HomepageForenGruppentherapieScheide trainieren, aber wie geht das richtig?

Scheide trainieren, aber wie geht das richtig?

Anonym am 20.10.2010 um 12:19 Uhr

Liebe Girls,
Habe schon viel darüber gelesen und gehört, dass es durchaus viele vorteile hat, seine scheide zu trainieren, bwz das berühmte “enger- training” nenn ich jetzt mal so 😉 Nur leider versteh ich nicht wie das richtig gehen soll und weiss jemand ob das wirklich erfolge bringt??und nach wie langfer zeit?
freu mich über jede antwort ^^ lg

Nutzer­antworten



  • von Sabbi000 am 26.10.2010 um 23:21 Uhr

    und was soll das bringen diese muskeln zu trainieren???

  • von Quadifa am 21.10.2010 um 17:09 Uhr

    Hab ich gesagt, dass die Kugeln falsch sind?
    Die Stelle hätte ich gerne mal hervorgehoben.

    Ich hab nur gesagt, dass sie mir nichts mehr bringen, weil die handelsüblichen zu groß sind.
    Ich hab meine immer beim Reiten getragen, das hat auch ne Menge gebracht.

    Und klar, die ramschigen Liebeskugeln sind nicht teuer, aber wenn man umsonst auchtrainieren kann, ists doch besser 😉

  • von jullileinchen am 21.10.2010 um 15:42 Uhr

    also ich trag meine liebeskugeln auch schon mal nen ganzen tag…
    und ich hatte noch nie muskelkater… aber es bringt auf jeden fall bei mir auch was… obwohl ich auch bevor ich die benutzt hab schon ne gute muskulatur hatte… aber seitdem… puuuuh… mein freund ist begeistert 😉

  • von purple86 am 21.10.2010 um 15:36 Uhr

    @ quadifa wenn du findes das ich dich wie ne dummchen behandelt habe, dann denk das halt.

    finde nur man sollte auch erwähnen das es zu solchen sachen kommen kann.

    ich weiß wovon ich rede und denke das man mit solchen Kugeln nichts falsch machen kann, da sie auch nicht die welt kosten, kann man erstmal so mit dem tranining anfangen, du kannst nicht beurteilen wir ihr muskel ist.

    wenn deiner schon so gut traniert ist, freu dich.

  • von Quadifa am 21.10.2010 um 14:36 Uhr

    purple.
    Wenn man nicht weiß, welche Muskeln man zu trainieren hat, dann hilft einem zuerst auf der Toilette zu üben. Einfach kegelmuskel anspannen hilft niemandem als Anleitung^^ Ich habe geschrieben, dass man das aufm Trocknen wiederholen soll, nicht jahrelang unterbrochen pinkeln… Das ist nämlich exakt die Muskelpartie, die trainiert wird.

    Und vertrau mir, ich hab keine riesen Liebeskugeln, ich trainiere nur schon recht lange und deswegen sind due Muskeln gut ausgebildet.
    Wobei FF jetzt ja die Teneo Uno rausgebracht hat, die wären vielleicht ne Idee. Ist dann nur noch eine^^

    Und behandel mich nicht als wäre ich n kleines Dummchen. Hab mich was das Pipianhalten angeht vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt, aber wenn man selbst bei einem Finger fast schon Probleme hat den zu bewegen, scheint das Training ja ganz gut zu klappen und es liegt nicht daran, dass die Liebeskugeln zu groß sind^^ 😉

  • von purple86 am 21.10.2010 um 12:50 Uhr

    @ quadifa ich muss dir leider sagen das pip anhalten auf klo nicht gut ist. das kann man mal machen aber nicht dauernt, es bleibt rest urin in der blase und es kann zu blasenentzündungen und nierenbeckenentzündungen kommen.

    zu den liebeskugel man sollte ntürlich nicht welche kaufen die 8cm im durchmesser sind. aber ne gewisse größe und gewicht müssen die schon haben, damit der beckenboden was zu tun hat. du hast sicher einfach nur noch nicht die richtigen für dich gefunden.

  • von Quadifa am 21.10.2010 um 12:42 Uhr

    Das bringt was.
    Mein Freund behauptet, er hätte schon mit den Fingern Probleme sie überhaupt zu bewegen^^

    Ich mach das aber nun auch schon seit 6 Jahren regelmäßig.

    Einfach aufm Klo anfangen, immer mal den Strahl unterbrechen, merken, welche Muskeln das sind und das ganze dann aufm Trocknen wiederholen.
    Liebeskugeln bringen bei mir kaum was, die sind ja so groß, die halten von selbst, bzw passen grad so rein…

  • von StrawberryChikk am 20.10.2010 um 15:44 Uhr

    und ja das bringt was. besonders wenn du ein kind bekommen hast ist es ziemlich wichtig das du deinen beckenboden trainierst, ansonsten kannst du probleme bekommen dein wasser zu halten…
    und es is natürlich auch, wie fouine schon sagt, toll für den partner wenn du deine scheidenmuskulatur anspannen kannst.

    in den usa heisst das ganze übrigens nich trocken “beckenbodentraining” sonder “train your lovechannel”…hört sich doch irgendwie besser an oder?

  • von purple86 am 20.10.2010 um 15:43 Uhr

    eigengewicht meinte ich

  • von purple86 am 20.10.2010 um 15:43 Uhr

    kannst du mit liebeskugeln machen, einführen dann 20 min tragen dabei bewegen, durch das eigengesicht der kugeln spannt sich dabei der beckenboden an, dadurch wird der muskel traniert. solltest am anfang max. 3 die woche 20 min machen und wenn du davon keine muskelkater bekommst kannst du langsam steigern, aber bitte nicht so das du ne muskelkater bekommst, der ist echt unangenehm. wenn du mehr wissen willst schreib mich an.

  • von StrawberryChikk am 20.10.2010 um 15:42 Uhr

    in der brigitte balance gibt es beckenboden training erklärt:

    http://www.brigitte.de/service/balance-01-524092/

  • von Fouine am 20.10.2010 um 15:39 Uhr

    na die muskulatur untenrum einfach an- und entspannen. also bestimmt gibts da sogar mittlerweile spezielle trainingsgeräte und -anleitungen, aber ich mach das einfach so. und laut partner wirkt es wunder !

  • von vanish am 20.10.2010 um 15:39 Uhr

    guck mal bei google unter : beckentraining

  • von qwww am 20.10.2010 um 15:37 Uhr

    enger-training?

Ähnliche Diskussionen

Meine scheide stinkt Antwort

Am 21.11.2009 um 22:03 Uhr
hi leute also.. es ist so ja ich bin 16 und ich bin sehr hygienisch ich gehen auch 3 mal die woche duschen also ganz normal meine scheide stinkt aber so sehr irgendwie ich ekle mich vor mir selbst was soll ich machen...

knubbel in scheide hilfe!!! Antwort

Am 06.09.2009 um 00:32 Uhr
ich habe schon mal einen beitrag zu diesem thema geschrieben. ich hab aber was neues gelesen. Also noch mal von vorn: wenn ich meinen finger ganz nach hinten in meine scheide stecke spüre ich eine großen knubbel....