HomepageForenGruppentherapieNach Geld fragen? ich komm mir blöd vor…. :((

Nach Geld fragen? ich komm mir blöd vor…. :((

Anonym am 14.04.2011 um 22:02 Uhr

Hey Ihr..

ich bin momentan in einer verzwickten Lage & schäme mich auch etwas dafür 🙁

ich hoff ihr könnt mir irgendwie bisschen weiterhelfen.

Meinte Tante hat mir mal gesagt wenn ich Geldnöte habe soll ich damit, egal was ist, immer zu ihr kommen denn sie würde mir immer “aushelfen”….
Nunja.. nur ehrlich gesagt komm ich mir richtig blöd vor sie um Geld zu bitten… 🙁 Ich weiß nich wie ichs am besten beschreiben soll aber irgendwie fühl ich mich dabei so unverschämt nach Geld zu fragen… wobei Sie es mir ja angeboten hat 🙁

& jetzt wollt ich euch einfach mal fragen was ihr denn machen würdet.

Würdet ihr nach Geld fragen wenn es sein muss?
Und vorallem.. WIE würdet ihr das tun ohne “unverschämt” rüber zu kommen?

Nutzer­antworten



  • von onickl am 15.04.2011 um 12:54 Uhr

    Ich geh mal davon aus, du wirst es zurückgeben, oder? Schildere einfach deine Lage und wie und wann du gedenkst es zurückzugeben, sollte Ihr Angebot nicht mehr stehen, wird Sie es bestimmt sagen 🙂

  • von AnnKa87 am 15.04.2011 um 10:52 Uhr

    Kommt darau an wofür du das Geld brauchst. Für Klamotten oder so würde ich das niemals tun, aber wenn es zum Beispiel ne spontane Autoreparatur ist oder sowas, dann würd ich ihr einfach die Wahrkeit sagen, also wenn du sie fragst würd ich auf jedenfall den Grund nennen, wofür du das Geld brauchst…

  • von maruthecat am 15.04.2011 um 10:16 Uhr

    oh, ich kenne das. mein opa bietet mir das auch ständig an und ich habs einmal in anspruch genommen, weil ich kein geld für mein uni-bücher übrig hatte. ich hab mich dabei auch richtig doof gefühlt und auch so “unverschämt” wie du meintest. aber mein opa hat sich gefreut, dass ich ihn gefragt hab und dass er mir helfen konnte. ich denke, mit deiner tante wird es genauso sein. sie bietet dir das ja nicht einfach so an, in der hoffnung, dass du nie drauf zurück kommst ^^ frag sie einfach 🙂

  • von LaLina am 15.04.2011 um 10:13 Uhr

    solang du jetzt nicht was weiß ich für Megaa-Summen möchtest;) finde ich das vollkommen okay.

    Würde es auch so machen wie Peanut1988 es vorgeschlagen hat… erkläre einfach die Situation und dann wird das schon…
    Ich denke nicht,dass es bei dir zur Regelmäßigkeit wird,von daher ist das schon okay =)
    Ist zwar immer ein wenig peinlich,aber naja,ich hab meinen Vater auch schon mal nach Geld gefragt,weil ich blank war & dringend tanken musste um zur Arbeit zu kommen.
    Er hat es gerne getan,wollte es patu nicht zurücknehmen,als ich es wiedergeben wollte später. dafür hab ich ihn dann,als ich wieder geld hatte,zum Kaffee eingeladen,darüber hat er sich totaaal gefreut 😉

  • von Peanut1988 am 15.04.2011 um 09:58 Uhr

    Hey ich würd sie einfach mal anrufen und dann vielleicht mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen. Dann kannst du ihr das ja schildern mit deiner Geldnot. Auch finde ich nicht dass, das unverschämt ist, sie hat es dir ja angeboten. 😉

Ähnliche Diskussionen

fragen über analverkehr... Antwort

Am 02.05.2009 um 11:41 Uhr
hey mädels, ich weiß das thema wurde schon oft angesprochen aber so eine richtige antwort auf meine fragen hab ich noch nicht gefunden... also ich bin schon lange mit meinem freund zusammen und es geht hier nicht um...

abgenommen und jetzt keine Periode mehr.. Magersucht? so viele Fragen Antwort

Am 21.03.2010 um 12:42 Uhr
Hey ihr... ich habe innerhalb eines halben jahres etwa 6 kg abgenommen (Von 55kg auf 48/49 kg bei ner Größe von 1,65) Jeden tag darf ich mir anhören dass ich zu dünn bin und das es nicht mehr schön ist, aber ich...