.
    das is schwachsinn geh ruhig jeden tag ô.o
    Kauf dir Intimshampoo^^

  • von cvetok am 23.11.2009 um 22:09 Uhr

    eh 3 mal die Woche reicht auf keinen fall.
    das is schwachsinn geh ruhig jeden tag ô.o
    Kauf dir Intimshampoo^^

  • von perle2435 am 22.11.2009 um 23:53 Uhr

    also ich habe neuroodermitis und wenn ich jeden tag duschen würde würde meien ahut aufplatzen !
    aber ich wasche jeden tag meinen oberkörper mit nem waschlappen & duschgel und auch untenrum jeden tag und meien füße auch…. (alles morgens & abends)…. das belastet meien haut nicht so sehr (vor allem meine beine nicht) und ich bin trotzdem sauber und frisch. obwohl ich es eigentlich ncith darf, dusche ich aber jeden zweiten tag & am wochenende wenn ich weggehe mehr …

  • von ErdbeerJoy am 22.11.2009 um 13:22 Uhr

    Also ich finde man sollte sich jeden Tag duschen, allein schon aus hygienischen Gründen,besonders wenn man viel schwitzt.
    Waschen reicht da nicht aus 😀

    Und es macht die Haut bestimmt nicht kaputt wenn frau sich jeden Abend nach einem anstrengenden Schul- oder Arbeitstag duscht… Man schwitzt ja auch den ganzen Tag und soo

  • von JennyJB am 22.11.2009 um 03:03 Uhr

    einfach morgens mit dem waschlappen waschen.
    dreimal duschen ist ok, wenn man nicht grade jeden tag sport macht, oder so.
    es ist aber auch ganz normal das sich in der pubertät deine flora verändert. das ist klar das sie dann einen eigengeruch bekommt. wichtig ist das du versuchst deinen ekel abzubauen und dich da nicht weiter reinsteigerst!

    ansonsten frag mal deinen fa!

    und mac bloß keine spülungen, denn damit zerstörst du die ganze flora!

  • von Anja1976 am 22.11.2009 um 02:27 Uhr

    Also ich gehe auch jeden Tag (manchmal sogar zweimal) duschen und mir hat es bisher nicht geschadet. Und wenn man solche Geruchsprobleme hat, sollte man sich halt wirklich öfter waschen/duschen. Aber ich denke die Idee mit den Slipeinlagen müsste wirklich helfen. Sobald du merkst, dass irgendwas komisch riecht, wechselst du einfach die Einlage und schon ist wieder alles halbwegs frisch!

  • von Annika0110 am 22.11.2009 um 02:20 Uhr

    Ich find es auch wichtig jeden Tag zu duschen!Trockene Haut hatte ich noh nie, weil ich extra Duschgel dem entsprechend benutze und Bodylotion einmal die Woche ca!
    Wenn du meinst das 3 mal die Woche reicht, wasch dich wenigstens im Intimbereich öfter! Wie andere schon geschrieben haben….ohne Seife etc höchstens Intimwaschlotion! Mein FA meinte mal das die Scheide sich selbst reinigt, aber ohne Wasser geht das nicht!

  • von nesi90 am 21.11.2009 um 23:47 Uhr

    ih du riechst dich wenn du in der schule sitzt? dann riechen die anderen dich auch… also hier sagte jmd jeden tag duschen ist schwachsinn,aber ich machs trotzdem, fühl mich unwohl wenn ich ungeduscht aus dem haus gehe 🙂 wenn das bei dir echt so heavy ist, dann wasch dich untenrum öfter.. aber nicht zu oft sonst geht die natürliche milchsäure der scheide flöten und du kriegst pilz…..

  • von Mila_Superstar am 21.11.2009 um 22:22 Uhr

    lol anscheinend nich 😀 haha

  • von Mila_Superstar am 21.11.2009 um 22:19 Uhr

    enchatress lol ok sry das wusste ich nicht hab das noch nie benutzt hab nur davon gehört, also das es das gibt 😀

  • von annything am 21.11.2009 um 22:16 Uhr

    äh jeden tag duschen ist schwachsinn und macht die haut kaputt- aber jeden tag waschen ist PFLICHT! im intimbereich sollte man sich auch eig morgens und abends waschen (aber ohne seife) sondern einfach mit laufwarmem wasser und nem waschlappen bzw kurz unter die dusche und abduschen.

  • von Mila_Superstar am 21.11.2009 um 22:15 Uhr

    ja aber das mach ich doch jetzt auch nich anders lol ich hab da nich mehr geschwitzt wie jetzt schnucki, aber das is vielei bei jedem anders ka

  • von freddyxxleo am 21.11.2009 um 22:13 Uhr

    3 mal reicht völlig aus 😉 ansonsten geht das an deine haut ^^ hm benutzt du slipeinlagen ? wenn ja öfter wechseln und welche mit frische duft verwenden 🙂 intimshampoos sind nich so optimal, das sich dort unten alles von selbst reinigt.. es muss nur trocken sein 😉 wenn du all das schon machst such den FA auf und frag den.

  • von Mila_Superstar am 21.11.2009 um 22:11 Uhr

    3 mal die Woche duschen is doch völlig ausreichen und das hat nix mitm Alter zu tun ^^ wer zu oft duscht der bekommt eher trockene Haut !
    Man kann sich ja auch mitm Waschlappen waschen…
    So und es gibt auch so intimshampoos und glaube auch sprays vieleicht hilft das ja … Aber so Geruchstechnisch ist das denke ich normal , denn die Scheide muss ja das Zeugs rausbringen und da hilft es auch nix wenn du dich jeden Tag duschst lol wie gesagt da reicht auch normal waschen 😉 LG

  • von lolly73 am 21.11.2009 um 22:10 Uhr

    Geh doch mal zum Frauenarzt, er kann Dir bestimmt helfen. Du sollstest jeden Tag duschen, wenn Du das nicht tut, dann wasche Dein Intimbereicht nach jedem WC-Gang, es gibt ja auch Salben. Kann ich mir gut vorstellen, wie das Dich stören muß!!! Geh am Besten zum Onkel Doktore

  • von juliane16 am 21.11.2009 um 22:06 Uhr

    ehm 3mal die woche ist zu wenig ,eigentlich sollte man sich mindestens jeden tag duschen , vor allem in der pubertät

Ähnliche Diskussionen

Mitesser in der Scheide :S??? Antwort

Am 06.07.2009 um 17:55 Uhr
Hey Mädels ich weiß nicht was das ist und mir ist das auch wirklich peinlich ich hab innen in der Scheide (scharmlippen) wie so mittesser ist das normal kann man was dagegen machen ich war auch beim frauenarzt also...

Wie sieht eine "normale" Scheide von innen aus? Antwort

Am 20.02.2009 um 16:48 Uhr
Hallo Mädels. Ich (20) war noch nie beim FA - gab einfach keinen Grund dazu. Jedenfalls frage ich mich, wie eine Scheide normalerweise von innen aussieht bzw sich anfühlt. Bei mir ist das schon immer (zumindest so...