HomepageForenGruppentherapieMeine Schwester hasst mich

Meine Schwester hasst mich

Anonym am 16.05.2010 um 14:14 Uhr

Also das Problem steht ja oben schon meine Schwester hasst mich. Es ist nicht so dass sie mih nicht mag oder so sie hasst mich wirklich. Und das schlimmste ist ich weiß nicht warum. Sie zeigt es auch jedem was ich noch blöder finde. Staändig lässt sie irgendeinen Spruch los so dass bloß jeder weiß was los ist zwischen uns beiden. Letztens zum Beispiel haben wir mit Mama und unserer anderen Schwester ein Spiel gespielt. Meine Schwester hat sich aufgeregt dass sie am verlieren war und ich war auch am Verliereb da hab ich gesagt: “ja guck mich mal an!” dann meinte sie: “Du bist mir doch egal!” Sie kann sich nicht mal 5 Minuten alleine mit mir in einem Raum aufhalten. Und wie gesagt ich hab keinen blassen Schimmer warum.
Ich weiß auch nicht wie ich daran was ändern kann. Ich versuche es immer wieder mal bin ich ganz nett zu ihr richtig übertrieben, dann bin ih mal genau so zu ihr wie sie zu mir und mal ignoriere ich sie einfach komplett. Nichts davon hilft ich bin echt ratlos.

Nutzer­antworten



  • von sweetmuffin am 16.05.2010 um 19:35 Uhr

    meine Zwillings(!)schwester und ich kommen auch nicht so gut mit einander aus. Ich bemühe mich sehr und wünsche mir nichts sehnlicher, als eine Schwester, die wie eine gute Freundin ist. Sie kann nett sein (am Freitag hat sie mir einfach mal so eine Kette geschenkt (war das erste Mal)) und sie erzählt mir auch ab und an etwas, aber sobald ich etwas sage, ihre Hilfe brauche oder einfach jemanden der mir zuhört, dann bin ich bei ihr falsch und sie schreit mich sofort an. Wenn sie schlechte Laune hat, bin ich der Blitzableiter und wenn ihre Freunde (mit denen ich mich auch super verstehe, nachdem meine ganzen anderen Freunde zu dem Mädchen, das mich gemobbt hat, gehalten haben <– habe deshalb keine eigenen Freunde) sich mit mir auch verabreden wollen, funkt sie dazwischen.
    Sie betont auch immer wieder, dass sobald sie ausgezogen ist, sie mich allerhöchstens einmal im Jahr sehen will und dann bitte auch nur für ein paar Minuten!!
    Bist also mit dem Problem nicht alleine.
    Eine Lösung habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden, aber ich melde mich, wenn ich eine habe.
    Vielleicht ist es auch einfach Pubertätsbedingt.

  • von Lilli92 am 16.05.2010 um 14:43 Uhr

    Also ich bin 17 und meine Schwester ist 15… Wie lange dass schon so geht? Also das hat ungefähr angefangen als sie in die Pubertät gekommen ist da hat sie sich nämlich allen gegenüber so verhalten aber wann das bei den anderen (und bei mir nicht) augehört hat kann ich nicht sagen.
    Heute noch haben wir darüber geredet zuerst meinte Mama zu MIR ICH sollte mich mal ihr gegenüber bemühen und ich hab gesagt das mach ich doch und dann meint Mama das weiß sie dass das meise von ihr kommt und als dann meine Schwester dazu kam hat Mama es ihr gesagt und dann meinte sie auch dass sie sich ja wohl bemüht aber Mama, meine andere Schwester und ich haben ihr alle gesagt dass das nicht stimmt aber sie hat nichts mehr dazu gesagt.
    Also bin ich nicht weiter als vorher
    Ich vermute ja dass sie einfach Aufmerksamkei haben will dass will sie nämlich immer…
    @KiraSmiling ich weiß dass man nur eine Familie hat deswegen will ich dass ja aus der Welt haben ich hab schon meinen Vater verloren

  • von KiraSmiling am 16.05.2010 um 14:35 Uhr

    altaaa.
    man sollte mal überlegen dass man nur eine familie hat.ich hab n super verhältnis zu meiner sis.
    rede mit ihr und wenn dass nich hilft dann mal mit deiner mum.
    wird schon iwas mal vorgefallen sein sonst würde sie sich doch nich so aufführen.

  • von Piumagirl am 16.05.2010 um 14:33 Uhr

    Hast du schon mal so richtig offen mit ihr darüber geredet? und wenn sie dir sagt dass du keine ahnung hast frag sie was dieses keine ahnung heisst… sag ihr dass sie dich verletzt und du nicht willst dass ihr feindinnen seid und was genau ihr problem ist und was du dagegen machen könntest gehauf sie ein (und ich würd nur mit ihr reden wenn sie grad guter laune ist und zeit hasst sonst endet des ganze nur wieder im streit und du änderst nix an der sache) ich würd auch nicht einf nett zu ihr sein wenn sie dich fertigmacht obwohl du gar nicht weisst wesshalb… ich denke wenn du ihr dass so gesagt hast solltet ihr das klären können oder mindestes so was wie nen waffenstillstand…ka… ihr seid ja keine babys mehr wenn sie dennoch weitermacht wie vorher (und du was ändern willst) dann bitte deine eltern um hilfe dass ihr`s als familie klärt… und sonst (wenn gar nichts hilft) leb einfach nach dem spruch wie du mir so ich dir (also jezz nich fies sein nur ignorieren denn wenn du mit ihr geredet hast und sie nicht drauf eingeht hast du ja einen guten grund das zu tun) !!

    hoff zwischen euch kommt alles wider in ordnung
    lg ^.^

  • von naschkatze05 am 16.05.2010 um 14:29 Uhr

    wie alt seid ihr?

  • von annika1991 am 16.05.2010 um 14:26 Uhr

    Wie alt bist du denn bzw. deine Schwester? Und wie lange verhält sie sich schon so? Ich wüde einfach mal versuchen in Ruhe mit ihr zu reden, vielleicht vorher mal eure Eltern fragen ob die einen Grund wissen oder auch mit deiner ganzen Familie zusammen reden, dann blockt deine Schwester vielleicht auch nicht so schnell ab, wie in einem Gespräch unter 4 Augen
    Viel Glück

Ähnliche Diskussionen

Der Mann meiner Schwester Antwort

Am 06.03.2011 um 09:49 Uhr
Hallo Mädels, der Mann meiner Schwester hat mir gestern Abend, als er ein bisschen was getrunken hatte, gestanden, dass er schon seit Jahren in mich verliebt ist. Ich war völlig perplex! Immerhin hat er hat...

Freund sabbert meiner Schwester nach?!!! Antwort

Am 26.10.2009 um 12:39 Uhr
Hallo Mädels Ich weiss, es klingt dumm aber es ist so. Meine Schwester ist zwei Jahre jünger als ich und hat auch einen viel grösseren Busen als ich. Das macht mir nichts aus und wir verstehen uns super, wie beste...