HomepageForenGruppentherapie“Sag mal, willst du nicht langsam auch einmal einen Freund haben?” – WTF???

“Sag mal, willst du nicht langsam auch einmal einen Freund haben?” – WTF???

Anonym am 31.01.2012 um 20:31 Uhr

Halli hallo alle miteinander.

Hab letztend mit meiner großen Schwester gequatscht (sie ist 24, ich bin 18) und wir sind irgendwie auf das Thema gekommen, wie es denn in meinen – nicht voirhandenen – Liebesleben so zu sich geht. Plötzlich guckt sie mich völlig mitleidig an und sagt: “Sag mal, willst du nicht langsam auch einmal einen Freund haben?” Ich hab sie einfach nur angeguckt wie ein Auto.
Seitdem quatschen mich ständig Leute darauf an, ob ich nicht vielleicht auf Frauen stehe und ich denk mir jedes Mal “Nein, verdammt! Nur weil ich noch keinen richtigen Freund hatte und 18 – OMG, sie ist 18!!! – bin, heißt das doch noch lange nicht, dass ich ne Lesbe bin. Verdammt!”
Ich will mich damit eigentlich ga nicht stressen, weil der Junge, in den ich sehr lange verliebt war jetzt mit ner anderen zusammengekommen ist und ich noch nicht so ganz darüber hinweg bin, aber wirklich,…
warum müssen leute einen damit immer so stressen?!
Und das beste Argument für meine meine angenommenes Lesbendarsein ist ja, dass ich anscheinend so grob bin. Das kam übrigens aus dem Mund des oben genannten Jungen (er ist seit mehr als 6 Jahren mein bester Freund – jup, blöde situation). Seiner Meinung nach bin ich zu wenig mädchenhaft, weil ich (ich zitiere) “halt öfter mal ein wenig gröber bin”. Oh man. Nur weil ich nicht gerne vor Leuten heule und allen Leuten meine Gefühle aufdrücke – lustig, wo ich mich hier doch gerade ausheule ;-)…

Is euch sowas auch schon einmal passiert? Und wenn ja oder nein was habt ihr oder würdet ihr in so einer Situation machen?

vielen Dank schon einmal 🙂

Nutzer­antworten



  • von Mewchen am 12.02.2012 um 23:13 Uhr

    Wurde mir damals auch schon unterstellt. Vor allem von Seiten meiner Großeltern.
    Oder die Begründung, die von der Frau meines Opas kam: Naja, hässliche Menschen habens halt schwerer.
    Ja sie is ein schatz, nicht wahr -.-?
    Bei meiner Schwester ist es genau das gleiche. Sie ist jetzt 20 und meine Eltern meinen so langsam zu wissen, dass sie lesbisch sei…
    Is nur doof dass wieder an Männlein noch an Weiblein interessiert ist… tja
    Solche Kommentare konnte ich noch nie ertragen -.-

  • von MissAnalena am 12.02.2012 um 23:07 Uhr

    Weißt du, was ich glaube? Ich glaube, es stört dich wirklich, dass du noch keinen Freund hattest, sonst würdest du nich so´n Fass aufmachen und dich so drüber aufregen 🙂 Überhörs doch einfach, kann dir doch völlig Banane sein, was andere über dich denken. Also bleib locker!

  • von CashmereTouch am 12.02.2012 um 23:03 Uhr

    Iiiiiigitt !!
    Wie ich es doch gehasst habe, sowas zu hören als ich noch single war !
    Mir gings ähnlich wie dir. Alles um mich herum hatte einen Freund ( gerne auch mal den dritten, vierten oder fünften). Nur ich und meine beste Freundin standen ohne einen Kerl allein auf weiter Flur. Wir waren beide 17 und dachten die Welt würde untergehen, wenn wir nicht bald nen Typen hätten. Wir hatten Schiss als alte Jungfern zu enden. Wir hatten zwar beide unsere Erfahrungen gemacht, aber was Ernstes war nie dabei rausgekommen. Jetzt, wo ich einen Freund habe (und älter bin) kann ich sagen, LASS DIR BLOß NICHTS VON UNREIFEN KINDERN EINREDEN!
    Man bekommt durch die ganzen Gleichaltrigen so einen Psycho-Druck gemacht, nur weil man eben NICHT sofort mit dem erstbesten Typen ne Beziehung anfängt und an Seelenverwandtschaft glaubt, nur weil er die gleiche Musik hört und so süße Augen hat. Das ist pure Naivität!
    Die Leute, die dir jetzt “vorhalten” du wärst vielleicht prüde und die sich wahnsinnig erfahren vorkommen mit ihren drei halbjährigen Kindergarten-Beziehungen, kannst du locker einholen, wenn du deinen vermeintlichen Traumman triffst. Mit dem kannst du das alles aufholen, wahrscheinlich innerhalb einer Woche 😉

    Boa, bei sowas könnt ich mich einfach aufregen ! -.- Hat mich nämlich immer ziemlich gestört dieser bekloppte Zwang, nicht single sein zu DÜRFEN. Gotteswillen! Single sein setzen viele Verrückte gleich mit Loser sein, vermute ich .. tz tz

  • von ZauberfeeJulia am 02.02.2012 um 12:15 Uhr

    So ein Quark… bei den einen kommt der Richtige eben früher, bei manchen später… kann man doch nicht pauschalisieren dass jeder mit 18 schon ne Beziehung gehabt haben muss! Gib einfach nix auf so ein Gerede, diese Leute haben einfach gar keine Ahnung -_- es ist eben nicht einfach jemanden zu finden mit dem man sich was Festes vorstellen kann! Außerdem hat das Singleleben auch viele Vorzüge!

  • von cheechee am 02.02.2012 um 12:02 Uhr

    mein bruder ist 23 und hat jetzt seine erste freundin. mein freund war 21 als wir zusammen gekommen sind, ich war die erste. es ist doch absolut nichts negatives, dass du noch keinen freund hast

  • von Suechtignachdir am 02.02.2012 um 11:49 Uhr

    haha und jetzt? so kommt meine mutter auch mal öfters an und selbst mein vater kam mal auf die idee, mich zu fragn ob ich vielleicht lesbisch bin.
    also stell dich nicht so an, nur weil du mit 18 keinen freund hast und hör ja nicht auf andere

  • von MissEistee am 01.02.2012 um 11:47 Uhr

    omg leute die sowas sagen sind nur dämlich.
    wäre es denen denn lieber wenn du mit irgendwem zusammen wärst und überhaupt nicht glücklich, nur weil du den erst besten genommen hast?
    der sinn einer beziehung ist doch dass man wen gefunden hat den man gerne hat und nicht dass man überhaupt nur ne beziehung hat!

    p.s.: ich denke dass leute die sowas sagen selbst unzufrieden mit sich sind. hab ich schon öfter erlebt: anstatt in ihrer eigenen beziehung “aufzuräumen” muss man sich bei anderen einmischen…

  • von jullileinchen am 01.02.2012 um 11:47 Uhr

    kenn ich gar nicht und wär mir auch wurscht… sollen die doch denken und sagen was sie wollen… mich kümmert die meinung anderer nicht wirklich 😀

    bei mir wars übrigens umgekehrt… da haben sich alle gewundert wieso ich mit 20 plötzlich schon nen freund hab 😀

  • von Choupetti am 01.02.2012 um 11:41 Uhr

    Ich kenne das nur zu gut, bis vor ca einem halben Jahr hatte ich auch noch keinen richtigen Freund und sogar mein Papa (!!!) hat mich immer damit aufgezogen warum ich noch keinen Freund habe und dachte sogar auch ne Zeit lang dass ich lesbisch bin, was ich mir niiiieeeemals vorstellen könnte! Das hat mich einfach sooo gestresst und auch schon fast unter Druck gesetzt, deswegen kann ich dich echt gut verstehen!
    Mit 19 hab ich dann einen kennengelernt bei dem alles gepasst hat, und jetzt bin ich ein halbes Jahr mit ihm zusammen. Das Lustige ist, weil ich jetzt für das Studium umgezogen bin und nurnoch 2 Wochenenden im Monat daheim bin (dann nun mal meistens bei meinem Freund) dass sich meine Familie, meinen Vater mit eingeschlossen, fast schon darüber aufregen dass ich nurnoch bei meinem Freund bin…
    Wenn ich so darüber nachdenke, geschieht ihm das eigentlich recht “du wollest ja uuunbedingt dass ich jemanden kennenlerne 😉 ”

    Also mach dir auf keinen Fall irgendwie Stress, auch wenn das so viele sagen und ich es nie geglaubt hab: Es kommt dann, wenn dus nicht erwartest! 😉

  • von ani25 am 01.02.2012 um 09:55 Uhr

    was haben die denn für ein problem? es gibt zufällig auch menschen, die gerne single sind. und mit 18? ich bin mittlerweile verheiratet, erwarte ein kind aber kann dir trotzdem sagen, mein leben als single war super und ich möchte diesen teil auch nicht missen. rechtfertige dich bloss nicht vor denen und verstell dich nicht, wird schon wer kommen, der dich genau so liebt, wie du bist.

  • von cocokisses am 01.02.2012 um 09:51 Uhr

    Oh Gott, da rein da raus! Vergiss solche Worte ganz, ganz schnell wieder! Ich hasse solche Leute die einem auch noch sagen “ich verstehe gar nicht wie DU single sein kannst” Danke davon kann ich mir auch nix kaufen. Mach dir keinen Kopf… Es ist üüüüberhaupt nicht schlimm Single zu sein.. So hast du die Chance eigenständig erwachsen zu werden und bist von niemandem abhängig oder lässt dich unnötig beeinflussen. Glaube mir, der richtige kommt schon noch! Und nächste mal sagst Du klipp und klar mal was dazu. Deine Schwester sollte dich eigentlich unterstützen… Aber naja, Leute die NIE Single waren, können das nicht verstehen und fallen früher oder später noch auf die Nase!

Ähnliche Diskussionen

ES "LANGSAM ANGEHEN"...????!!! Antwort

Am 03.07.2009 um 23:24 Uhr
`nun ein bischen hintergrundinfo.. nun ich bin getrennt mit meinem ex.. nachdem er nicht genau wusste was er will hat er mich mit seinem verhalten extremst verletzt (ist längere geschichte) nachdem ich ihm alle...

Unhygienischer Freund? Antwort

Am 11.05.2012 um 04:04 Uhr
Als wir anfangs zusammen kamen dachte ich er sei total hygienisch aber mittlerweile fällt mir immer öffters auf das er aus dem Mund riecht (worauf ich ihn auch hinweise), schuppen hat, akne ist verziehen da kann er eh...