HomepageForenGruppentherapieSCHAUT NICHT WEG! meine Eltern verbieten mir echt alles !!

SCHAUT NICHT WEG! meine Eltern verbieten mir echt alles !!

Anonym am 12.03.2010 um 14:24 Uhr

Hi ihr Süßen,
also mir ist das jetzt echt ziemlich peinlich und möchte daher möglichst anonym bleiben..

ACHTUNG MEGA ROMAN, ABER BITTE LEST UND HELFT MIR !!

also passt auf, heute abend geht DIE party des Jahres bei nem Kolleg und danach gehen wir noch in die Stadt feiern. ich bin allerdings erst 17 und meine Freundin – mit der ich hin gehen würde – ebenfalls. der Kolleg und dem seine Freunde aber alle 22+ und deswegen ist vorgestern mit meinen Eltern eine rießen Diskussion daheim explodiert. wirklich, mein Vater und ich hhaben uns sooo angeschrieen und dabei ist mir rausgerutscht “du bist so behindert”, DENN meine eltern wollen mir nicht erlauben, mit den` noch in der Stadt feiern zu gehen. ich hätte bei der Freundin übernachtet und sie müssten sich überhaupt keine Sorgen machen..
da die ganze Situation aber so eskaliert ist, und meine Mutter meinem vater nicht in den rücken fallen will, wollen sie mir jetzt beide verbieten, GAR NICHT mehr hin zu gehen. weder auf die hausparty noch in die stadt.
sonst sind meine eltern niiiiie so streng .. es kann daran liegen, dass ich letzte woche zwei 5en Heim gebracht hab, und übernächste Woche nach New York fliege und meine Eltern mir das alles zahlen .. ich hab schon gesagt, dass wenn ich ne Ausbildung anfange, ihn die Reise zurück zahle…

aber jetzt brauch ich euren ratschlag.. habt ihr mir gute Argumente, wieso ich jetzt doch bei der Freundin schlafen dürfe bzw. ÜBERHAUPT weg dürfte. mein vater ist so ein sturkopf und lässt fast gar nicht mit sich reden. aber wenn ihr vielleicht logische Argumente für mich hättet, könntet ihr mich ja vielleicht aus der Situation retten ?!?! bitte bitte ich flehe euch an!! helft mir ;D .. ich hab keine ahnung was ich machen soll, aber mir ist die Feier echt wichtig .. zumal ich schon ein Geschenk habe…

1OOO Dank schonmal im Vorraus,
xoxo

Nutzer­antworten



  • von SteffiMaus88 am 12.03.2010 um 17:02 Uhr

    Mein Gott, deine Elter sollten dich immer wegsperren… du benimmst dich wie 12.

  • von RockLady22 am 12.03.2010 um 16:49 Uhr

    Ich stimme Sylvki vollkommen zu! Was dein Vater nicht weiß, macht ihn nicht heiß 😉

  • von hotncold am 12.03.2010 um 16:11 Uhr

    Sie verbieten dir alles? Was ist mit der Reise nach New York??

  • von ashanti187 am 12.03.2010 um 16:06 Uhr

    die überschrift passt mal gar nicht. du darf allein mit 17 nach new york?! das erlaubt sicher nicht jeder seinem kind! also beruhige dich mal!

  • von Vampress am 12.03.2010 um 16:01 Uhr

    ich glaub langsam DU bist “behindert”… wie kann einem sone scheiße rausrutschen und vor allem bei deiem vater!!!! also echt! entschuldige dich und geh nicht auf die party, ich bin auch 17 aber ganz ehrlich benimmst du dich nicht grade deinem alter entsprechend
    dann gehst du halt nicht auf DIE party, meine fresse deinen kollegen kennt nciht die ganze welt also ist es auch nicht D I E party… meine güte

  • von Toleda am 12.03.2010 um 15:32 Uhr

    ich denke auch, dass da auf jeden fall eine entschuldigung fällig ist. danach könntest du vielleicht versuchen mit deinen eltern einen kompromiss zu schließen, also z.B. erlauben sie dir auf die party zu gehen, aber du kommst danach nach hause und gehst nicht mehr mit den anderen feiern. so ist das halt wenn man noch keine 18 ist, da muss man sich an die regeln der eltern halten.

  • von Sylvki am 12.03.2010 um 15:23 Uhr

    ich hätte ihnen einfach von vorneherein nicht gesagt dass du nach der party noch feiern gehst und erst recht nicht dass du mit älterren feiern gehst 😀 sowas verscheigt man einfach ganz dezent 😀

  • von Felice87 am 12.03.2010 um 15:16 Uhr

    Oh das ist eindeutig ein Fall für die Jugendhilfe….*ironie aus*
    So wie du mit deinen Eltern redest ist das kein Wunder, wenn sie dir das verbieten. Also entschuldige dich und vllt lassen sie dann mit sich reden. Und wenn nicht – du bist ohnehin erst 17 d.h. du darst nach 24 Uhr sowieso nicht mehr draußen rumrennen. Und es ist eh nur ne Party.

  • von Julia1911 am 12.03.2010 um 15:15 Uhr

    jap, wie julia92 schon gesagt hatte. erstmal entschuldigen, dann nochmal versuchen. wenn ich meinem vater sage, dass er behindert ist, erlaubt er mir auch nie was 😀

  • von Sternchen1987 am 12.03.2010 um 14:40 Uhr

    Du bist 17? Also so wie du schreibst, klingst du wie 14…
    Meine Eltern hätten mir in dem Alter erstmal schön Hausarrest gegeben, denn so hätte ich nicht mit denen reden dürfen.
    Und dass sie dir mit 17 nicht alles erlauben, ist zwar in deinen Augen unfair, aber du bist eben noch keine 18.

  • von julia92 am 12.03.2010 um 14:27 Uhr

    Ich kann da deine Eltern ehrlich gesagt vollkommen verstehen! Versuchs doch einfach mal mit ner ehrlichen Entschuldigung und rede dann nochmal in normalem Ton mit ihnen…

Ähnliche Diskussionen

Liebe einen 20 Jahre älteren Mann und er mich. Eltern wollen es verbieten. Antwort

Am 08.03.2012 um 16:04 Uhr
Ich habe mich in meinen Volleyballlehrer verliebt und er sich in mich. Er ist 37 und ich 17. Ich fand ihn von Anfang an sehr attraktiv, da ich sowieso irgendwie einen Faible für ältere Männer habe. Irgendwann waren...

Meine Eltern hassen mich - Ich hasse meine Eltern Antwort

Am 20.06.2009 um 15:25 Uhr
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie ich mit der Situation umgehen soll. Egal was ich mache, es ist falsch. Schon seitdem ich denken kann, hassen mich meine Eltern. Damals wurde ich regelrecht geschlagen und das war...