HomepageForenGruppentherapieSchaffe meine Ausbildung nicht!

Schaffe meine Ausbildung nicht!

Anonym am 21.09.2011 um 14:49 Uhr

Hallo Ihr! Ich schaffe meine Ausbildung nicht und bin nun völlig verzweifelt. Meine Noten sind so schlecht, dass mein Betrieb mich rauswerfen will. Ich habe total Angst vor der Reaktion meiner Eltern – was soll ich bloß tun?

Nutzer­antworten



  • von Knuddelmietze am 22.09.2011 um 09:44 Uhr

    Auszubildene kann er nicht so einfach rauswerfen, geht nicht war gut in der Schule war Praktisch nícht die hellste habe meine Ausbildung aber mit 3 abgeschlossen, und beim ersten mal geschafft,reden hilft viel warum bemühst du dich denn nicht? zu spät ist NIE!

  • von JuLiia_21 am 21.09.2011 um 22:29 Uhr

    wie wärs mal mit lernen und sich mühe geben, zeigen dass du die ausbildung wirklich willst? rumjammer hilft sicher nix.

  • von Dina1411 am 21.09.2011 um 22:28 Uhr

    @Smeesy: ja genau. Ansonsten bei der zuständigen Kammer anrufen und sich erkundigen und sich in den Arsch beißen und versuchen zu retten, was noch zu retten ist 😉

  • von Smeesy am 21.09.2011 um 19:45 Uhr

    @ dina: berufsbildungsgesetz ^^

  • von Dina1411 am 21.09.2011 um 19:41 Uhr

    Du darfst die Ausbildungsprüfung bis zu 3 Mal wiederholen bzw. deine Ausbildung verlängern. Rede mit deinem Ausbilder/In oder Chef darüber. PS: das steht auch alles in der Ausbildungsverordnung – oder wie auch immer das heißt, komme gerade nicht drauf – drin.

  • von Smeesy am 21.09.2011 um 17:38 Uhr

    stimmt, da müssten noch weitere schwerwiegende gründe vorliegen.

  • von LoveTilDeath am 21.09.2011 um 15:44 Uhr

    Dein Betrieb darf dich nicht einfach rauswerfen nur weil dus mal nicht schaffst Oo
    Der darf dich nur bei Beleidigung, arbeitsverweigerung oder Diebstahl rauswerfen.

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung zur Sozialassistentin / Erzieherin...habt ihr BAFÖG bekommen? Antwort

Am 08.05.2011 um 09:47 Uhr
Hey ihr lieben, ich beginne ab august ne ausbildung (schulisch) zur Sozialassistentin / Erzieherin... und jetzt brauch ich mal hilfe, von denen die das schon hinter sich haben oder grade angefangen haben... laut...

Ausbildung mit 25? Antwort

Am 03.05.2012 um 14:47 Uhr
Ich bin jetzt 25 geworden und Frage mich ob ich noch eine Ausbildung machen soll. Ich bin derzeit als Servicekraft tätig, davor war ich 7 jahre im Altenheim als Pflegehelferin tätig. Ich möchte gerne weiter kommen im...