Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. So lange brauchen Männer, um sich zu verlieben

Laut Studie!

So lange brauchen Männer, um sich zu verlieben

Paar kuschelt

Du hast einen Mann kennengelernt und bist dir nicht sicher, was genau zwischen euch ist.  Du möchtest gerne mit ihm zusammen sein, bislang macht er aber keine Anstalten, eine Beziehung mit dir einzugehen. Du denkst dir hoffnungsvoll, dass es vielleicht einfach ein bisschen dauert, bis er Gefühle entwickelt. Schließlich brauchen Männer immer etwas länger, um sich zu verlieben. Eine Studie konnte das widerlegen. Die Forscher fanden heraus, wie lange es dauert, bis Männer sich verlieben. 

Laut der Studie der Syracus University dauert es nur eine fünftel Sekunde, bis Männer Gefühle entwickeln. Ein Mix aus Adrenalin, Dopamin und Oxytocin (Kuschelhormon) ist dafür verantwortlich, dass sich innerhalb kurzer Zeit entscheidet, welche Gefühle im Spiel sind. Heißt: Es gibt die Liebe auf den ersten Blick doch! Insgesamt 12 Gehirn-Areale sind beim Verlieben involviert, sie schütten die zuständigen Hormone aus.

Anzeige

Der erste Eindruck ist demnach besonders wichtig. Es sind Kleinigkeiten, die dazu führen, sich in einen Menschen zu verlieben: Ein Blick oder ein Lächeln reichen schon aus.

Wusstest du schon, dass man nur drei wahre Lieben im Leben hat?

Diese 3 großen Lieben hast du in deinem Leben

Diese 3 großen Lieben hast du in deinem Leben
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Wow, wer hätte gedacht, dass es nur eine fünftel Sekunde braucht, damit Menschen sich verlieben? Das heißt natürlich nicht, dass sich die Gefühle  wieder oder noch verändern können. Wenn du dir ganz sicher bist, dass aus dem Mann, mit dem du dich triffst, doch noch deine große Liebe werden könnte, dann solltest du nicht aufgeben und um ihn kämpfen. Achte nur darauf, dass es wirklich realisitsche Anzeichen für sein Interesse an dir gibt, denn sonst verschwendest du deine Zeit und wirst am Ende enttäuscht.

Bildquelle: GettyImages/iStock/ViewApart, giphy.com