HomepageForenGruppentherapieNeurodermitis am After?

Neurodermitis am After?

Anonym am 13.06.2010 um 17:51 Uhr

Hallo!

Mir ist das etwas peinlich und bitte keine blöden Kommentare.

Ich hatte als Kind mal Neurodermitis, die aber dann abgeklungen ist und bis zu meinem 16. Lebensjahr nicht mehr auftrat. Seitdem habe ich Schubweise immer mal Ausbrüche in den Armbeugen, Augenlidern, Brust (sogar nässend) oder an den Lippen.

Seit paar Wochen juckt es mich aber auch ständig am Hintern. Ich habe dann Linola oder auch schon mal Bepanthen benutzt, da es rot aussah und so als sei es “aufgerissen”. Vorhin habe ich dann wieder geduscht und danach tat es wieder weh.

Wäre es möglich, dass das ein Ekzem ist? Gibt es die auch direkt an der After Öffnung? Und wenn ja, meint ihr ich kann das mit Kortison behandeln?
War letzte Woche bei der Ärztin (FA), hab emich aber nicht getraut zu fragen. war mir dann doch zu unangenhem.

Danke!

Nutzer­antworten



  • von devil95 am 13.06.2010 um 21:11 Uhr

    ich hatte auch mal würmer.
    des hat übel gejuckt.
    die bekommt man meistens wenn man haustiere hat?!

    naja. is auf jeden fall nix schlimmes. gehste zum arzt, schluckst ne tablette und gut is 😀

  • von Wundertuete am 13.06.2010 um 18:19 Uhr

    oh gott du arme!!
    tja aber wie die anderen es schon sagen, du solltest mal zum arzt… aber da ich mich das auch nicht trauen würde, solltest du es auf jeden fall pflegen und vll. geht es wieder weg… viel glück!

  • von Zitrone2010 am 13.06.2010 um 18:13 Uhr

    http://www.onmeda.de/symptome/afterjucken.html

    vielleicht hilft dir das 😉 gute besserung!

  • von Galatheia am 13.06.2010 um 18:11 Uhr

    Ich denke nicht, dass das Haemorrhoiden sind – bei jungen Maedchen sind tausend andere Diagnosen wahrscheinlicher. Von Parasiten, also kleinen Wuermern, ueber ein Kontaktekzem, und natuerlich auch ne atypische Neurodermitis.
    Du wirst dich wohl ueberwiden muessen und morgen zum Arzt gehen. Es sei denn, du schickst mir ein Foto. 😛

  • von KiraSmiling am 13.06.2010 um 18:10 Uhr

    ja und?morgen ist montag 😉

  • von Elementarteil am 13.06.2010 um 18:06 Uhr

    gehen tut das bestimmt. keine ahung. geh zum arzt. der wird dir das schon sagen

  • von Pixietail am 13.06.2010 um 18:06 Uhr

    gute idee am sonntag, kirasmiling!
    meine fresse solche kommentare möchte sie NICHT hören! bringen ihr übrigens auch nix

  • von Pixietail am 13.06.2010 um 18:05 Uhr

    also ich vermute das sind hämorrhoiden – gar nicht so selten bei jungen mädchen. aber wenn du beim fa warst hätte der das eigentlich sehen müssen – schlechte arbeit.
    google doch mal nach bildern und schau ob das so aussieht. mit kortison würd ich ohne arzt nicht rangehen.

  • von KiraSmiling am 13.06.2010 um 18:03 Uhr

    tjaa was willste jetzt hören?geh zum arzt oder ruf an!