HomepageForenGruppentherapieSchluss machen? (achtung, langer text..)

Schluss machen? (achtung, langer text..)

Anonym am 08.01.2012 um 13:59 Uhr

Hey, Mädels.
Sorry, ich bin heute echt das heulende Elend.
Ich bin mit meinem Freund fast zwei Jahre zusammen, und ich liebe ihn immernoch sehr.
Doch in der Woche vor Weihnachten haben wir geredet, und plötzlich hat er gesagt, dass er sich mit uns nicht mehr sicher ist, und dass er nicht mehr weiß, ob er mich noch liebt. Ich hätte mich so verändert nach dem Abi, wäre einfach nicht mehr glücklich und würde viel zu sehr an ihm hängen.
Und er würde immer versuchen, es mir uns allen Recht zu machen, aber hat das Gefühl, mich nicht glücklich zu machen.
Das stimmt zum Teil schon.
Ja, ich habe mich verändert, weil ich nach dem Abi ein wenig den Boden unter den Füßen verloren hab und mich neu orientieren musste.

Ihr müsst wissen, dass wir eigentlich geplant hatten, dass wir Ende 2011 zusammen ziehen, bzw. ich zu ihm, da er eine eigene Wohnung im Haus seiner Eltern hat, mit denen ich mich auch super verstehe.
Wir haben dann seit Anfang 2011 angefangen, uns die Wohnung herzurichten und haben im November auch eine Küche gekauft.
Und plötzlich rückt er damit raus, dass es ihm schon lange so geht.
Doch ich frage mich, wie ich das nie bemerken konnte.
Er sagt, er hätte es mir nicht gesagt, weil er mich nicht verletzen wollte.
Aber jetzt ist es umso schlimmer.
In der Wohnung steht jetzt diese unfertige Küche.. und seit knapp einem Monat, seit wir gesprochen haben, ist es total komisch zwischen uns.
Wir haben jetzt mehr zeit alleine, doch wenn er was macht, meldet er sich gar nicht mehr.
Das tut so weh, mir kommt es vor, als kenne ich ihn nicht mehr.
Ich weiß weder ein noch aus.
Ich will eigentlich nicht Schluss machen, aber ich beginne langsam, mich zu fragen, ob ich es tun sollte, weil ich mich so alleine fühle.
Meine Freunde haben auch alle so viel zu tun im Moment, und ich weiß nicht, mit wem ich reden kann, weil wir nach außen immer als das perfekte Paar erschienen sind.
Dazu kommt auch noch, dass wir zusammen arbeiten und uns, auch wenn wir Schluss machen, jeden Tag sehen würden. Und wir haben zwei Kaninchen zusammen.
Es ist so ein auf und ab im Moment, mal ist es gut, wir haben auch Sex und es ist wie immer, aber an anderen Tagen fühlt es sich so komisch an.
Ich habe mit meiner Mama darüber geredet, und sie meint, er hat Angst vorm Zusammen ziehen, und sie hat früher mit meinem Papa auch so eine Phase gehabt.
Aber es fühlt sich einfach so schrecklich an, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich werde halb wahnsinnig, wenn er sich nicht meldet, und will einfach nur bei ihm sein.
Es tut so weh, zu hören, wie toll man mal war und es jetzt nicht mehr ist.
Ich will ihn wirklich nicht verlieren, wir haben schon so viel zusammen durchgemacht, und haben auch für nächstes Jahr so viel geplant.
Ich kann mir mein Leben ohne ihn nicht vorstellen, er ist auch sowas wie mein bester Freund, die einzige Person in meinem Leben, mit der ich über wirklich alles reden kann.
Diese Situation macht mich einfach nur wahnsinnig, ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Ex anzuschreiben, weil ich mich so alleine gefühlt habe. Ich verachte mich dafür, denn so eine bin ich nicht.
Und doch hätte ich es wohl getan, wäre er da gewesen.
Was ist nur los mit mir, und was soll ich tun?:`(

Nutzer­antworten



  • von Blackbeere am 14.01.2012 um 17:55 Uhr

    ich denke auch das du nicht schluss machen solltest, da du ihn ja noch liebst. Außerdem gibt es immer wieder im Leben solche Phasen, wo man sich umstellen muss und die auch die Beziehung belasten können. Aber wenn du ihn wirklich liebst, dann kannst du auch diesen Tiefpunkt durchhalten. Ich würd mich auch Josie anschließen und mal ne neue Sportart ausprobieren.
    Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft 😉

  • von scharlatan am 08.01.2012 um 17:24 Uhr

    schließe mich josie an. klar, so kann es nicht weiter gehen aber so wie du schreibst, liebst du ihn noch sehr und auch deine mutter könnte recht haben, vielleicht hat er einfach nur schiss bekommen vor dem zusammen ziehen. sowas legt sich wieder. hatte auch mal eine krise mit meinem freund und ich wusste auch nicht wie und ob es weiter geht, aber wir haben uns zusammen gerauf. du sagst, du musstest dich nach dem abi neu finden. sowas kann eine schwierige phase sein, die auch die beziehung belastet. wenn du noch dabei bist, dich zu finden, dann mach das jetzt. erst wenn die probleme, die angesprochen wurden, gelöst werden, könnt ihr sie hinter euch lassen.
    ich wünsch dir ganz viel kraft für diese phase. ich weiß wie hart sowas sein kann und wie lang einem sowas vorkommt. ich hoffe das alles gut für euch wird!

  • von Josie_ am 08.01.2012 um 15:59 Uhr

    oje du arme,
    also ich würde auf keinen fall schluss machen, weil wie du ja gesagt hast, du liebst ihn noch.
    ich denke, deine mutter könnte recht haben, wenn sie sagt, er hat angst vorm zusammenziehen.
    ist natürlich echt ne blöde situation für dich.
    ich würde halt schauen, dass du nicht anfängst zu klammern, jetzt wo du angst hast, ihn verlieren zu können. weil das wäre für ihn dann noch ein grund mehr für ihn..
    wenn ich dich wäre, würde ich jetzt einfach irgendwas tun, worauf du lust hast um dich abzulenken, ein neue sportart zum beispiel.
    und sicherlich wirst du dann da auch noch nette leute kennen lernen.
    wenn du jemanden zum reden brauchst oder so, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
    liebe grüsse und ich hoffe für dich, dass alles gut werden wird! 🙂

Ähnliche Diskussionen

Sex nach langer Zeit // Schmerzen Antwort

Am 06.11.2010 um 19:45 Uhr
Mädels, ich hatte die Nacht mal wieder nach einer langen Zeit ( 10 oder 11 Monate ) & ich muss sagen das hat echt gut getan *lach*. Aber mein Problem ist oder war was mich jetzt im Nachhinein interessiert (...

ER soll schluss machen, aber wie? Antwort

Am 17.04.2010 um 22:30 Uhr
hey ihr lieben, ich möchte, dass mein freund mit mir schluss macht, weil er an mir kleben würde, wenn ich mich trenne (ist schon mal passiert -.-) er hat mich nicht mehr in ruhe gelassen und hat sogar vor meiner...