Ich würde gerne irgendwas hilfreiches sagen, abgesehen davon, dass ein psychologe dir helfen kann, dass du deine lieben traurig zurücklässt, dir die chance nimmst dass du siehst es wird wieder besser.
aber ich kenne diese situation nicht.
ich kann mich nicht in jemand hineinfühlen, der dieses schöne leben, das man doch relativ gut nach seinen wünschen gestalten kann, nicht als wertvoll erachtet und es wegwerfen möchte.
son psychologe hat ne ausbildung und ist geübt darin leuten zu helfen und vermutlich hat er auch schon mehrere mit derartigen depressionen vor sich gehabt und weiß wie man damit umgehen kann.
dass du es selber nicht weißt ist doch normal, sonst wärst du nicht in dieser lage, sondern hättest diese hilfsmaßnahmen längst angewendet.
aber nur weil du die möglichkeiten nicht kennst und dir nicht vorstellen kannst, dass man dir tatsächlich wieder den sinn am leben wieder zeigen kann, weil du aufgrund der depression in ein schwarzes loch guckst, heißt es nicht, dass es die nicht gibt.
ich wüsste ja auch nicht wie ich zum mars fliegen kann, aber es gibt leute die können es, weil die sich damit beschäftigt haben.
ich halte aufgeben für keine lösung. mir selber vor meinem tod einzugestehen dass ich derart schwach bin und nichtmal versucht habe mir hilfe zu holen, wäre glaub ich das schlimmste.
gib nem therapeuten/psychologen ne chance.
danach kannst du immernoch entscheiden, ob es was gebracht hat oder nicht.