HomepageForenGruppentherapiePickel im Intimbereich UND am PO – was tun?

Pickel im Intimbereich UND am PO – was tun?

Anonym am 28.08.2011 um 20:47 Uhr

Hallo Mädels, ich hab schon seit ich denken kann Pickel am Po und seit einem Jahr (seitdem ich angefangen den Intimbereich zu epilieren und nicht mehr zu rasieren) nun auch Pickel im Intimbereich. Wisst ihr was ich dagegen tun kann? Vermutlich sollte ich mich lieber wieder rasieren, wahrscheinlich kommen die Pickel vom epilieren. Aber am Po? Ich hab schon alles mögliche probiert, Babypuder nach dem Duschen, mit Vaseline eincremen, Clearasil und diverse Peelings aber nichts hilft. Ich will meinen Allerwertesten nicht mehr beschämt vor meinem Freund verstecken 🙁

Nutzer­antworten



  • von Danschi am 30.08.2011 um 17:36 Uhr

    Das Epilieren würde ich auch lassen. Geht es dann nicht von alleine weg, frag entweder deinen FA oder versuch mal Tannolact Fettcreme.
    http://www.ellviva.de/Gesundheit/Tannolact-Fettcreme.html

  • von Akaleh am 30.08.2011 um 01:34 Uhr

    Ich hab mal gelesen das Pickel am Po auftreten können wenn man Synthetische Unterwäsche trägt. Wenn man dann im Intimbereich oder am Po ein ganz klein wenig schwitzt und die Haut empfindlich ist kann es dazu kommen.
    Versuch einfach mal drauf zu achten nur noch Slips,Tangas oder was auch immer aus Baumwolle zu tragen und schau mal ob es hilft

  • von Angelsbaby89 am 29.08.2011 um 14:39 Uhr

    Erstens das und dann mal weder epilieren noch rasieren. Wenn dann die Pickel weggehen, solltest du dir vielleicht eine andere Enthaarungsmethode aussuchen.

  • von Jemila am 29.08.2011 um 13:48 Uhr

    ich würde mal zu einem dermatologen gehen…der kann dir sicher eine creme dafür geben…

Ähnliche Diskussionen

komischer pickel im intimbereich Antwort

Am 05.08.2009 um 12:55 Uhr
hey mädels.. mir is das ganze irgendwie total peinlich. aber vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen. ich habe seit kurzem so eien art pickel an der rechten schamlippe ziemlich weit unten. anfangs dachte ich,...

Verletzung im Intimbereich Antwort

Am 20.12.2008 um 16:53 Uhr
Hallo Mädels, Ich habe seit einiger zeit einen Riss in der Haut oberhalb des Kitzlers,was höllisch wehtut. Ich weiß nicht wo er herkommt,aber es scheint bei jedem sex schlimmer zu werden... Ich creme es schon immer...