HomepageForenGruppentherapieMeine Schwester hat mir den Freund ausgespannt

Meine Schwester hat mir den Freund ausgespannt

Anonym am 23.04.2011 um 08:33 Uhr

Nennt mich altmodisch, aber für mich ist und wird es immer tabu sein, der besten Freundin oder der Schwester den Freund auszuspannen. Genau das ist mir aber leider vor zwei Jahren passiert. Meine Schwester hat mir damals den Freund ausgespannt und ist nach wie vor mit ihm zusammen. Es gab einen hässlichen Streit und seitdem haben wir uns auch nicht wiedergesehen.
Allerdings ist meine Mutter darüber sehr unglücklich. Sie bittet mich an jedem Feiertag endlich mal wieder nach Hause zu kommen, meist unter Tränen. Sie hätte so es so gerne, die ganze Familie mal wieder an einem Tisch versammelt zu haben. (Ich wohne in einer anderen Stadt.) Es tut mir selber weh, sie so unglücklich zu erleben, aber ich kann meiner Schwester einfach nicht in die Augen sehen. Was meint ihr dazu?

Nutzer­antworten



  • von NoirBlanc am 25.04.2011 um 07:30 Uhr

    Ich würde gerne wissen wie es dazu gekommen ist und außerdem, ob sich deine Schwester je bei dir entschuldigt hat..

  • von lottolulu am 25.04.2011 um 00:34 Uhr

    ich finde du kannst das deiner schwester verzeiheen..

  • von RockabillyBabe am 25.04.2011 um 00:32 Uhr

    mhh also ich habe sowas noch nie gemacht und hoffe, dass es mir nie passiert oder ich dann stark genug bin, um zu widerstehen.

    allerdings bin ich auch der meinung, dass man für gefühle nichts kann.
    wenn sie seit 2 jahren zusammen sind scheinen sie viel für einander zu empfinden.
    auch zählen für mich die umstände:
    wie alt seid ihr?
    wie lang warst du mit ihm zusammen?
    wie(so) habt ihr euch getrennt?
    wie sind die beiden zusammen gekommen?
    wie haben sie sich dir gegenüber verhalten?

    ich konnte einer freundin einen “verrat” aus liebe besser verzeihen als einer anderen einen, um an einen “einmaligen fick” (sorry) zu kommen.
    deshalb unterscheide ich da :-/

  • von MissWeiss am 25.04.2011 um 00:16 Uhr

    Wenn deine Mutter dich so vermisst, solltest du ihr zuliebe ab und zu nach Hause gehen und einfach die reifere Person von euch zwei Schwestern sein. Dass du nach Hause gehst, heisst ja nicht, dass du deiner Schwester verzeihst. Ist wirklich schlimm was sie getan hat, aber vielleicht muss man irgendwann “vergeben aber nicht vergessen”? Alles gute! Und besuch deine Mutti 🙂

  • von welliwoelkchen am 24.04.2011 um 23:49 Uhr

    sehe das genauso wie halligalliparty

  • von HalligalliParty am 24.04.2011 um 22:29 Uhr

    Sowas geht echt gar nicht und ich kann dich absolut verstehen das du nicht auf Familienfeste mitgehen willst..
    Wäre es nicht möglich das du was alleine mit deiner Mutter machst?? Darüber würde sie sich sicher freuen..Aber das du nicht mitgehst wenn deine Schwester dabei ist, sollte sie respektieren

  • von N0RMAL0 am 24.04.2011 um 18:49 Uhr

    du schreibst ja,dass sie noch immer zusammen sind… erstmal: ich kann gut verstehen, dass du ihr nicht mehr in die augen sehen kannst/willst. schließlich hat sie einen richtigen vertrauensbruch begangen und das ist nicht so leicht zu verzeihen. da sie noch immer zusammen sind, wird deine schwester wahrscheinlich der auffassung sein, dass ihr verhalten gerechtfertigt war und sie und er einfach zusammengehören würden.. den wunsch deiner mutter kann ich sehr gut verstehen, für sie ist es bestimmt auch nicht einfach mit anzusehen, dass ihre töchter sich ausm weg gehen. ich an deiner stelle würde deiner mutter zuliebe einmal zu einer familienveranstaltung auftauchen und versuchen zu organisieren, dass der mann, um den es geht, nicht anwesend ist. ist ja schon schlimm genug wenn du deiner schwester begegnest. das ist jetzt nur meine meinung, aber wenn euer verhältnis sich bessern soll, sollte sie den ersten schritt machen, schließlich hat sie dir den freund ausgespannt und nicht umgekehrt.

  • von Pixietail am 24.04.2011 um 09:41 Uhr

    ich gebe mieze absolut recht, du verhältst dich richtig, die alte soll den ersten schritt machen. sowas gibts ja nicht!

  • von biaue am 23.04.2011 um 20:21 Uhr

    das ist echt ziemlich mies und ich könnte sowas meiner schwester, wenn ich eine hätte auch nicht so schnell verzeihen.
    aber ich würde deiner mutter zu liebe auf dieses familienfest gehen bzw. sie besuchen, denn sie kann nichts dafür.
    du musst deiner schwester ja auch nicht in die arme fallen, ein `hallo` und `tschüss` reicht schon…wenn überhaupt

  • von sweet14 am 23.04.2011 um 20:13 Uhr

    Vollkommen verständlich, dass du deiner Schwester nicht mehr unter die Augen treten kannst und willst. Ich finde sie sollte sden ersten Schritt machen und auf dich zukommen. Schließlich hat sie ja einen Fehler getan und solange sie das nicht einsieht, dann wird deine Mutter wohl nicht mit euch beiden gemeinsam am Tisch sitzen.
    An Stelle deiner Mama würde ich auch mal mit den beiden sprechen, dass es so nicht weitergeht und sie eben auf dich zukommen müssen. Für dich ist die Situation ja am schwierigsten…

  • von eilaG am 23.04.2011 um 15:31 Uhr

    oh, das tut weh. du arme. da kann ich glatt mitfühlen. wüsste auch nicht wie ich damit umgehen sollte…
    wie war denn das verhältnis sonst so zu deiner schwester?
    hat sie das aus neid auf dich gemacht?
    finde auch, als mutter würde ich den typen nie wieder in mein haus lassen!

  • von LoveTilDeath am 23.04.2011 um 14:46 Uhr

    Ich finds auch extremst mies!
    Sowas macht man nicht.
    Aber an deiner stelle würd ich vll mit ihr kein wort mehr sprechen aber dennoch mal mit deiner familie essen.
    Sag deiner mutter aber klipp und klar das der da nix zusuchen hat.
    Ist nämlich auch von ihm scheiße.
    Eigentlich kannste ja froh sein. Mal ehrlich wenns schon deine schwester ist hätte es die nächste diskoschlampe auch getan.
    Ich würde auch deine mutter einfach mal so zum essen einladen.
    Also zu dir.

Ähnliche Diskussionen

Freund sabbert meiner Schwester nach?!!! Antwort

Am 26.10.2009 um 12:39 Uhr
Hallo Mädels Ich weiss, es klingt dumm aber es ist so. Meine Schwester ist zwei Jahre jünger als ich und hat auch einen viel grösseren Busen als ich. Das macht mir nichts aus und wir verstehen uns super, wie beste...

Ich hasse den Freund meiner Schwester Antwort

Am 13.01.2010 um 22:28 Uhr
Der Freund meiner Schwester ist 20 Jahre Älter als sie und kommt jeden 2ten Tag zu ihr ihm Sex zu haben. Sie fahren auch manchmal ins Hotel oder machen einen Kurztripp in brühmte Citys.. Der sogenannte Freund meiner...